Nierengefäßfehlbildung
Nierengefäßfehlbildung und -kompression beziehen sich auf eine Reihe von Veränderungen der Nierenhämodynamik, die durch Abnormalitäten in der Anzahl der Ursprünge und Drainagerichtungen der arteriellen und venösen Stämme und ihrer Zweige der bilateralen Nieren oder durch Kompression und Deformation der umgebenden Gewebe und Organe verursacht werden. Pathologische Schäden. Bei normalen Menschen stammen bilaterale Nierenarterien von beiden Seiten der Bauchaorta in Höhe der ersten Lendenwirbelsäule und befinden sich etwas unterhalb der oberen Mesenterialarterie. Die rechte Nierenarterie ist etwas länger als die linke Nierenarterie. Die Nierenarterie wird nach dem Eintritt in das Nierenhilum in den vorderen und hinteren Ast unterteilt. Betreten Sie das Nierenparenchym vor und hinter dem Nierenbecken. Der vordere Ast der Nierenarterie teilt sich in vier Arteriensegmente (apikal, superior, mittel und inferior), und der hintere Ast setzt sich in das hintere Segment fort. Die Arterien des Nierensegments verzweigen sich, um die Blätter zwischen den Nierenpyramiden zu bilden. Die interstitiellen Arterien, die die interlobulären Arterien abgeben, treten radial in die Nierenrinde ein und verzweigen sich dann in die Arteriolen, die im Glomerulus Kapillaren bilden, und sammeln sich dann in den Arteriolen, wobei sie den Glomerulus verlassen. Die Bulbararteriolen treten durch die geraden Nierenarteriolen in das Medulla ein, bilden ein Kapillarnetzwerk und treten dann wiederum aus den gleichnamigen Venen in die bilateralen Nierenvenenstämme ein und kehren dann in die Vena cava inferior zurück. Nierengefäßfehlbildung und -kompression beziehen sich auf eine Reihe von Veränderungen der Nierenhämodynamik, die durch Abnormalitäten in der Anzahl der Ursprünge und Drainagerichtungen der arteriellen und venösen Stämme und ihrer Zweige der bilateralen Nieren oder durch Kompression und Deformation der umgebenden Gewebe und Organe verursacht werden. Pathologische Schäden.
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