Irisneovaskularisation
Bader beschrieb die Irisneovaskularisation im Jahr 1868, und viele Autoren berichteten später über die Irisneovaskularisation bei Patienten mit Diabetes und zentralem Netzhautvenenverschluss. Aufgrund der Weiterentwicklung der Untersuchungstechnologie, insbesondere der klinischen Anwendung der Fluoreszenzangiographie, nimmt die Entdeckung der Irisneovaskularisation zu. Die Irisneovaskularisation ist keine primäre Erkrankung der Iris, sondern sekundär zu vielen Augenerkrankungen und einigen systemischen Erkrankungen. Da es sich zu fibrösen Gefäßmembranen entwickeln oder mit dieser verschmelzen kann, was zu einem schweren neovaskulären Glaukom aufgrund des Verschlusses der Hornhautecken der Iris führt, ist der Augeninnendruck oft schwer zu kontrollieren, leidet schließlich an Blindheit und entfernt sogar die Augäpfel aufgrund starker Augenschmerzen. Daher ist es wichtig, dies frühzeitig zu erkennen und zu behandeln.
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