Luxation des Kniegelenks
Obwohl die Knieknochenstruktur instabil ist, gibt es stärkere Bänder und Muskelschutz um das Gelenk und im vorderen Segment, so dass eine Knieversetzung selten ist. Gelegentlich wird eine Luxation auch durch einen starken direkten heftigen Aufprall auf das obere Ende der Tibia oder eine indirekte heftige Schädigung des Kniegelenks durch Rotation oder Überstreckung verursacht, wodurch sich das obere Ende der Tibia nach hinten und vorne verschiebt (Abbildung 1). Wenn die Luxation abgeschlossen ist, wird nicht nur die Kapselkapsel gerissen, sondern auch das Kreuzband, die medialen und lateralen Kollateralbänder, der Meniskus und die umgebenden Muskeln werden gerissen, sogar die Tibia-Wirbelsäule, die Tibia-Tuberkel-Avulsion-Fraktur und die Femur-Kondylus-Fraktur werden kombiniert. Eine schwere mediale Luxation kann zu einer traumatischen Verletzung des N. peroneus communis führen. Eine schwere Post-Dislokation kann zu Pochen, Venenruptur, Embolie, Kompression, Extremitätennekrose und ischämischer Kontraktur führen.
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