Komplette Amnesie

Einführung

Einleitung Das transiente globale Amnesie-Syndrom (TGA) ist ein plötzliches klinisches Syndrom des vorübergehenden Fast-Vergessens, das 1 bis 24 Stunden anhält und bei dem sich die Patienten nicht an neue Dinge mit unterschiedlichem Abstand erinnern können. Gedächtnisverlust, aber Selbsterkenntnis, Sprechen, Schreiben und Rechenleistung bleiben gut. Die klinischen Merkmale der TGA treten im Allgemeinen bei älteren Menschen mit mäßigem Gesundheitszustand oder ohne offensichtliche kardiovaskuläre und zerebrovaskuläre Erkrankungen auf. Es ist gekennzeichnet durch plötzlichen Gedächtnisverlust, kurzfristigen Zugang zu neuem Wissen, unterschiedlichem Grad des rückläufigen Vergessens, häufigem Zappeln und wiederholten Stellen derselben Fragen. Interiktale Konversation, Schreib- und Computerkenntnisse bleiben normal, Persönlichkeitserhaltung, vollständige Selbsterkenntnis, mehrere Stunden andauernde Symptome, vollständige Genesung innerhalb von 24 Stunden (mehr als 3-6 Stunden). Mehr Frauen als Männer. Die wichtigsten klinischen Symptome des Patienten waren ein plötzlicher vorübergehender Verlust des Kurzzeitgedächtnisses, begleitet von Schwindel und Schwellung des Kopfes, vollständige Selbsterkenntnis, unbewusster Verlust und positive Anzeichen des Nervensystems sowie eine vollständige Genesung innerhalb von 24 Stunden gemäß den diagnostischen Kriterien der TGA.

Erreger

Ursache

Gründe für eine vollständige Amnesie:

TGA gehört zum ursprünglichen Milzbrand oder die Ursache ist unbekannt. Laut Literatur wurde die Krankheit in den folgenden Fällen beobachtet: Migräne, Besprengung und Digitalisvergiftung, Bradykardie, Vorhofflimmern, Koronarsputum und Angiographie, Aorta Herzklappenerkrankungen, Mitralklappenprolaps, Herzchirurgie, hypertensive Arteriosklerose, Hyperlipidämie, Diabetes, Polyzythämie vera, Gefäßerkrankungen, Tumor, Schädel-Hirn-Trauma und Epilepsie.

Die meisten denken derzeit:

1. TGA ist im Wesentlichen eine spezielle Art von TIA. Die meisten Wissenschaftler glauben, dass die mangelnde Durchblutung der A. cerebri posterior oder der A. vertebralis-basalis den Hippocampus und den Hippocampus im hinteren Teil der Blätter beeinflusst, was mit dem Gedächtnis zusammenhängt. Der Thalamus und der Hippocampus stellen die Hauptkomponenten der PaPez-Speicherschleife dar. Diese Struktur hängt hauptsächlich mit dem inneren Temporallappen durch den Hippocampus und dem unteren Thalamusweg zusammen. Wenn die beiden Wege kombiniert werden, tritt die schwere Gedächtnisstörung auf.

2. TGA ist mit Migräne verbunden. Es wurde festgestellt, dass 25% bis 30% der erwachsenen Patienten typische oder häufige Migräne-Kopfschmerzen sowie emotionalen und psychischen Stress wie Ärger und Trauer haben, der die Freisetzung von Katecholaminen fördert, den Gefäßtonus erhöht und die Angiogenese induziert. Ein weiterer wichtiger Grund. Zu Beginn der TGA zeigte die TCD einen abnormalen Blutfluss in der Arteria carotis communis, die SPECT zeigte, dass der bilaterale Temporallappen hypoperfundiert war, die PET einen zerebralen Sauerstoffmetabolismus aufwies und den Sauerstoffverbrauch im Gewebe verringerte, ähnlich wie bei Migräne.

3. Ob TGA Epilepsie ist. Aufgrund der plötzlichen, vorübergehenden, stereotypen und reversiblen Natur der TGA wurde eine kleine Anzahl von Patienten mit EEG als doppeltem Temporallappen als Epilepsie eingestuft. TGA hält jedoch lange an, Bewusstlosigkeit und die meisten EETs sind normal. TGA ist ein gutartiger Verlauf und kann je nach Erkrankung symptomatisch behandelt werden. Dieser Patient hat Risikofaktoren für zerebrovaskuläre Erkrankungen, wie Hypertonie seit vielen Jahren, Hyperlipidämie, in Anbetracht der Pathogenese kann TIA sein, vor allem zur Behandlung der Grunderkrankung.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Verwandte Inspektion

Gehirn-Doppler-Ultraschall (TCD) Gehirn-MRT

Diagnose einer vollständigen Amnesie:

Ich kann tatsächlich das Vorhandensein von Gedächtnisstörungen nachweisen.

2 Bei Krankheitsbeginn liegt eine deutliche Antegrade-Amnesie vor.

3 Unbewusste Trübung, Persönlichkeitsstörungen, Aphasie und Missbrauch.

4 Während des Anfalls traten keine Symptome einer fokalen neurologischen Schädigung auf.

5 hat nicht die Eigenschaften von Anfällen.

6 Das paroxysmale Vergessen muss innerhalb von 24 Stunden wiederhergestellt werden.

7 sollte aus der jüngsten Geschichte von Kopftrauma und aktiver Epilepsie, wie der Verwendung von Antiepileptika oder der Autor einer Epilepsie in den letzten 2 Jahren ausgeschlossen werden.

8 Die meisten Patienten hatten ein normales EEG, eine Kopf-CT und eine TCD.

Diagnose

Differentialdiagnose

Komplette Amnesie muss mit den folgenden Krankheiten identifiziert werden:

(1) epileptische Amnesie: wiederholte häufige Episoden von kurzer Dauer, oft begleitet von einer automatischen Erkrankung und einem Zerfall der Persönlichkeit. Es ist ersichtlich, dass es zu einer epileptischen Entladung kommt. Jaffe et al verwendeten eine intravenöse Injektion, um die Symptome epileptischer Anfälle zu identifizieren, während die Gedächtnis- und Orientierungsstörungen von TGA-Patienten verstärkt wurden.

(2) Psychogenes Vergessen: Es ist gut für Patienten mit Rachitis: Sie leiden häufig vor Beginn an geistiger Rasur, Depression, Angstzuständen und anderen Faktoren, leiden an anhaltendem Gedächtnisverlust und Selbsterkennungsstörungen und können neue Informationen wiedererlangen.

(3) Migräne: Kann mit Amnesie einhergehen, insbesondere beim Typ der Arteria basilaris. Die Beziehung zwischen Steifheit und TGA muss noch weiter untersucht werden.} (4) Korsakoff-Psychose, meistens verursacht durch Vitamin B1-Mangel nach Alkoholismus, Gedächtnisstörung Ausdauer.

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