Pickel auf der Brust
Einführung
Einleitung Brustpapeln sind lokalisierte Vorsprünge, die höher als die Haut sind, so klein wie Nadeln, so groß wie Sojabohnen, hoch oder flach sein können, glatte oder skorpionartige Strukturen aufweisen oder Pigmente aufweisen, die dieselbe Farbe wie die umgebende Haut haben (Plaques genannt, mehr als 1 cm Durchmesser genannt). Viele Hauterkrankungen beginnen mit Pickelverletzungen und sollten genau beobachtet und diagnostiziert werden. Eine Vielzahl von Hauterkrankungen kann sich als Papeln manifestieren. Einige zeigen nur Pickel und einige sind von anderen Hautläsionen begleitet. Die Pathogenese der Papeln befindet sich in der Epidermis oder im oberen Teil der Dermis. Aus pathologischer Sicht ist der Mechanismus der Entstehung der Papeln die Akkumulation bestimmter Metaboliten in diesem Teil oder die lokalisierte Hyperplasie von epidermalen oder dermalen Zellen oder entzündlichen Ödemen und verschiedenen Teilen der Stelle. Infiltration von Zellen kann sich als Papeln manifestieren. Ablagerung von Metaboliten: Die Papeln wie Amyloidose der Haut werden durch die Ablagerung von dermalen papillären Amyloiden verursacht. Der neue Ödemtyp des Moosödems ist eine große Menge an Eiweißablagerungen aus dem oberen Teil der Dermis. Die Papeln der gallertartigen Masern werden durch die Infiltration homogener gelartiger Massen in die dermale Papille verursacht. Die durch die lokalisierte Hyperplasie von epidermalen oder dermalen Zellen wie Warzen, Flachwarzen und Psoriasis verursachten Papeln sind hyperproliferative epidermale Zellen, die eine epidermale Auswölbung verursachen.
Erreger
Ursache
Erstens entzündliche Papeln
(1) Infektiöse entzündliche Papeln
1. Virusinfizierte Papeln: Masern, Röteln, akuter Ausschlag bei Kindern, Echovirus-Ausschlag, papulöse Dermatitis bei Kindern, Warzen. Flachwarzen, Condyloma acuminata, verruköse epidermale Dysplasie, Varizellen, Herpes zoster, Bowenoid-Papulose.
2. Bakterielle Infektion von Papeln: Follikulitis, Wunden, Auswurf, verruköse Hauttuberkulose, papulöse nekrotische Tuberkulose, Leistengranulationsmonat, weich unter Krebs.
3. Mit Spirochäten infiziertes Mykoplasma: harte Wunden, L-Mykose, Gieren.
4. Pilzinfektion der Papeln: Handschellen, Fußpilz, Oberschenkelhernie, Körperläuse, Auswurfausschlag, färbende Pilzkrankheit.
5. Parasitäre Insekten, die mit papulöser Hakendermatitis, Haarfollikeldermatitis, Pruritus, Akne, Rachitis, Bettwanzen, Bissen und Mückenstichen infiziert sind.
(2) Nicht infektiöse entzündliche Papeln
1. Schmerzen bei allergischen Hauterkrankungen: Kontaktdermatitis, Ekzem, atopische Dermatitis, Medikamentenausbruch, papulöse und andere Masern.
2. Pickel der papulösen Hautkrankheit: Psoriasis. Parapsoriasis, flacher Moostanz, sklerosierender atrophischer Prämolar, rote Pityriasis, Schwangerschaftspapuladermatitis, goldgelbes Moos, glänzendes Moos, kleines Rückenmoos.
3. Pickel bei neurologischer Funktionsstörung der Haut: Neurodermitis, Pruritus, knotiger Pruritus, Schwangerschaftspruritus.
4. Gefäßentzündliche Papeln: allergische lila Episoden, allergische Hautvaskulitis, anhaltendes Erythem und maligne atrophische Papulose.
5. Physikalische Faktoren der Papeln: roter Miliary-Ausschlag, keratotisches Hämangiom, pleomorpher Sonnenausschlag, photolineare Retikulose, Hühneraugen, reibungsmoosartiger Ausschlag.
6. Sekretionsfaktoren der papulösen Talgdrüse: Seborrhoische Dermatitis, Akne vulgaris, Akne bei Neugeborenen, Rosacea, periorale Dermatitis.
Drittens nicht entzündliche Papeln
1. Stoffwechselfaktoren von Papeln: Hautamyloidose, ödematöses Moos, fortschreitende Lipidnekrose, Xanthomatose, Vitamin-A-Mangel.
2. Genetische keratotische Papeln: follikuläre Keratose, Keratose der Haare, Keratose der Schweißröhre, Keratodermie der Handfläche, Sakralkeratose, Knotensklerose.
3. Papulöse Manifestationen von Hauttumoren: Pigmentierung, Hämangiom, Syringom, periplasmatische Keratosen, Fellepitheltumoren, lymphoides Retikulom, kommunales Granulom, lymphomatoide Papulose.
Untersuchen
Überprüfen Sie
Verwandte Inspektion
Hautabstrichmikroskopie Hauttest Hautpilzmikroskopie Hautkratztest Hautstichtest
Körperliche Untersuchung
Die Größe, Anzahl, Farbe und Form der Papeln hängen mit der Diagnose zusammen: Zum Beispiel befindet sich die Nadelspitze in Röteln, der Notfall des Kindes, die Nadel befindet sich im Skorpion, der Herpesschweiß, das Militär befindet sich in der flachen Warze, die Follikulitis, die Bohne befindet sich in den Warzen und die Psoriasis. Die Anzahl der Pickel beträgt nur einen oder wenige Pickel, und der Masern-ähnliche Drogenausbruch ist weit verbreitet. Die Straßen sind unterschiedlich gefärbt, z. B. rot für Psoriasis und gelb für gelbe Tumore. Die Form ist konisch bei Follikulitis, Hämorrhoiden, flach in flachen Warzen, flach in Moostanz, zentrale Depression ist ansteckend, weicher Gaumen, zentrale Nekrose ist bei papulöser nekrotisierender Tuberkulose zu sehen, Rötelnhügel ist bei gebänderter Pityriasis zu sehen, oberflächliche Papillen sind häufig Hey, silbrig weiße Schuppen auf der Oberfläche sind bei Psoriasis zu sehen.
Die Anordnung der Papeln ist linear in der Anordnung der Linien. Die durch die homomorphe Reaktion erzeugten Papeln befinden sich im flachen Moos, im flachen Auswurf und in den Papeln, die entlang der Lymphgefäße verteilt sind. Die Knötchen befinden sich in der Anordnung des Sklerotiums. Die Form oder Regenbogenform ist charakteristisch für ein pleomorphes Erythem.
Brustpapeln sind häufiger bei: Psoriasis, Pityriasis rosea, Drogenausbruch, Virusausschlag, Krankheit, Akne, ansteckendem weichem Gaumen, Sputum sputum folliculitis, Ekzem, herpesähnlicher Dermatitis, Herpes zoster usw.
Laboruntersuchung
Virusinfizierte Papeln, die Gesamtzahl der weißen Blutkörperchen ist niedrig oder normal. Kann den DNA-Gennachweis von pathogenen Mikroorganismen nachweisen. Eine bakterielle Infektion mit Papeln, die mit Fieberblut-Neutrophilen assoziiert sind, kann erhöht sein. Die Eiter-Kultur ist bakteriologisch positiv. Pilzpapeln sind direkt gespiegelt, positiv für Pilzkultur oder Kultur. Die syphilitischen Papeln können positiv auf den Syphilis-Test getestet werden. Tuberkulöse Papeln können auf Tuberkulin getestet oder kultiviert werden. Bei Bedarf können verschiedene Papeln zur pathologischen Untersuchung von lebendem Gewebe entnommen werden, um die Diagnose zu erleichtern.
Diagnose
Differentialdiagnose
(a) Mit Viren infizierte Pickel
1. Masern: Masernvirus-Infektion, häufiger bei Kindern unter 5 Jahren, Ausschlag am 4. Tag nach Fieber. Die Läsion ist durch einen Rosenausschlag gekennzeichnet.
2. Röteln: Es handelt sich um eine Rötelnvirusinfektion, die häufiger bei kleinen Kindern auftritt und in den ersten 1-2 Tagen vor dem Ausschlag und der Lymphknotenvergrößerung im Nacken leichtes Fieber auslöst. Es ist ein rötlicher Ausschlag oder Pickel.
3. Akuter Hautausschlag bei Kindern: Bei Coxsackie-BO-Virusinfektion häufiger 6 Monate bis 2 Jahre alte Säuglinge. Der Schaden ist Rosenausschlag.
4. Echo-Virus-Ausschlag: Infiziert mit dem Echo-Virus, häufiger bei Kindern. Oft sind 2-5 Hautausschläge nach Fieber die Läsionen purpurroter makulopapulärer Hautausschlag. Es gibt rote und gelbe Papeln in Schleim und Rachen.
5. Säuglingspapeln: Sexuelle Akraldermatitis wird im Allgemeinen als primäre Infektion des Hepatitis-B-Virus durch die Haut mit der runden Membran angesehen. Primäres Hepatitis-Virus durch Hautschleimhautentzündung. Häufiger bei kleinen Kindern. Es gab keine offensichtlichen Symptome im vorderen Bereich und einen plötzlichen Ausschlag. Keine Nadel zu Mungobohne große flache Papeln, dunkelrot, zuerst in den Handrücken und Fuß 3 bis 4d wiederum bis zum Oberschenkel, Gesäß, Gliedmaßen und Gesicht, der Rumpf ist weniger Hautausschlag. Kann mit systemischer Lymphadenopathie und akuter rezidivierender Hepatitis im Verlauf von 2-8 Wochen einhergehen.
(b) bakterielle Infektion von Pickeln
Follikulitis
Meist rote entzündliche Papeln, die durch eine Infektion mit Staphylococcus aureus verursacht werden. Es ist gekennzeichnet durch eine große Nadel oder ein Miliary, einen kleinen gelben Eiter oben und bewussten Schmerz. Gelegentlich auf Gesicht, Hals, Brust und Rücken.
2. Wunde
Eine Follikulitis, die im Bart auftritt. Tritt zwischen Oberlippe und Nase und Stirn auf. Bei den follikulären entzündlichen Papeln gibt es eine haarige Perforation in der Mitte, die einen leichten Juckreiz oder brennende Schmerzen hat. Kann sich zu kleinen Follikelpusteln entwickeln.
3.
Es handelt sich um eine tiefe Follikulitis, die durch eine Staphylokokkeninfektion und eine Entzündung um den Haarfollikel verursacht wird. Tritt in Gesicht und Hals, Rohr. Anfänglich eine follikuläre rote entzündliche Papel, die sich wiederum zu kleinen oder größeren entzündlichen Knötchen vergrößert. Lokale Rötung und Hitzeschmerzen, die obere Eiterung ist gelb.
4. Sichelhauttuberkulose
Infizierte Haut für Mycobacterium tuberculosis Zu Beginn hat die Bohne eine große dunkelrote Papel, die später zu einem Knoten heranwächst, der hart ist und sich weiter ausdehnt, um eine keratinisierte Plaque zu bilden.
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