Fraktur von Tibia und Fibula

Tibia- und Fibula-Schaft-Frakturen (Wadenfrakturen) treten am häufigsten bei systemischen Frakturen auf, insbesondere bei Kindern unter 10 Jahren. Unter diesen war die Tibia-Schaftfraktur am stärksten, der Tibiofibularschaft am stärksten gegabelt und der Fibula-Schaft am wenigsten gebrochen. Die Tibia ist der Hauptknochen, der das Gewicht unter dem Femur trägt. Die Fibula ist ein wichtiger Knochen, der an den Wadenmuskeln haftet und 1/6 des Gewichts trägt. Die Morphologie der mittleren und unteren Tibia ist leicht zu brechen, das obere Drittel der Tibia wird verschoben und die Iliakalarterie wird komprimiert, was zu schwerer ischämischer Gangrän im Unterschenkel führt. Das Faszienkompartiment, das den Druck im Kompartiment erhöht, führt zu einer ischämischen Muskelkontraktur der Gangrän. Frakturen der mittleren und unteren Tibia reißen die nährenden Arterien, was leicht zu Frakturen führen und die Heilung verzögern kann. Manchmal können Kinder auch "grüne Astfrakturen" der Tibia und der Fibula sehen, und Langstreckenläufer können auch "Ermüdungsfrakturen" der Fibula sehen.

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