Patellafraktur

Das Kreuzbein ist ein wichtiger Teil des Kniegelenks und der größte Sesamknochen im menschlichen Körper. Während der Kniestreckung kann das Kreuzbein die Kraft des Quadrizepsmuskels durch Hebelwirkung um etwa 30% erhöhen, insbesondere wenn die letzten 10 Grad; ~ 15 Grad des Knies gestreckt sind. Die Rolle des Kreuzbeins ist wichtiger. Wenn die Kreuzbeinfraktur nicht richtig behandelt wird, kann dies die Bewegung des Kniegelenks ernsthaft beeinträchtigen und sogar zu lebenslangen Behinderungen führen. Nach einer Patellaresektion kann dies zu einer dauerhaften Einschränkung der Kniefunktion, einer geschwächten Kniestreckung und einer Quadrizepsatrophie führen. Daher sollte die Integrität des Kreuzbeins nach der Kreuzbeinfraktur so weit wie möglich erhalten bleiben. Eine Resektion des Kreuzbeins wird nicht empfohlen. Das Patellar-Femur-Gelenk wird vor der Patella und den inneren und äußeren Femurkondylen gebildet. Nach einer Patellafraktur sollte die Gelenkoberfläche so weit wie möglich wiederhergestellt werden, um das Auftreten traumatischer patellofemoraler Arthritis zu verringern.

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