Mundgeschwüre bei Kindern

Einführung

Einleitung Pädiatrische Mundgeschwüre, auch "faule Ecken" genannt, sind gekennzeichnet durch Spülen, Blasenbildung, Spalten, Erosion, Krustenbildung, Abschuppung usw. Der Mund des Kindes ist anfällig für Blutungen und das Essen und Sprechen sind betroffen. Der prädisponierende Faktor ist normalerweise ein kaltes und trockenes Klima, das dazu führt, dass die Hautschleimhaut um die Lippen und den Mund gerissen wird. Die umgebenden Bakterien nutzen es, um Infektionen zu verursachen Eine verminderte Zufuhr von Vitaminen, die zu einem Mangel an B-Vitaminen im Körper führt, kann auch zum Auftreten einer Vitamin-B-Mangel-Keratitis führen.

Erreger

Ursache

1, mechanische Faktoren

Die Position der Zähne ist ungeeignet, wodurch die Oberlippe gegen die Unterlippe gedrückt wird und die Mundwinkel faltig werden, wo sich die Schleimhaut häufig in der Imprägnierung befindet.

2, Mangel an Nahrung

Mangel an Riboflavin, kann von erdbeerartigem Zungen- und Hodensackjuckreiz begleitet sein. Übermäßige körperliche Anstrengung oder körperliche Schwäche, Mangelernährung, Eisen, unzureichende Eiweißversorgung und mehrfacher Vitaminmangel wie Niacin, Vitamin B6 usw. können diese Krankheit verursachen.

3, Infektion

Die Krankheitserreger sind meist schwach toxische pyogene Bakterien oder Candida albicans, die bei Kindern häufiger vorkommen. Einige Hautkrankheiten wie: Neurodermitis, seborrhoische Dermatitis, laufende Krankheit, die in den Mund eindringt, beißende Finger, Beißstifte usw. können ebenfalls die Krankheit verursachen.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

Orales endoskopisches Speichellysozym

Gewöhnliche visuelle Untersuchung, orale Endoskopie kann verwendet werden, falls erforderlich, orale Schleimhautsekretion Abstrich Labortest.

Diagnose

Differentialdiagnose

1. Unterernährung Angular Cheilitis

Unterernährung Keratitis tritt häufig bei Menschen mit Mangelernährung und Vitamin B-Mangel auf und ist die häufigste Form der Keratitis, die durch Vitamin B-Mangel verursacht wird. Die Leistung ist beidseitig feucht und weiß, erosiv oder geschwürig, mit transversalem Sulkus, sogar vom Mund bis zur Mundschleimhaut oder perioralen Haut, die Tiefe des Sulkus ist unterschiedlich, die Länge ist nicht offensichtlich, der Schmerz ist nicht offensichtlich, der Mund ist oft schmerzhaft, wenn er stimuliert wird . Oft begleitet von trockenen Lippen, Rissen, gelegentlichen Schuppen, leicht geschwollenen Lippen. Die Rückseite der Zunge ist glatt, die filamentöse Brustwarze ist atrophiert, das Ödem der Ödeme ist dick und die Brustwarze ist verstreut, und der Zungenrand weist häufig Muscheln auf. Auch oft von Cheilitis, Glossitis begleitet.

2, kokkische Keratitis

Cochlea-Keratitis ist eine eckige Keratitis, die durch Streptokokken- und Staphylokokkeninfektionen verursacht wird. Häufiger bei älteren Patienten ohne Zähne. Es ist gekennzeichnet durch beidseitige weiße Lippen, Erosion oder Geschwürbildung, Querrisse und eitrige, Blutungen und Krustenbildung.

3, Pilzkeratitis

Pilz-Winkelkeratitis ist eine Winkelkeratitis, die durch eine Infektion mit Pilzen (hauptsächlich Candida albicans) verursacht wird. Die Leistung des beidseitigen Mundes ist nassweiß und weiß ist offensichtlicher, es gibt Erosionen oder Geschwüre, es gibt Querrisse, es kann zu Eiterung, Blutung, Krustenbildung kommen, oft begleitet von Cheilitis und Lippenerosion. Candida mycelia ist durch PAS-Färbung sichtbar.

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