Pädiatrische Zerebralparese
Die orthopädische Chirurgie bei pädiatrischer Zerebralparese eignet sich hauptsächlich für Kinder mit spastischer Zerebralparese. Die Kriterien für die Wahl der Operation lauten wie folgt: ① Verlangsamen Sie den Krampf und korrigieren Sie die durch Zerebralparese verursachte Verformung. ② Wiederherstellung der Trainingsleistung mit weniger Operationen an den oberen Gliedmaßen und mehr Operationen an den unteren Gliedmaßen, die mehr als 50% der orthopädischen Operationen ausmachen. ③ Bei der Korrektur mehrerer Teile der unteren Extremitäten sollte die Operation im nahen Rumpfbereich beginnen. Zum Beispiel vom Hüftgelenk, dann vom Kniegelenk und dann vom Sprunggelenk. Wenn die Verformung auf das Sprunggelenk beschränkt ist und die Bewegungsfunktion der anderen Teile besser ist, ist der Operationseffekt gut. ④ Aufgrund der spastischen Zerebralparese können die unteren Gliedmaßen nicht stehen und gehen, und diejenigen, die nach dem Training schwer zu korrigieren sind, oder die Beine sind zu gekreuzt, was die Ausscheidung von Urin und Urin beeinträchtigt, und die Pflege von Behinderten ⑤ Bei der Beurteilung, ob die unteren Extremitäten beider Seiten zu groß sind, müssen sie operativ diagnostiziert werden, da sonst das Becken gekippt und die Wirbelsäule deformiert werden kann. ⑥ Ziel der Operation der oberen Extremitäten ist es, die Funktion der Hand wiederherzustellen oder die Ästhetik aufgrund schwerer Verformungen zu beeinträchtigen.
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