Talgdrüsenzystektomie
Talgdrüsenzysten sind allgemein als "rosa Tumoren" bekannt, die sich auf die Ansammlung von Talgdrüsen in den Drüsen beziehen, um Zysten zu bilden, nachdem die Talggänge blockiert sind. Dies ist der häufigste gutartige Tumor der Haut. Viele Menschen haben lange pulverförmige Tumoren erlebt, insbesondere junge Menschen in der Zeit des starken Wachstums und der Entwicklung. Talgzysten treten häufiger in der Kopfhaut und im Gesicht auf, gefolgt vom Rumpf. Aufgrund der unterschiedlichen Tiefen und Inhalte variiert das Volumen von einer Größe zur anderen, wie z. B. die Größe der Reiskörner und die Größe der Eier. Oft als Lipome, Myome usw. diagnostiziert. Talgzysten wachsen sehr langsam, aber der Patient hat immer noch das Gefühl, dass sie allmählich zunehmen. Talgdrüsenzysten sind meist einfach, gelegentlich mehrfach, rund, mittelhart oder elastisch, höher als die Hautoberfläche und glatt in der Oberfläche. Wenn sie gedrückt werden, fühlen sie sich mit der Oberfläche verbunden, haften jedoch nicht an der Basis und haben keine Welligkeit. Die Hautfarbe kann normal oder hellblau sein. Wenn sie zu schnell wächst, kann die Oberflächenhaut strahlen. Manchmal gibt es Öffnungen auf der Hautoberfläche, aus denen der weiße tofuartige Inhalt herausgedrückt werden kann. Diese Öffnung ist die Öffnung zu den Talgdrüsen auf der Hautoberfläche. Die Vertiefung in der Öffnung wird durch die unzureichende Länge des Katheters verursacht. Talgdrüsenzysten werden häufig durch Infektionen kompliziert, die dazu führen, dass die Zysten platzen und vorübergehend verblassen. Sie bilden jedoch Narben und neigen zu Rückfällen. Die Wahrscheinlichkeit, dass Talgzysten krebsartig werden, ist äußerst selten. Eine Operation ist die einzige Behandlung für Talgzysten. Während der Operation kann die mit der Zyste verbundene Haut, insbesondere wenn die Katheteröffnung sichtbar ist, ein Shuttle-förmiger Hautschnitt entlang der Richtung der Hautlinie entworfen und zusammen mit der Zyste entfernt werden. Bei der Trennung ist besondere Vorsicht geboten. Die Kapselwand ist dünn und sollte so vollständig wie möglich entfernt werden. Wenn die Zystenwand erhalten bleibt, kann es leicht zu einem Rückfall kommen. Wenn vor der Operation Entzündungssymptome wie Rötung, Schwellung und Schmerzen auftreten, sollte die Entzündung zuerst kontrolliert und die Operation später arrangiert werden.
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