Gebärmutterblutung
Einführung
Einleitung Uterusblutungen sind physiologisch und pathologisch Physiologische Uterusblutungen stellen eine normale Kategorie dar. Es handelt sich um eine zyklische physiologische Reaktion des Körpers. Es gibt viele Gründe für pathologische Uterusblutungen. Zusätzlich zu den üblichen funktionellen Uterusblutungen gibt es viele Gebärmutterhalskrebserkrankungen. Es kann zu Uterusblutungen kommen, die ernst genommen werden müssen.
Erreger
Ursache
Es gibt viele Ursachen für Gebärmutterblutungen, wie z. B. Gebärmutterläsionen, Gebärmuttermyome, Gebärmutterhalsläsionen, maligne Gebärmuttererkrankungen usw. Wenn die Gebärmutter normal ist, kann ein unregelmäßiges Ablösen der Intima auch Blutungen verursachen, die durch endokrine Störungen verursacht werden, wie z. Übermäßige Müdigkeit, Umweltveränderungen, Stoffwechselkrankheiten, Mangelernährung usw. Die langfristige Einnahme von Antikoagulanzien und der Hormonersatz nach den Wechseljahren können ebenfalls zu abnormalen Uterusblutungen führen.
1. Gebärmutterhalskrebs: Wenn der Tumor an Gebärmutterhalskrebs erkrankt ist und in die interstitiellen Blutgefäße eindringt, kann er Vaginalblutungen hervorrufen und Kontaktblutungen hervorrufen.
2, zervikale Entzündung: zerebrale Polypen, zervikale Erosion manchmal vaginale Blutungen, meistens vaginales bloodshot und meistens Kontaktblutungen. Bei Gebärmutterhalstuberkulose kann das erkrankte Gewebe geschwürig werden, die Ulkusoberfläche reißen, was zu Blutungen führt, manchmal ist das erkrankte Gewebe knotig, papillär und neigt aufgrund seiner knackigen Textur zu Blutungen.
3, Vaginalblutungen durch organische Krankheiten verursacht: durch Vulva, Vaginalverletzung, kann Vaginalblutungen verursachen. Darüber hinaus können Krebs und gutartige Tumoren wie Uterusmyome, Uterusadenome, Ovarialtumoren mit Hormonsekretion usw. auch Vaginalblutungen verursachen. Manchmal kann ein Harnröhrenprolaps auch Blutungen verursachen.
4, Frauen im gebärfähigen Alter, können vaginale Blutungen durch unsachgemäße Maßnahmen zur Empfängnisverhütung wie orale Kontrazeptiva, Progesteron usw. oder durch Schwangerschaftskomplikationen wie Plazenta previa verursacht werden. Darüber hinaus können Eileiterschwangerschaften, Muttermale, Endometriose, Krebs usw. Vaginalblutungen verursachen.
Untersuchen
Überprüfen Sie
Verwandte Inspektion
Gynäkologische Ultraschalluntersuchung Hormontest Latexagglutinationshemmungstest (LAI)
1. Körperliche Untersuchung: Entwicklung und Ernährungszustand mit oder ohne Anämie, systemische Haut und Schleimhäute mit oder ohne gelbe Flecken und Blutungen, hämorrhagische Purpura, Blutdruck, Puls.
2. Gynäkologische Untersuchung: Bei Blutungen aus der Scheide ist diese zu sterilisieren und bei der Untersuchung zu untersuchen, bei unverheirateten Personen ist eine Untersuchung durch den Analbereich vorzunehmen. Es sollte darauf geachtet werden, Blutungen im Zusammenhang mit einer Schwangerschaft sowie Blutungen aufgrund von Entzündungen, Tumoren usw. auszuschließen.
3. Laboruntersuchungen: Blutbild, Thrombozytenzahl, Blutgerinnungszeit, Retikulozytenzahl, Leberfunktion, Urinschwangerschaftstest, falls erforderlich, Blut-hCG.
4. Hilfskontrolle:
(1) Bestimmung der Basaltemperatur, um das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von Ovulation und Corpus luteum-Funktion zu verstehen.
(2) Kristallisation des Gebärmutterhalsschleims und Untersuchung der Scheidenablösungszellen, um die Östrogenspiegel mit oder ohne Progesteron zu verstehen.
(3) Bestimmung der Östrogen- und Progesteronspiegel sowie der Gonadotropinspiegel im Blut.
(4) Schilddrüsenfunktion T 3, T 4, TSH und andere Tests.
5. Diagnostische Kürettage: Die diagnostische Kürettage wird für Patienten mit stärkerer Blutung, konservativer Behandlung oder der Unfähigkeit, endometriale Läsionen auszuschließen, empfohlen. Während der Operation sollte eine chirurgische Segmentierung durchgeführt werden, wobei Größe, Form, Glätte der Gebärmutterhöhle und die Art des Abschabens zu berücksichtigen sind. Sollte die Heilung vollständig abgeschlossen sein, sollten die bilateralen Gebärmutterhörner nicht fehlen, falls erforderlich, können sie unter Anleitung der Hysteroskopie operiert werden. Um das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein von Eisprung, Corpus luteum-Funktion und Endometriumtuberkulose zu verstehen, kann es innerhalb von 12 bis 24 Stunden nach Menstruationsbeschwerden geheilt werden. Verdacht auf unregelmäßige Endometriumabschuppung Corpus luteum-Atrophie kann am fünften Tag nach Menstruationsbeschwerden geheilt werden. Unregelmäßige Blutungen oder lange Blutungszeiten können verwendet werden, um die Infektion ohne Zeitverlust zu bekämpfen.
6. Hysteroskopie: Kann in der Gebärmutterhöhle mit oder ohne Polypen, submukosalen kleinen Myomen usw. gefunden und gleichzeitig behandelt werden.
Diagnose
Differentialdiagnose
Gynäkologische Erkrankungen, die Uterusblutungen verursachen:
Erstens zervikale Läsionen
1. Gebärmutterhalskrebs: Wenn der Tumor an Gebärmutterhalskrebs erkrankt ist und in die interstitiellen Blutgefäße eindringt, kann er Vaginalblutungen hervorrufen und Kontaktblutungen hervorrufen.
2, Gebärmutterhalsentzündung: Leiden unter Gebärmutterhalspolypen, Gebärmutterhalserosion verursachen manchmal vaginale Blutungen, meistens vaginales Bloodshot und meistens Kontaktblutungen. Bei Gebärmutterhalstuberkulose kann das erkrankte Gewebe geschwürig werden, die Ulkusoberfläche reißen, was zu Blutungen führt, manchmal ist das erkrankte Gewebe knotig, papillär und neigt aufgrund seiner knackigen Textur zu Blutungen.
Zweitens Vaginalerkrankungen
1. Vaginaltumor: Wenn ein Tumor wie etwa Vaginalkrebs in der Vaginalwand auftritt, kann die Oberfläche des Tumors aufgrund einer Infektion nekrotisch oder geschwürig sein, was zu einer unregelmäßigen Blutung der Vagina führt, und die Blutungsmenge ist im Allgemeinen gering.
2, Vaginalverletzung: Vaginal Fremdkörper können die Vaginalwand durch Blutungen beschädigt werden, Frauen nach der Menopause aufgrund der Vaginalwand schwach, kann das Sexualleben auch Schaden verursachen, was zu Blutungen aus der Scheide. Diese Erkrankungen haben in der Regel eine relativ eindeutige Krankengeschichte.
3, vaginale Entzündung: Zum Beispiel, wenn schwere Pilz-Vaginitis auftritt, kann die Vaginalschleimhaut mit einer weißen Membran bedeckt werden, abwischen und sehen, dass die Vaginalwand eine oberflächliche Ulkusoberfläche oder Erosionsoberfläche hat, die Ulkusoberfläche kann Blutungen aufweisen. Die Patienten waren häufig von Juckreiz im Genitalbereich und bohnenabfallartigem Vaginalausfluss begleitet. Im Falle einer senilen Vaginitis kann die Vaginalwand des Patienten einen kleinen Blutungspunkt aufweisen, oder Ulzerationen und Blutungen, die allgemeine Menge ist sehr gering, meistens mit Blut im Vaginalausfluss, begleitet von Juckreiz im Genitalbereich.
Drittens Gebärmutterhalskrebs
1. Zervikaler Valgus: Der Gebärmutterhals reißt bei Geburt, Wehen und Schwangerschaftsabbruch. Wenn er nicht rechtzeitig repariert wird, zieht sich das Narbengewebe in der Zukunft zusammen und der Gebärmutterhals wird umgedreht. Wenn die Infektion kombiniert und eine chronische Zervizitis gebildet wird, kann es zu Kontaktblutungen kommen.
2, Zervixpolypen: in der Regel aus der Zervixschleimhaut, für die Anhäufung von Zervixschleimhaut, ist mehr als eine Entzündung die Bildung von Polypen. Polypen sind normalerweise weich, hellrot und zerbrechlich. Polypen haben oft zu sehr niedrigen Stunden keine offensichtlichen Symptome und können gefunden werden, wenn gynäkologische Untersuchungen für andere gynäkologische Erkrankungen durchgeführt werden. Größere Polypen können zu vermehrtem Vaginalausfluss, blutigem Vaginalausfluss oder Kontaktblutungen führen, insbesondere nach sexueller Aktivität oder Stuhlanstrengung.Diese Symptome ähneln dem frühen Gebärmutterhalskrebs.
3, Gebärmutterhalserosion: Dies ist die häufigste Ursache für Blutungen bei Kontakt mit dem Gebärmutterhals. Gebärmutterhalserosion ist ein häufiges lokales Merkmal im Verlauf einer chronischen Gebärmutterhalsentzündung und eine Manifestation einer Infektion des Gebärmutterhalses. Während der entzündlichen Phase des Gebärmutterhalses tritt ein eitrigerer Ausfluss auf, der das Epithel um den äußeren Mund des Gebärmutterhalses tränkt, wodurch es an Vitalität verliert und abfällt und schließlich eine Ulkusoberfläche bildet, die zu Blutungen führt.
4. Cervicale Leukoplakie: Eine weiße undurchsichtige, fleckige Läsion, die im Uterushals auftritt. Die Ursache ist nicht genau bekannt und kann mit endokrinen Störungen, der Stimulierung einer chronischen Zervizitis und den Auswirkungen einer vaginalen Trichomoniasis zusammenhängen. In den letzten Jahren wurde auch festgestellt, dass das Auftreten von zervikaler Leukoplakie mit Gebärmutterhalskrebs zusammenhängt. Bei einer einfachen Leukoplakie treten häufig keine offensichtlichen Symptome auf: Bei Zervixerosion oder Endometriumvalgus steigt der Vaginalausfluss an, gelegentlich kommt es zu Vaginalblutausscheidungen und Kontaktblutungen.
5, Gebärmutterhalskrebs: ist eine der häufigsten Krebsarten bei Frauen. Kontaktblutungen können die früheste klinische Manifestation sein und treten häufig beim Geschlechtsverkehr oder bei der vaginalen Untersuchung auf. Diese Art der Blutung ist in der Regel sehr unregelmäßig, und die Menge ist auch immer geringer, so dass Sie wachsam sein sollten.
Viertens Uterusläsionen
1. Intrauterine Vorrichtung: Unregelmäßige Vaginalblutungen stellen eine der Komplikationen von intrauterinen Vorrichtungen dar. Dies ist auf die mechanische Kompression des intrauterinen Rings zurückzuführen, die lokale Schäden, Nekrose und oberflächliche Ulzerationen des Endometriums verursacht.
2, Endometriose, Uterusmuskeladenopathie kann auch unregelmäßige Blutungen aus der Scheide auftreten.
3, Gebärmutter-Tumor: Uterusmyome können nicht nur die Kontraktion der Gebärmutter zum Stillstand bringen, sondern auch den Bereich der Gebärmutterhöhle vergrößern, da die Myome in die Gebärmutterhöhle hineinragen, die Deformation der Gebärmutterhöhle, die den normalen Abfall des Endometriums beeinflusst; Tumore sind auch anfällig für Nekrose und Infektion. Diese Gründe können zu einem stärkeren Menstruationsfluss oder zu einer längeren Menstruation oder zu unregelmäßigen Vaginalblutungen führen. Endometriumpolypen können diese Symptome auch verursachen, indem sie den Bereich des Endometriums oder der Sekundärinfektion vergrößern. Wenn Sie an Gebärmutterschleimhautkrebs oder Uterussarkom leiden, kann es außerdem zu einer geringen Menge unregelmäßiger Vaginalblutungen oder postmenopausaler Uterusblutungen kommen.
4, Endometriumentzündung: Leiden an akuter Endometritis, Endometriumstauung, Ödemen, schwerer Endometriumoberfläche können Geschwüre bilden, was zu übermäßigem Menstruationsfluss oder tropfender Vaginalblutung führt; Patienten mit chronischer Endometritis Die Regeneration und Reparatur des Endometriums ist ebenfalls betroffen, was zu einem erhöhten Menstruationsfluss oder einer verlängerten Menstruation oder unregelmäßigen Vaginalblutungen führt. Darüber hinaus kann bei einer Endometriumtuberkulose das Endometrium zerstört werden, was zu unregelmäßigen Blutungen in der Vagina führt.
5, dysfunktionale Uterusblutungen: häufiger bei Jugendlichen und Frauen in den Wechseljahren. Die Leistung ist während des Menstruationszyklus und der Menstruationsperiode abnormal.Die Blutungen können über einen langen Zeitraum häufig sein, manchmal gibt es keine und selbst das Tropfen reicht nicht aus. 90% der Patienten waren anovulatorisch gestörte Uterusblutungen. Die Ursachen für dysfunktionale Uterusblutungen sind Müdigkeit, emotionaler Stress, Umweltveränderungen und andere Faktoren, die den Koordinationsmechanismus zwischen der Hypothalamus-Hypophysen-Eierstock-Achse des menschlichen Körpers stören und eine Funktionsstörung des Eierstocks und eine Störung der Sexualhormonsekretion verursachen, die zum Zyklus des Endometriums führt. Sexuelle Veränderungen sind abnormal.
Die Menstruation verliert ihren normalen und regelmäßigen Zyklus, ersetzt durch übermäßige Häufigkeit unterschiedlicher Frequenzen, verlängerte Menstruation oder manifestiert sich als unregelmäßige Uterusblutung, wenn der Fluss stoppt, ist auch das Blutvolumen immer geringer. Die anovulatorische Blutversorgung ist in der Regel schmerzlos, häufig begleitet von Blutarmut bei übermäßigem Blutverlust.
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