Orbitaler metastatischer Tumor
Das orbitale metastatische Karzinom stellt eine wichtige Gruppe von orbital besetzenden Läsionen dar. Die Diagnose weist häufig auf eine schlechte Prognose für die Patienten hin und erfordert daher eine genaue Diagnose sowie ein entschlossenes und wirksames Management. Es gibt einen ziemlich deutlichen Unterschied zwischen metastasierendem Krebs bei Erwachsenen und Kindern: Bei Erwachsenen sind die meisten metastasierten Krebsarten Krebsarten, die aus den Epithelstrukturen von Brust, Lunge, Blase, Magen-Darm-Trakt, Niere, Schilddrüse und anderen Organen stammen, bei Kindern aus dem Orbit Metastasierende Krebsarten sind meist embryonale neuronale Tumoren und Sarkome. Daher sind Neuroblastom im Kindesalter, Ewing-Sarkom und Wilms-Tumor wichtigere diagnostische Überlegungen. Der primäre Ort von orbitalen metastasierten Tumoren ist relativ breit, und bösartige Tumoren haben in fast allen Teilen die Möglichkeit einer Metastasierung in den Orbit. Augensymptome und -zeichen treten häufig zuerst in Organen tief in der Primärstelle auf. Es ist nicht ungewöhnlich, Augenärzte für Lungen- und Leberkrebs aufzusuchen. Bei bösartigen Augentumoren mittleren und älteren Alters sollte eine detaillierte systemische Untersuchung durchgeführt werden. Insbesondere sind bildgebende Untersuchungen des Atmungs-, Verdauungs- und Urogenitalsystems häufig erforderlich, um metastatische Tumoren auszuschließen. Die meisten metastasierten Tumoren dringen direkt in die Tränendrüsen, die Extraokularmuskeln und die Sehnerven ein, was es schwierig macht, eine Differentialdiagnose zu stellen.
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