Angeborene gemeinsame Gallengangzystenoperation
Es gibt viele Methoden für die angeborene Choledochuszystenoperation, die in die folgenden drei Typen unterteilt werden können: 1. Die Zystektomie ist aufgrund der komplizierten Operation kompliziert, das Trauma ist groß, das Pankreasgangsystem ist leicht beschädigt, die chirurgische Mortalität ist hoch und wurde bisher selten angewendet. In den letzten Jahren hat die Zystektomie aufgrund der Entwicklung der Gallenchirurgie und der hohen Rate an Zystenmalignitäten zunehmend an Bedeutung gewonnen. 2. Die externe Zystendrainage ist eine vorübergehende Operation. Aufgrund des schwerwiegenden Zustands kann sie keine komplizierteren internen Drainageoperationen tolerieren. Nachdem der Zustand stabil ist und der Allgemeinzustand verbessert ist, wird eine zweistufige Zystektomie durchgeführt. 3. Die intrazystische Drainage umfasst zystogastrische Anastomose, zystoduodenale Anastomose, Zystjejunostomie und y-förmige Operationen. Die zystoduodenale Anastomose ist relativ einfach, es ist jedoch leicht, eine retrograde Infektion der Gallenwege zu verursachen. Bei einer Y-förmigen Operation ist die Wahrscheinlichkeit einer retrograden Infektion geringer, die Operation ist jedoch komplizierter. Der Chirurg kann je nach Zustand entsprechend wählen.
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