Linke Kolektomie
Der Umfang der linken Hemikolektomie umfasst das Sigma, den absteigenden Dickdarm, die transversale Kolonmilz, den linken lateralen transversalen Kolon und sein Mesenterium. Weil der absteigende Dickdarm und die Sigma-Lymphdrainage zu den Lymphknoten um die Arteria submesenterica und dann zu den Lymphknoten der Bauchaorta (etwa 3% der Lymphknoten innerhalb der Bauchaorta waren betroffen). Die radikale Operationsmethode besteht darin, den Bereich der A. mesenterica inferior und der Lymphknoten neben der Bauchaorta und der A. iliaca zu entfernen. Der transversale Dickdarm wird mit dem unteren Ende des Sigma oder dem oberen Rektum anastomosiert. Die Wirkung dieser Operation ist geringfügig höher als die der konventionellen Resektion und eignet sich für Fälle mit besseren Allgemeinbedingungen und allgemeinem Krebs. Bei gutartigen Läsionen der linken Hälfte des Dickdarms oder bei solchen mit schlechten Allgemeinbedingungen kann eine konservative konservative Resektionsmethode angewendet werden. Nur der Darmkanal mit 5 cm unterhalb und 15 cm oberhalb des Krebses kann entfernt und das Mesenterium in V-Form entfernt werden.
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