Multiple Arteriitis

Multiple Takayasuitis ist auch als primäres Takayasu-Syndrom, Aortenbogensyndrom und Pulslosigkeit bekannt. Häufiger bei jungen Frauen. Die Ätiologie dieser Krankheit ist nicht klar. Gegenwärtig glauben die meisten Menschen, dass diese Krankheit eine Autoimmunerkrankung sein kann, die mit Infektionen wie Streptokokken, Tuberkulose und Viren zusammenhängt. Polyarteriitis ist eine chronische, fortschreitende und häufig okklusive Entzündung der Aorta und ihrer Äste. Sie wird klinisch in verschiedene klinische Typen unterteilt, je nach den betroffenen Arterien, einschließlich der oberen Gliedmaßen, die durch eine Beteiligung der Kopf- und Armarterien verursacht werden Apulse ist am häufigsten, gefolgt von absteigender Aorta, abdominaler Aorta, die an einer Venenerkrankung der unteren Extremitäten beteiligt ist, und Nierenarterienstenose-Hypertonie, die durch eine Beteiligung der Nierenarterien verursacht wird. Pulmonale Hypertonie und Angina pectoris und sogar akutes Myokard können auch bei der Beteiligung von Lungen- und Koronararterien beobachtet werden. Infarkt. Die Ätiologie dieser Krankheit ist nicht klar. In den letzten Jahren wird sie als Autoimmunerkrankung im Zusammenhang mit der Immunkomplexierung angesehen, und die meisten von ihnen können mit einigen Infektionen verbunden sein. Gegenwärtig glauben die meisten Menschen, dass die Krankheit eine Autoimmunerkrankung sein kann, die mit Infektionen wie Streptokokken, Tuberkulose und Viren zusammenhängt. Einige Patienten haben Anti-Aorten-Antikörper entdeckt, aber ihre Ätiologie ist ungewiss. Die Inzidenz ist in Asien und Afrika höher. Häufiger bei jungen Frauen ist das Erkrankungsalter 5-45 Jahre, das Verhältnis von Mann zu Frau beträgt etwa 1: 8.

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