Transabdominelle Thrombektomie
Thrombose in den Hauptarterien der Extremitäten, mit Ausnahme einiger Teile (wie der Oberarm-Achselarterien), die häufig eine ausreichende Kollateralzirkulation aufweisen. Nach einer aktiven nicht-chirurgischen Behandlung kann ein ausreichender Blutfluss ohne Operation aufrechterhalten werden, sobald dies in anderen Teilen bestätigt wurde. Unabhängig davon, ob die kollaterale Zirkulation des erkrankten Gliedes ausreichend ist, sollte eine chirurgische Entfernung in Betracht gezogen werden, um zu verhindern, dass sich der Thrombus bis zum distalen und proximalen Ende erstreckt, so dass das erkrankte Glied irreversible ischämische Veränderungen erfährt. Insbesondere in den unteren Extremitäten ist eine nicht-chirurgische Behandlung oft nicht wirksam. Selbst wenn keine Gangrän an der erkrankten Extremität auftritt, führt dies langfristig zu chronischen ischämischen Veränderungen und Behinderungen. Die Operation sollte so bald wie möglich durchgeführt werden, vorzugsweise innerhalb von 6 bis 8 Stunden nach Beginn. Sie ist jedoch nicht auf diese Zeit beschränkt. In einigen Fällen kann die Operation auch nach einigen Tagen nach Beginn noch erfolgreich sein. Wenn die Brandwunde an der betroffenen Extremität nicht erkennbar ist und das Blut im distalen Gefäß nicht geronnen ist, ist die Operation wahrscheinlich erfolgreich. Obwohl die Belastung der Thrombektomie durch die Bifurkation der Bauchaorta für den Patienten hoch ist, führt eine aktive Behandlung zum Tod, sodass die Operation noch notwendiger ist. Mit Ausnahme von Patienten, die bereits im Sterben liegen, sollten sie ihr Bestes geben, um die Operation zu erhalten, und nicht einfach aufgeben. Der Thrombus an der Gabelung der Bauchaorta kann über den Bauch- oder Oberschenkelweg entfernt werden. In beiden Fällen können möglicherweise keine zufriedenstellenden Ergebnisse erzielt werden, sie müssen jedoch häufig in Kombination verwendet werden. Daher sollten Sie sich gleichzeitig auf beide Methoden vorbereiten. Der transabdominale Weg wird im Allgemeinen zuerst verwendet, aber bei einigen Patienten mit schwerer Herzerkrankung kann die Oberschenkelarterie zuerst entfernt werden, um den Thrombus zu entfernen. Wenn die Thromboembolie nicht aufgehoben werden kann, wird die Operation auf dem Bauchweg durchgeführt.
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