Dysfunktion der renalen tubulären Säure
Die Funktionsstörung der renalen tubulären Ansäuerung ähnelt der Typ-2-renalen tubulären Azidose. Eine Funktionsstörung der renalen tubulären Ansäuerung führt zu einer renalen tubulären Azidose. Die proximale renale tubuläre Azidose (PRTA), auch als Typ-renale tubuläre Azidose bekannt, ist gekennzeichnet durch: ① Der größte Teil des glomerulär gefilterten HCO-3 wird ausgeschieden, wenn die Konzentration von Blutbicarbonat (HCO-3) normal ist Die HCO-3-Reabsorption wird reduziert. ② Wenn die HCO-3-Konzentration im Blut unter die HCO-3-Nierenschwelle des Patienten fällt, wird nur wenig HCO-3 im Urin ausgeschieden. ③ Bei schwerer metabolischer Azidose kann der pH-Wert des Urins auf ein Minimum von 5,5 oder weniger gesenkt werden, und titrierbare Säuren und Ammonium können ausgeschieden werden.
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