Erhöhte Lungentextur
Überblick: Die Lungentextur bezieht sich auf die strahlenden streifenförmigen Schatten, die sich vom Hilum bis zur Peripherie des Lungenfeldes erstrecken, wie dies bei der Brustbildgebung zu sehen ist. Es besteht hauptsächlich aus Lungenarterien, Lungenvenen, Bronchien und Lymphgefäßen. Die Zunahme der Lungentextur auf Röntgenaufnahmen des Brustkorbs ist hauptsächlich in den folgenden Fällen zu sehen: (1) Die bronchiale Lungentextur nimmt zu: Die ungleichmäßige Dicke der Lungentextur, die häufig mit deformierter Textur und kleinen Wabenschatten gemischt wird, was bei chronischer Bronchitis und Bronchodilatation häufig vorkommt Usw. (2) Erhöhte vaskuläre Lungentextur: Die Textur der Lunge ist groß und die Eigenschaften der Blutgefäße, die vom Hilum zur Lunge verlaufen, bleiben erhalten. Sie werden häufig von einem vergrößerten Herzen begleitet. Sie treten hauptsächlich bei rheumatischen Herzerkrankungen und angeborenen Herzerkrankungen auf. (3) Erhöhte lymphatische Lungentextur: Die Lungentextur erscheint in beiden Lungen als schlankes Netzwerk, was bei Pneumokoniose und krebsartiger Lymphangiitis häufig vorkommt. (4) Zunahme der rauchenden Lungentextur: zeigt eine erhöhte Lungentextur, aber normales Gehen, hauptsächlich aufgrund der durch Langzeitrauchen verursachten Kohlenstoffablagerung. (5) Erhöhte physiologische Lungentextur: hauptsächlich bei älteren und fettleibigen Menschen. Ersteres ist auf die relativ reiche interstitielle Lunge älterer Menschen zurückzuführen, die auf Röntgenaufnahmen des Brustkorbs eine erhöhte Lungentextur zeigt, letzteres auf die Fettleibigkeit des Patienten und die Zunahme des subkutanen Fettes, was zu einer erhöhten Röntgenabsorption führt, was zu einer erhöhten Lungentextur auf dem Röntgenbild des Brustkorbs führt Illusion.
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