Überfüllte Zähne

Einführung

Einleitung Gedrängte Zähne sind die häufigsten Fehlschlüsse, die durch eine Fehlausrichtung der Zähne gekennzeichnet sind, und bei gedrängten Zähnen treten Karies und Parodontitis häufiger auf als bei normalen Zähnen. Dasselbe überfüllte Gebiss wirkt sich sehr deutlich auf das Erscheinungsbild aus. In schweren Fällen ist es schwierig, die Lippen zu schließen und offene Lippen und Zähne zu formen. Ein überfülltes Gebiss weist offensichtliche genetische Merkmale auf, die von einer überfüllten Versetzung einzelner Zähne oder dem Überfüllen der meisten Zähne herrühren, und selbst der Grad der Torsion eines Zahns kann bei Eltern und Nachkommen die gleiche Leistung erbringen.

Erreger

Ursache

Ursachen für überfülltes Gebiss

1. Genetische Faktoren: Gedrängte Menschenmengen weisen offensichtliche genetische Merkmale auf, die sich aus der gedrängten Versetzung einzelner Zähne oder der Verdrängung der meisten Zähne ergeben. Sogar der Grad der Verdrehung eines bestimmten Zahns kann bei Eltern und Nachkommen die gleiche Leistung erbringen. Dieses genetische Merkmal ist objektiv, aber sein detaillierter genetischer Mechanismus ist noch nicht vollständig verstanden.

2. Versagen während der Ersatzperiode: Das Versagen der Ersatzperiode ist eine häufige Ursache für Zahnverstopfung. Beispielsweise werden aufgrund des frühen Verlusts der Milchzähne die benachbarten Zähne nach vorne bewegt, um die fehlende Zahnlücke zu besetzen, was zu unzureichenden Lücken in der Eruptionszeit und Dislokation der bleibenden Zähne führt. Ein weiteres Beispiel ist die Aufbewahrung von Milchzähnen, die dazu führen können, dass aufeinanderfolgende bleibende Zähne fehlerhaft sind.

3. Unzureichende Entwicklung des Kiefers: Die mangelnde Entwicklung des Kiefers führt dazu, dass eine große Menge an Knochenmasse unregelmäßig ist und sich die Zähne nicht sauber in der Alveole anordnen lassen und die Masse verlegt ist.

4. Zu große Zähne: Aufgrund der übermäßigen Breite der Zähne in der Nähe und in der Ferne können die Zähne überfüllt und falsch ausgerichtet sein.

5. Schlechte Gewohnheiten: Einige schlechte Mundgewohnheiten, wie Kinderfinger, Mundatmung usw., können dazu führen, dass sich der Kieferbogen verengt oder die Entwicklung des Kiefers beeinträchtigt und die Zähne überfüllt sind.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Überfüllte Untersuchungsdiagnose

1. Kleine Knochenmasse: Der Zahn hat in Nah- und Fernrichtung eine normale Breite und die Länge des Bogens ist unzureichend. Insbesondere neigt die Entwicklung des Oberkiefers dazu, die oberen Frontzähne zu überziehen.

2. Große Anzahl von Zähnen: Da der obere vordere Zahnbereich mehr Zähne aufweist oder die Zahnbreite zu groß ist, ist das Gebiss überfüllt.

3. Indizierung: Für die klinische Diagnose wird das überfüllte Gebiss in der Regel entsprechend dem Schweregrad der Überfüllung in leicht, mittel und schwer unterteilt.

Mildes Gedränge (I °) Der Abstand zwischen den Bögen beträgt weniger als 5 mm.

Mäßig überfüllt (II °) Der Abstand zwischen den Bögen beträgt weniger als 10 mm.

Starke Überfüllung (III °) Der Abstand zwischen den Bögen beträgt mehr als 10 mm.

Diagnose

Differentialdiagnose

Kongestive und verwirrende Symptome

1. Die kleine Knochenmenge ist im nahen und fernen Durchmesser der Zähne normal und die Länge des Bogens ist unzureichend. Insbesondere neigt die Entwicklung des Oberkiefers dazu, die oberen Frontzähne zu überziehen.

2. Die Anzahl der Zähne ist so groß wie das im vorderen Kieferbereich gebildete Gebiss und die Zahnbreite ist zu groß.

3. Indexierung Für die klinische Diagnose wird das überfüllte Gebiss in der Regel entsprechend dem Schweregrad der Überfüllung in leicht, mittel und schwer unterteilt.

Mildes Gedränge (I °) Der Abstand zwischen den Bögen beträgt weniger als 5 mm.

Mäßig überfüllt (II °) Der Abstand zwischen den Bögen beträgt weniger als 10 mm.

Starke Überfüllung (III °) Der Abstand zwischen den Bögen beträgt mehr als 10 mm.

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