Wirbelsäulenfraktur und Luxation kombiniert mit Querschnittslähmung

Das Rückenmark befindet sich im Wirbelkanal und ist eng mit der Wirbelsäule verbunden. Daher ist es wahrscheinlicher, dass Wirbelsäulenfrakturen und -versetzungen, ob geschlossen oder offen, Rückenmarksverletzungen verursachen. Im Allgemeinen erfordern Wirbelsäulenfrakturen ohne Rückenmarksverletzungen selten eine chirurgische Behandlung, Halswirbelfrakturen werden häufig reduziert und durch Traktion des Schädels fixiert, und Brust- und Lendenfrakturen werden häufig zur Funktionsreduktion verwendet. In den letzten Jahren wurden mit der Weiterentwicklung der Technologie und der Verbesserung der internen Fixationsgeräte offene Reposition und interne Fixation zur Behandlung von Brust- und Lendenfrakturen eingesetzt. Wirbelsäulenfrakturen und Luxationen im Zusammenhang mit Rückenmarksverletzungen werden häufig reduziert, dekomprimiert und intern fixiert, während das Rückenmark untersucht wird. Eine Parenchymverletzung des Rückenmarks kann derzeit nicht direkt repariert werden. In den letzten Jahren wurde ein großer Omentumtransfer zur Behandlung traumatischer unvollständiger Querschnittslähmung eingesetzt, und es wurde berichtet, dass gute Ergebnisse erzielt wurden. Im Allgemeinen ist die Operation bei Rückenmarksverletzungen in der Regel eine Dekompression. Der Zweck der Operation besteht darin, Fremdkörper zu entfernen und die Kompression zu lindern. Sie sollte so bald wie möglich durchgeführt werden. Die Dekompression der Wirbelsäule kann posterior (Translaminektomie), lateral posterior (transpedikuläre Resektion) oder anterior (transvertebrale Resektion) erfolgen. In den letzten Jahren glauben die meisten Wissenschaftler, dass Rückenmarksverletzungen, die durch Wirbelsäulenfrakturen und -versetzungen verursacht werden, hauptsächlich durch Wirbelsäulenfrakturen und andere Stressfaktoren an der Vorderseite des Rückenmarks verursacht werden. Bänder beeinträchtigen die Stabilität der Wirbelsäule, und es wird empfohlen, weniger zu verwenden oder nicht. Die Laminektomie ist jedoch immer noch für diejenigen geeignet, die Knochenbrüche in den Wirbelkanal für Befestigungsfrakturen gebrochen haben. Es ist bequemer und direkter, das Rückenmark durch diesen Ansatz zu untersuchen. Die vordere Dekompression wird hauptsächlich bei Rückenmarksverletzungen angewendet, die durch Frakturen und Luxationen der Brustwirbelsäule und der Brustwirbelsäule verursacht werden.

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