Unregelmäßige Blutungen aus der Scheide
Einführung
Einleitung Unregelmäßige Menstruation, dh unregelmäßige Vaginalblutungen ohne offensichtliche organische Läsionen im inneren und äußeren Genital. Vaginalblutungen sind ein häufiges Symptom der Gynäkologie. Blut fließt aus der Vagina, aber die Blutung kann in der Vagina, im Gebärmutterhals oder in der Gebärmutter (in der Zukunft mehr) sein, und die Menge der Blutungen kann variieren (kleine Tropfen, viele können lebensbedrohlich sein), Blutungen können variieren (sie können sich als Menstruationsstörungen manifestieren). Unregelmäßige Blutungen oder Kontaktblutungen nach Geschlechtsverkehr, nach gynäkologischer Untersuchung). Vaginalblutungen müssen ernst genommen werden und sollten nicht blind behandelt werden.
Erreger
Ursache
Häufige Symptome in der Geburtshilfe und Gynäkologie. Die Blutung kommt hauptsächlich aus der Gebärmutterhöhle, aber auch aus der Vulva, der Vagina, dem Gebärmutterhals, den Eileitern und anderen Teilen.
Erstens, Blutungen im Zusammenhang mit endokrinen:
Vaginalblutungen bei Neugeborenen, Blutungen im Zusammenhang mit Antibabypillen, gestörte Uterusblutungen, intermenstruelle Blutungen, endokrine Störungen wie Menstruationsstörungen, postmenopausale Uterusblutungen.
Zweitens schwangerschaftsbedingte Blutungen:
Drohende Abtreibung, unvollständige Abtreibung, Eileiterschwangerschaft, Placenta previa, Plazentaabbruch, hydatidiformer Muttermal, Choriokarzinom, postpartale Plazentarückstände usw.
Drittens Blutungen im Zusammenhang mit Entzündungen:
1, Vulva Blutungen: gesehen in Vulva Geschwüren, Harnröhrenfleisch und so weiter.
2, vaginale Blutungen: gesehen in vaginalen Geschwüren, Vaginitis, insbesondere senile Vaginitis, Trichomonas Vaginitis.
3, Gebärmutterhalsblutung: gesehen bei akuter und chronischer Gebärmutterhalsentzündung, Gebärmutterhalserosion, Gebärmutterhalsgeschwüren, Gebärmutterhalspolypen und so weiter.
4, Uterusblutung: gesehen bei akuter und chronischer Endometritis, chronischer Uterusmyositis, akuter und chronischer entzündlicher Beckenerkrankung.
Viertens tumorbedingte Blutungen:
Submukosale Uterusmyome, Gebärmutterhalspolypen, Gebärmutterhalskrebs, Gebärmutterschleimhautkrebs, Eileiterkrebs usw. sind durch unregelmäßige Blutungen gekennzeichnet. Einige Eierstocktumoren mit endokriner Funktion verursachen häufig auch unregelmäßige Vaginalblutungen. Postmenopausale Blutungen sollten besonders aufmerksam gegen den Tumor sein und sorgfältig identifiziert werden.
5. Blutungen im Zusammenhang mit Empfängnisverhütung. Der Verhütungsring ist verschoben, und das Verhütungsmittel wird nicht richtig eingenommen.
Sechstens, Blutungen im Zusammenhang mit Trauma:
1. Durch Trauma verursachte Blutungen.
2. Was ist die Vaginalblutung, Blutungen nach dem Geschlechtsverkehr: gesehen in der Ruptur des Jungfernhäutchens, Scheidenwand oder Ruptur des hinteren Malleolus.
7. Blutungen im Zusammenhang mit systemischen Erkrankungen:
Gefunden bei Lebererkrankungen, aplastischer Anämie, thrombozytopenischer Purpura-Leukämie und gynäkologischen Erkrankungen mit diffuser intravaskulärer Gerinnung.
Untersuchen
Überprüfen Sie
Verwandte Inspektion
Gynäkologische Routineuntersuchung der genitalen gynäkologischen Routineuntersuchung der elektronischen Kolposkopie
Körperliche Untersuchung:
1, achten Sie auf den Allgemeinzustand, mit oder ohne Anämie, Blutungsneigung, Lymphadenopathie und Schilddrüsenvergrößerung.
2, gynäkologische Untersuchung sollte sorgfältig in die Vagina und den Gebärmutterhals gucken, auf die Blutungsquelle achten, doppelte Diagnose und dreifache Reparaturuntersuchung auf die Größe der Gebärmutter, Härte, glatt, mit oder ohne Gebärmutterhalsschmerzen, keine Klumpen und Zärtlichkeit auf beiden Seiten der Gebärmutter .
3, für unverheiratete Patienten, in der Regel nur anale Untersuchung, aber stark vermutet, dass es Tumore geben kann, sollte auch vaginale Untersuchung sein.
Laboruntersuchung:
Routinemäßige Blutuntersuchungen werden routinemäßig durchgeführt, und bei Bedarf werden Gerinnungstests durchgeführt. Führen Sie nach Bedarf spezielle Überprüfungen durch.
1, Eierstock Funktionsprüfung:
(1) Bestimmung der Basaltemperatur.
(2) Untersuchung des Zervixschleims.
(3) Endometriumpathologie.
(4) Bestimmung von Hypophysen- und Eierstockhormonen.
2, Schwangerschaftstest: Neben der Feststellung der Schwangerschaft ist auch die Diagnose des Mole hydatidiformis und des Choriokarzinoms von großer Bedeutung.
3. Cervical Scraping Zytologie und Zervixbiopsie.
4. Diagnostische Kürettage.
Geräteinspektion:
1, Hysteroskopie.
2, Laparoskopie.
3, Kolposkopie.
4. Ultraschalluntersuchung.
5, Uterus-Eileiter-Jod-Angiographie.
6, Becken-CT-Untersuchung.
Diagnose
Differentialdiagnose
Identifizierung:
1. Menorrhagie: Menstruationsregeln, Menstruationsverlängerung länger als 7 Tage oder übermäßige Menstruation länger als 80 ml.
2. Übermäßige Uterusblutung: unregelmäßige Menstruationsperiode, übermäßiger Menstruationsfluss.
3. Unregelmäßige Uterusblutung: unregelmäßiger Zyklus, verlängerte Menstruation und normaler Menstruationsfluss.
4. Monatshäufigkeit: häufige Menstruation, verkürzter Zyklus, weniger als 21 Tage. Es können unregelmäßige Zyklen, verlängerte Menstruationsperioden und normales Menstruationsvolumen diagnostiziert werden.
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