Aszites Triglycerid
Cholesterin-, Triglycerid- und Lipoproteinelektrophorese sind wertvoll für die Unterscheidung zwischen echten und Pseudochyle-Ergüssen. Pleuraerguss mit Triglycerid über 1,24 mmol / l, was auf einen chylösen Erguss hindeutet; wenn er zwischen 0,68 und 1,24 mmol / l liegt, ist eine weitere Lipoproteinelektrophorese erforderlich. Ein chylöser Erguss kann bestätigt werden, wenn eine Chylomikronzone vorliegt Wenn das Triglycerid weniger als 0,56 mmol / l beträgt und die Chylomikronzone nicht offensichtlich ist oder fehlt, handelt es sich um einen nicht-chylidösen Erguss. Der Cholesterinspiegel im Peritonealerguss ist durch 1,2 mmol / l begrenzt, das Cholesterin im malignen Erguss ist größer als 1,2 mmol / l und das Cholesterin in der Zirrhose beträgt weniger als 1,2 mmol / l. Die Empfindlichkeit und Spezifität der Diskriminierung beträgt im Durchschnitt etwa 90%.
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