Nierenröhrenatrophie
Aufgrund der erzwungenen Diurese des Glomerulus führt ein schweres interstitielles Ödem zum Kollaps. Bei einzelnen Patienten mit minimal pathologischer Nephropathie, insbesondere bei älteren Patienten, kann es zu einer Niereninsuffizienz kommen. Der Hauptgrund ist eine erzwungene Diurese und ein schweres interstitielles Ödem, das zum Zusammenbruch der Nierentubuli führt. Die minimale Changenephrose (MCN) war früher als Lipidoid-Nephrose (Lipoidnephrose) bekannt, da die meisten Patienten empfindlich auf eine Hormontherapie reagieren, weshalb sie auch als hormonsensitive NS bezeichnet wird. Die Krankheit ist eine Gruppe von Glomeruli, die unter Lichtmikroskopie grundsätzlich normal sind, und proximale renale tubuläre Epithelzellen, bei denen es sich um Fettdegeneration handelt. Elektronenmikroskopische Untersuchung der Fusion und des Verschwindens von glomerulären epithelialen Fußprozessen ohne Proliferation von Mesangialzellen, Matrixerweiterung und Immunablagerung Die klinischen Manifestationen der für die primäre glomeruläre Erkrankung typischen Nephropathie sind das nephrotische Syndrom, dh eine große Menge an Proteinurie, Hypoalbuminämie, Ödemen, Hyperlipidämie und so weiter. Es tritt normalerweise nach einer Atemwegsinfektion auf. Zu den Komplikationen zählen Infektionen wie Thrombose, akutes Nierenversagen, Lungenentzündungsenzephalopathie und Peritonitis. MCN ist eine sehr häufige Art von Nierenerkrankungen bei Kindern. MCN ist anfällig für Steroidhormontherapie und neigt dazu, sich zu lindern und einen Rückfall zu erleiden. Diese Krankheit entwickelt sich selten zu einem Nierenversagen im Endstadium.
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