Intestinal Vena Cava Shunt
Einer der anderen Shunts ist die Anastomose und der Shunt der oberen Mesenterialvene und der unteren Hohlvene, um die portale Hypertonie zu reduzieren. Die H-Brücke des Darmlumens und die Anastomose von Seite zu Seite werden üblicherweise verwendet. Bei der H-Typ-Überbrückungstechnik wird die autogene Jugularvene oder das künstliche Blutgefäß verwendet, um die obere Mesenterialvene und die untere Hohlvene zu anastomisieren. [Abbildung 2] Aufgrund des großen Druckunterschieds zwischen den beiden Enden der Brücke kann die Anastomosenöffnung nicht blockiert werden und ist nicht leicht zu embolisieren. Es ist besser und kann einen Teil der Pfortader in den Leberblutfluss halten, und die Wirkung ist zufriedenstellend. Da jedoch eine hepatische Enzephalopathie nach der Operation auftreten kann, weist die Operation zwei Anastomosen auf, und die Operation ist kompliziert, so dass sie allmählich durch eine seitliche Anastomose der Darmhöhle ersetzt wird. Diese Operation erfordert keine Überbrückung, vereinfacht die Operation, mäßigt den Fluss und weist eine geringere Enzephalopathie auf . Der Durchmesser der Anastomose ist mit einem Durchmesser von 12 mm am besten [Abbildung 3].
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