Floating-Eye-Phänomen

Einführung

Einleitung Augapfelschwebephänomen: Der farblose und transparente gelartige Körper in der 4/5-Höhle nach dem Füllen des Augapfels, der hauptsächlich aus Kollagenfaserfilament und 98,5% -99,7% Wasser besteht. Der Glaskörper selbst hat keine Blutgefäße und sein Metabolismus ist sehr gering. Seine Nahrung stammt aus der Aderhaut und dem Kammerwasser. Der Glaskörper ist anfällig für verschiedene physikalische, chemische, traumatische, entzündliche, degenerative, zersetzende und verflüssigende Phänomene. Es zeichnet sich durch eine Vielzahl von schwebenden Objekten aus, wie z. B. eine Bitform, eine Linienform und eine Spinnennetzform, und schwebt mit der Bewegung des Augapfels auf und ab.

Erreger

Ursache

Die Ursache des Augapfelschwebephänomens:

Der Glaskörper ist von verschiedenen physikalischen, chemischen, traumatischen, entzündlichen Erkrankungen, degenerativen Degenerationen usw. betroffen und zersetzt sich, was zu einer Verflüssigung führt.

Nachdem der Augapfel sehr schnell abgefallen ist, steigt er langsam in die Mitte.

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Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

Ultraschalluntersuchung des Augapfels und der Augenlider

Inspektion und Diagnose des Augapfelschwebungsphänomens:

Erstens, die allgemeine Inspektion:

Beobachten Sie die Situation direkt, wenn der Patient geradeaus schaut oder wenn der Patient dem Finger des Untersuchers in eine bestimmte Richtung folgt. Einige müssen zur Inspektion mit einem einzigen Auge abgedeckt werden.

Zweitens spezielle Inspektion:

Geräteinspektion wie Nystagmus Current Map.

Diagnose

Differentialdiagnose

Die Symptome des Augapfelschwebephänomens sind verwirrend:

Der Augapfel ist so, als würde sich das Auge nach oben erheben, das andere Auge nach unten und außen.

Schwimmender Augapfel: Es ist wie ein sehr schneller Tropfen in den Augapfel und steigt dann langsam in die Mitte.

Nystagmus der Augenbewegung, das Phänomen ist, dass sich das Auge langsam in Richtung des sich bewegenden Objekts bewegt und sich dann in die entgegengesetzte Richtung in die ursprüngliche Position zurückbewegt.

Erstens, die allgemeine Inspektion:

Beobachten Sie die Situation direkt, wenn der Patient geradeaus schaut oder wenn der Patient dem Finger des Untersuchers in eine bestimmte Richtung folgt. Einige müssen zur Inspektion mit einem einzigen Auge abgedeckt werden.

Zweitens spezielle Inspektion:

Geräteinspektion wie Nystagmus Current Map.

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