Baby-Skoliose
Einführung
Einleitung Die infantile idiopathische Skoliose ist eine strukturelle Deformität der Wirbelsäule, die im Alter von 3 Jahren auftritt. Dieser Typ ist in Europa relativ häufig und in den USA bei Patienten mit idiopathischer Skoliose unter 1%. Die frühzeitige Diagnose einer kindlichen idiopathischen Skoliose ist wichtig, und Eltern und Kinderärzte sollten dies genau beobachten. Da eine frühzeitige Behandlung die Prognose beeinflussen kann, sollte sie so bald wie möglich behandelt werden.
Erreger
Ursache
Die Ursache für Skoliose bei Kindern:
(1) Ursachen der Krankheit:
Da die idiopathische Skoliose den größten Teil der Skoliose ausmacht, ist sie für die Vorbeugung und Behandlung von großer Bedeutung, sofern ihre Ursache bekannt ist. Daher widmen sich die Menschen seit vielen Jahren der Erforschung der Ursache der idiopathischen Skoliose Die genaue Ursache wurde noch nicht gefunden.
1979 stellte Herman dar, dass Patienten mit idiopathischer Skoliose eine labyrinthische Beeinträchtigung aufwiesen. 1984 führte Yamada auch einen Funktionstest für Patienten mit idiopathischer Skoliose durch. Die Ergebnisse zeigten, dass 79% eine signifikante Gleichgewichtsstörung aufwiesen, während die Kontrollgruppe nur 5 Patienten aufwies %, Wyatt fand auch heraus, dass Patienten mit Skoliose ein signifikantes Schwingungsungleichgewicht aufwiesen und es eine zentrale Störung im posterioren Säulenweg von Patienten mit Skoliose gab. Diese Studien klärten jedoch nicht den Zusammenhang zwischen idiopathischer Skoliose und Gleichgewichtsstörung, erklärten jedoch nicht die idiopathische Störung Die Ursache der Skoliose selbst.
Es wurde beobachtet, dass die Größe von Patienten mit idiopathischer Skoliose höher war als die von normalen Gleichaltrigen. Die Autoren hatten auch die Ergebnisse der Volkszählung von 1984, die die Menschen dazu veranlassten, die Beziehung zwischen Wachstumshormon und idiopathischer Skoliose zu verstehen. Erstens ist der Gehalt an Wachstumshormonen immer noch umstritten. In der Literatur wird der Zusammenhang zwischen paravertebralen Muskeln und idiopathischer Skoliose erörtert. Der Nachweis paraspinaler Muskeln umfasst: Muskelspindel, Muskelfasermorphologie, Muskelbiochemie und Myoelektrizität. Der Gehalt an Kalzium, Kupfer, Zink usw., obwohl abnorme Befunde, nicht direkt die Ursache der Krankheit zu klären, Menschen auch aus der familiären Untersuchung, die Untersuchung der genetischen Probleme von Patienten mit Hyperthyreose, aber mehr Patienten können nicht ein einziges verwenden Genetische Anomalien werden erklärt, daher ist die Ursache der idiopathischen Skoliose nach wie vor ein wichtiges Thema, das die Menschen in Zukunft untersuchen werden.
(2) Pathogenese:
Die pathologischen Veränderungen der idiopathischen Skoliose umfassen hauptsächlich die folgenden:
1. Der Wirbelkörper, der Dornfortsatz, die Lamina und die Facettengelenke verändern die konvexe und konkave Seite des Wirbelkörpers und drehen sich, der Hauptwirbelkörper und der Dornfortsatz drehen sich zur konkaven Seite und der konkavseitige Stiel wird kürzer und kürzer. Die dünne Lamina ist etwas kleiner als die konvexe Seite, und der Dornfortsatz ist zur konkaven Seite geneigt, so dass der Wirbelkanal auf der konkaven Seite verengt wird. Auf der konkaven Seite ist das kleine Gelenk verdickt und gehärtet, um eine Epiphyse zu bilden.
2. Veränderungen der Rippen Durch die Rotation des Wirbelkörpers bewegen sich die konvexen Seitenrippen zur Rückseite, wodurch der Rücken hervorsteht und einen Buckel bildet. In schweren Fällen spricht man vom "Rasiermesser-Rücken", und die konvexen Seitenrippen werden voneinander getrennt und der Spalt wird vergrößert. Die breiten, konkaven Seitenrippen sind zusammengedrückt und ragen nach vorne, was zu einer asymmetrischen Brust führt.
3. Bandscheiben-, Muskel- und Bänderveränderungen Der Zwischenwirbelraum auf der konkaven Seite ist verengt, die konvexe Seite ist aufgeweitet und der kleine Muskel auf der konkaven Seite ist leicht zusammengezogen.
4. Veränderungen der Eingeweide Schwere Deformierungen des Brustraums führen zu einer Deformation der Lunge. Aufgrund der Alveolaratrophie ist die Lungenexpansion begrenzt, übermäßige Spannungen in der Lunge verursachen eine Verstopfung des Kreislaufsystems und schwere Fälle können eine Lungenherzerkrankung verursachen.
Untersuchen
Überprüfen Sie
Verwandte Inspektion
Wirbelsäulenuntersuchung der Wirbelsäule MRT
Untersuchung der Diagnose Skoliose bei Säuglingen:
Im Jahr 1954 erkannte James erstmals die infantile Skoliose als ein einzigartiges Ganzes und stellte fest, dass es zwei Fälle von natürlichen Krankheiten gibt, die entsprechend in zwei Typen unterteilt wurden: selbstlimitierend und progressiv. Eine große Anzahl von Studien hat bestätigt, dass die Eigenschaften der infantilen idiopathischen Skoliose wie folgt sind:
(1) Ein durchschnittliches männliches Baby ist häufiger anzutreffen, normalerweise neigt sich die Seite nach links.
(2) Die laterale Krümmung befindet sich in der Regel im Brust- und Brustlumbalsegment.
(3) Die meisten Skoliosen verlaufen innerhalb von 6 Monaten nach der Geburt.
(4) Die selbstlimitierte infantile idiopathische Skoliose macht 85% aller infantilen idiopathischen Skoliosen aus.
(5) Eine doppelte Brustflexion ist leicht fortschreitend und entwickelt sich zu einer schweren Deformität. Weibliche Patienten mit einer rechten Brustkurve haben normalerweise eine schlechte Prognose und sind häufig von Missbildungen (Flachkopfdeformität, Fledermausohrdeformität, angeborene Torticollis und fortschreitende Hüftentwicklung) begleitet. Suche nach schlechter Gesundheit usw.).
Skoliose verursacht nicht nur Deformität, Kollaps, Schmerzen und andere Symptome des Rumpfes, die seine Arbeitsfähigkeit verringern, nicht an der normalen Arbeit teilnehmen können und die psychische Gesundheit von Kindern stark schädigen und zu Behinderungen führen können, und die Lebensqualität der Patienten sinkt. Es verursacht auch einige soziale Probleme, wie zum Beispiel, dass 76% der weiblichen Patienten unverheiratet sind und eine frühe oder schwere Skoliose zu Lungendysplasie, Atelektase, kardiopulmonaler Insuffizienz und Querschnittslähmung führen kann, was die Lebenserwartung der Patienten statistisch gesehen niedriger macht als normal Die durchschnittliche Lebenserwartung beträgt 46,4 Jahre.
Diagnose
Differentialdiagnose
Symptomidentifikation der Säuglingsskoliose:
Wirbelsäulenkrümmung: Wirbelsäulenkrümmung bedeutet, dass ein oder mehrere Segmente der Wirbelsäule in der Koronalebene seitlich von der Mittellinie des Körpers gebogen werden, um eine Krümmung der Wirbelsäule zu bilden, die normalerweise von einer Rotation der Wirbelsäule und einem posterioren Prozess in der Sagittalebene begleitet wird. Oder die Zunahme oder Abnahme des Vorsprungs sowie der Rippen, der Rotation des Beckens und der Bänder und Muskeln des Paravertebrals. Dies ist ein Symptom oder ein Röntgenzeichen, das durch viele Krankheiten verursacht werden kann.
Bambuswirbelsäule: Ein offensichtliches Symptom für eine ankylosierende Spondylitis ist die Bambuswirbelsäule. Die ankylosierende Sporidylitis (AS) ist eine chronisch fortschreitende entzündliche Erkrankung, die in erster Linie die Wirbelsäule befällt und das Sprunggelenk und die umgebenden Gelenke in unterschiedlichem Maße betreffen kann. Die Krankheit ist auch als Marie-Strümpell-Krankheit, Von-Bechterew-Krankheit, rheumatoide Spondylitis, Deformitätsspondylitis, rheumatoider Zentrums-Typ usw. bekannt, die jetzt als AS bekannt sind. AS ist durch eine Entzündung und Verknöcherung der Lenden-, Hals- und Brustwirbelsäulengelenke und -bänder sowie des Sprunggelenks gekennzeichnet, wobei das Hüftgelenk häufig betroffen ist und Entzündungen in anderen umliegenden Gelenken auftreten können. Die Krankheit ist im Allgemeinen negativ für den Rheumafaktor, daher ist sie mit dem Reiter-Syndrom, der Psoriasis-Arthritis, der enteropathischen Arthritis und anderen seronegativen Spondylosen assoziiert.
Prä-spinale Mutationen wurden auf lokale Analgesie lokalisiert: positiver Beinhubtest, eingeschränkte Lumbalbewegung, direkte prä-spinale Mutation, lokaler Schmerz, erektorische Wirbelsäule. Diese Symptome sind auf Mononeuropathie und Plexusneuropathie zurückzuführen. Periphere spinale Neuropathie bezieht sich auf die Struktur und Dysfunktion von Motorneuronen des Rückenmarks und des Hirnstamms, primären sensorischen Neuronen, Axonen umgebender autonomer Neuronen und / oder Schwann-Zellen und Myelin.
Skoliose: Skoliose ist, wenn ein oder mehrere Segmente der Wirbelsäule seitlich von der Mittellinie des Körpers in der koronalen Ebene gebogen werden, um eine Krümmung der Wirbelsäule zu bilden, üblicherweise begleitet von der Rotation und der Sagittalebene der Wirbelsäule. Eine Zunahme oder Abnahme der Kyphose oder des Vorsprungs sowie eine ungleiche Rippenhöhe, eine Beckenrotationsneigungsdeformität und eine paravertebrale Band- und Muskelanomalie sind ein Symptom oder ein Röntgenzeichen, das durch verschiedene Krankheiten verursacht werden kann . Im Jahr 1954 erkannte James erstmals die infantile Skoliose als ein einzigartiges Ganzes und stellte fest, dass es zwei Fälle von natürlichen Krankheiten gibt, die entsprechend in zwei Typen unterteilt wurden: selbstlimitierend und progressiv. Eine große Anzahl von Studien hat bestätigt, dass die Eigenschaften der infantilen idiopathischen Skoliose wie folgt sind:
(1) Ein durchschnittliches männliches Baby ist häufiger anzutreffen, normalerweise neigt sich die Seite nach links.
(2) Die laterale Krümmung befindet sich in der Regel im Brust- und Brustlumbalsegment.
(3) Die meisten Skoliosen verlaufen innerhalb von 6 Monaten nach der Geburt.
(4) Die selbstlimitierte infantile idiopathische Skoliose macht 85% aller infantilen idiopathischen Skoliosen aus.
(5) Eine doppelte Brustflexion ist leicht fortschreitend und entwickelt sich zu einer schweren Deformität. Weibliche Patienten mit einer rechten Brustkurve haben normalerweise eine schlechte Prognose und sind häufig von Missbildungen (Flachkopfdeformität, Fledermausohrdeformität, angeborene Torticollis und fortschreitende Hüftentwicklung) begleitet. Suche nach schlechter Gesundheit usw.).
Skoliose verursacht nicht nur Deformität, Kollaps, Schmerzen und andere Symptome des Rumpfes, die seine Arbeitsfähigkeit verringern, nicht an der normalen Arbeit teilnehmen können und die psychische Gesundheit von Kindern stark schädigen und zu Behinderungen führen können, und die Lebensqualität der Patienten sinkt. Es verursacht auch einige soziale Probleme, wie zum Beispiel, dass 76% der weiblichen Patienten unverheiratet sind und eine frühe oder schwere Skoliose zu Lungendysplasie, Atelektase, kardiopulmonaler Insuffizienz und Querschnittslähmung führen kann, was die Lebenserwartung der Patienten statistisch gesehen niedriger macht als normal Die durchschnittliche Lebenserwartung beträgt 46,4 Jahre.
Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.