Hyperpharyngealer Reflex
Der Pharyngealreflex bezieht sich auf das Berühren der hinteren Wand des Pharynx mit einem Zungenspatel, der im Normalfall einen Übelkeitsreflex (Pharyngealmuskelkontraktion) verursacht. Das Reflexzentrum befindet sich in der Medulla oblongata, und diejenigen mit Nervenschäden sind stumpf oder verschwinden. Der Pharyngealreflex ist eine physiologische Reaktion, die das Verschlucken von Fremdkörpern verhindert. Wenn Sie eine Zahnbürste in den Mund nehmen und Ihre Zähne putzen, können Sie auch unwillkürlich "rett", was durch den Pharyngealreflex verursacht wird. Der Pharyngealreflex ist eine klinische Manifestation der Pseudobulbärparese. Ballparese ist Bulbarparese. Da die Medulla oblongata auch als Bulbar Medulla bezeichnet wird, wird sie als Bulbarparese und auch als echte Bulbarparese bezeichnet. Es gibt zwei Übersetzungen der Medulla oblongata: Medulla oblongata und Zwiebel, und Zwiebel hat die Bedeutung von Kugel und Sphäroid. Daher wird die Medulla oblongata "Kugel" genannt, und die Medulla-Lähmung wird zur "Kugel-Lähmung". Der motorische Nervenkern in der Medulla oblongata oder der Hirnnerv (einschließlich des Pharyngealnervs, des Vagusnervs und des Hypoglossusnervs) aus der Medulla oblongata verursachen eine Gruppe von Symptomen. Die Hauptmanifestationen sind Trinkwasser, Husten, Schluckbeschwerden, Heiserkeit oder Aphasie. Daher werden diejenigen, die die Medulla oblongata oder verwandte Hirnnerven direkt schädigen, als echte Bulbarparese bezeichnet. Die Krankheit befindet sich im Pontin oder oberhalb des Pontin, wodurch der motorische Nervenkern im Medulla die Innervation des oberen Teils verliert, und die auftretende Bulbarparese wird als Pseudobulbarparese bezeichnet. Pseudobulbäre Lähmung wird durch bilaterale Schäden des oberen Motoneurons (hauptsächlich des motorischen Kortex und seiner kortikalen Hirnstammbündel) verursacht, wodurch der medulläre motorische Schädelkern - der vermutete Kern und der pontinische Trigeminus-Motorkern - die obere Bewegung verlieren Neuronale Dominanz wird durch zentrale Lähmung verursacht. Die klinischen Manifestationen sind zentrale Lähmungen der Zunge, des weichen Gaumens, des Rachens, des Gesichts und der Kaumuskulatur. Die Symptome ähneln denen der Bulbarlähmung, werden jedoch nicht durch die Medulla oblongata verursacht, daher werden sie benannt Pseudobulbäre Lähmung.
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