Extreme Herzfrequenz

Laut Statistik wird eine Herzfrequenz bei Erwachsenen von mehr als 100 Mal pro Minute als Herzfrequenz-Tachykardie bezeichnet. Die Herzfrequenz-Tachykardie wird in zwei Typen unterteilt: physiologische und pathologische. (1) Physiologische Tachykardie Physiologische Tachykardie ist sehr häufig. Viele Faktoren beeinflussen die Herzfrequenz, wie z. B. Veränderungen der Körperposition, körperliche Aktivität, Nahrungsverdauung, emotionale Angst, Schwangerschaft, Erregung, Angst, Unruhe, Trinken, Rauchen, Trinken Tee usw. kann Ihre Herzfrequenz beschleunigen. Darüber hinaus ist das Alter auch ein Faktor bei Tachykardie, die bei Kindern häufig schneller ist. (2) Pathologische Tachykardie kann in zwei Typen unterteilt werden: Sinustachykardie und paroxysmale supraventrikuläre Tachykardie: 1. Sinustachykardie: gekennzeichnet durch die allmähliche Zunahme und Abnahme der Herzfrequenz. Im Allgemeinen überschreitet die Herzfrequenz nicht 140 Schläge pro Minute, und die meisten von ihnen haben keine organische Herzkrankheit. Patienten mit Tachykardie haben im Allgemeinen keine offensichtlichen Beschwerden und manchmal Symptome wie Herzklopfen und Atemnot. 2. Paroxysmale supraventrikuläre Tachykardie: Die Herzfrequenz kann 160 bis 200 Mal pro Minute erreichen, was durch plötzliches Einsetzen und plötzliches Anhalten gekennzeichnet ist. Kann bei Patienten mit organischer Herzkrankheit auftreten, aber auch bei Patienten ohne organische Krankheit. Der Patient verspürte plötzlich Panik und erhöhte die Herzfrequenz während des Anfalls, der mehrere Minuten, Stunden bis Tage dauerte, und kehrte plötzlich zur normalen Herzfrequenz zurück. Zum Zeitpunkt des Anfalls war sich der Patient Herzklopfen, Engegefühl in der Brust, Beschwerden im vorderen Herzbereich sowie Schwellungen und Schläge auf Kopf und Hals bewusst. Patienten ohne Herzerkrankung haben im Allgemeinen keine größeren Auswirkungen, haben jedoch eine lange Anfallszeit. Wenn die Herzfrequenz aufgrund von Blutdruckabfall, Patienten mit dunklen Augen, Schwindel, Müdigkeit, Übelkeit und Erbrechen und sogar plötzlicher Synkope und Schock mehr als 200 Schläge pro Minute beträgt. Herzfrequenztachykardie bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit kann Angina induzieren. Wenn Sie an einer anhaltenden Tachykardie leiden, müssen Sie die Ursache identifizieren und die Ursache frühzeitig behandeln.

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