Mikrovaskuläre Angina pectoris
Mikrovaskuläre Angina oder "X" -Syndrom bezieht sich auf diejenigen mit typischen Symptomen von Belastungsangina oder positiven Elektrokardiogramm-Belastungstests, normaler Koronarangiographie und solchen mit Koronarkrampf, die ausgeschlossen werden müssen. Das "X-Syndrom" ist auch als "mikrovaskuläre Angina pectoris" bekannt, und seine mögliche Pathogenese beruht auf Abnormalitäten in der Struktur und Funktion der Mikrovaskulatur der Koronararterien, die kleiner als 200 Mikrometer sind, und ihrer Mikrozirkulation. Beim Verstehen und Diagnostizieren der oben genannten Konzepte müssen wir Vermutungen, subjektives Denken und teilweise Verallgemeinerungen vermeiden. Wir sollten uns auf objektive Beweise und eine umfassende Bewertung konzentrieren. Wir müssen strenge Diagnosen stellen und mit Nachsicht umgehen. Das heißt, setzen Sie einen Hut mit "koronarer Herzkrankheit" nicht ohne ausreichende Beweise auf und wenden Sie eine geeignete vorbeugende Behandlung an, um das Risiko zu verringern. Es hat Symptome von Angina pectoris oder anginaähnlichen Beschwerden, der aktive Platten-EKG-Belastungstest weist auf eine Myokardischämie wie eine ST-Segment-Depression hin, und die Koronarangiographie (CAG) zeigt eine Gruppe klinischer Syndrome mit normalen oder nicht obstruktiven Veränderungen in den Koronararterien. Likoff berichtete erstmals 1967, dass Kenp es 1973 X-Syndrom nannte. Kürzlich schlugen Cannon et al. Vor, es als mikrovaskuläre Angina pectoris (CMSA) zu bezeichnen. In Bezug auf körperliche Schwäche, Atemnot und andere Symptome gibt es viele Gründe, und Sie sollten in ein qualifiziertes Krankenhaus gehen, um eine größere innere Medizin aufzusuchen. Diagnostizieren Sie klar, bevor Sie die Prävention standardisieren.
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