Aneutrophil
(1) Ungleichmäßige Zellgröße: Einige Zellen haben vergrößerte Somatosomen, andere werden kleiner. Gesehen bei längerer pyogener Entzündung oder chronischer Infektion. Es kann durch die unregelmäßige Teilung und Proliferation von naiven Neutrophilen im Knochenmark unter Einwirkung von Faktoren wie Endotoxin verursacht werden. (2) Toxische Körnchen: Dunkelviolette oder blauschwarze Körnchen, die im Zytoplasma von groben und ungleichmäßigen Neutrophilen auftreten, werden als Vergiftungsgranulate bezeichnet. Es ist unter dem Elektronenmikroskop spindelförmig oder ovalförmig, mit höherer Dichte und höherer Aktivität der alkalischen Phosphatase. Solche Partikel treten häufiger bei schweren eitrigen Infektionen und Verbrennungen im großen Maßstab auf. Bei schweren eitrigen Infektionen zeigt die Färbung mit neutrophiler alkalischer Phosphatase (NAP) häufig einen signifikanten Anstieg der Enzymaktivität. (3) Vakuolen: Vakuolen unterschiedlicher Größe und Anzahl treten im Zytoplasma oder im Zellkern von Granulozyten auf, die allgemein als nach Zellschädigung angesehen werden. Verursacht durch Steatose im Zytoplasma. Häufig bei schweren Infektionen. (4) Kerndegeneration: Es kann zu Kernkondensation, Kernauflösung und Kernfragmentierung kommen. Als der Kern kondensiert war, aggregierte das Chromatin zu einem dunkelvioletten und massiven Gerinnsel. Wenn der Kern lysiert ist. Der Kern schwoll an, oft begleitet von einer fragmentierten Kernmembran, einer losen oder unscharfen Kernchromatinstruktur und einer blassen Färbung.
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