Blutige oder braune seröse Flüssigkeit aus der Brustwarze
Einführung
Einleitung Die überlaufende blutige oder braune seröse Brustwarze ist das Merkmal der Brustwarzenentleerung bei intraduktalem Papillom im Brustgang: Etwa 80% der anwesenden Patienten sind die Hauptsymptome des intraduktalen Papilloms, und die Patientin findet häufig versehentlich Blut auf dem Hemd, der Brustwarze Der Ausfluss kommt aus dem Milchgang, der häufig blutig oder serös ist. Statistisch gesehen macht der blutige Ausfluss 78% und der seröse Ausfluss 22% aus. Die Sekretion von jungen Frauen ist häufig serös, während ältere Frauen mehr haben Es handelt sich um eine trübe oder milchige Flüssigkeit, die aufgrund der leichten Kompression der fragilen Blutgefäße des Tumorgewebes zu Blutungen oder rostfarbenen Sekreten führen kann und die häufigste Ursache für blutige milchige Entladungen bei intraduktalen Papillomen ist.
Erreger
Ursache
Die Ursache der Krankheit ist immer noch nicht sehr klar. Die meisten Wissenschaftler glauben, dass der Progesteronspiegel niedrig und der Östrogenspiegel hoch ist. Dies ist das Ergebnis einer abnormalen Östrogenstimulation. Das gleiche wie die Ursache der zystischen Hyperplasie der Brust. Fast 70% des intraduktalen Papilloms ist eine begleitende Läsion der Brustdrüsenhyperplasie.
Untersuchen
Überprüfen Sie
Verwandte Inspektion
Brust-B-Ultraschall-Palpations-Mammographie Röntgenuntersuchung Brust-Ultraschalluntersuchung Eierstock-Tumormarker
Zum Zeitpunkt des Besuchs des Patienten ist die Brustwarze mit blutiger oder brauner seröser Flüssigkeit überfüllt, manchmal abwesend und intermittierend. Es können kleine Beulen in der Brust berührt werden, die durch die zusammengedrückte Flüssigkeit ausgeschieden werden können, und die Masse schrumpft oder verschwindet. Bei der körperlichen Untersuchung findet sich in der Warzenhofgegend eine knotige Masse mit einem Durchmesser von ca. 1 cm, begleitet von Druckempfindlichkeit. Befolgen Sie bei der Verwendung der Zeigefingerkante die Richtung des Milchkanals, drücken Sie vorsichtig von der Brustbasis bis zur Brustwarze und nacheinander im Uhrzeigersinn, um die Auslassung von Symptomen und Zeichen zu vermeiden. An der entsprechenden Nippelabgabe sind blutige oder seröse Flüssigkeiten zu erkennen. Aufgrund dieser Merkmale ist die klinische Diagnose nicht schwierig, und die obigen Methoden können verwendet werden, um die Diagnose auf verdächtige Fälle zu überprüfen.
Diagnose
Differentialdiagnose
Differentialdiagnose von blutiger oder brauner seröser Nippelflüssigkeit:
Zystische Hyperplasie der Brust
Der Ausfluss dieser Krankheit ist meist serös oder gelbgrün.Klinisch handelt es sich bei der Krankheit um periodische Schmerzen, und die Schmerzen vor der Menstruation sind offensichtlich.Die Brust kann sputum und knotig, zäh und zart sein. Die Brustduktographie zeigte keinen Füllungsfehler. Die sklerosierende Adenose ist gekennzeichnet durch die Ausdünnung des Milchganges und seiner dünn ausgekleideten Äste, der zystische Typ ist gekennzeichnet durch eine große zystische Dilatation, die mit dem Katheter verbunden ist, der kleine Gang und die Azinarhyperplasie sind gekennzeichnet durch eine gleichmäßige duktale Azinarität Kleine zystische oder Perlenexpansion.
2. Großer Katheter oder ampulläre Entzündung
Gelegentlich kann eine meist eitrige Brustwarzenentladung beobachtet werden, und es gibt eine Vorgeschichte offensichtlicher entzündlicher Erkrankungen. Der Abstrich des Ergussabstrichs zeigt entzündliche Zellen und ist nicht schwer zu diagnostizieren.
3. Kathetererweiterung
Die Brustklumpen der Krankheit befinden sich im Bereich der Warzenhöfe, mit lokaler Rötung, brennenden Schmerzen, Juckreiz und Schwellung. In der akuten Phase der Erkrankung kommt es zu einer akuten Brustinfektion, allen Brustödemen und Brustwarzenretraktionen, wie z. B. entzündlichem Brustkrebs. Einige Patienten haben eine Brustwarzenentladung, aber die Entladung ist ein klebriges Gerinnsel, das meistens aufgrund einer Extrusion in sich geschlossen ist. Die Angiographie des Brustrohrs zeigte, dass der große Katheter unter dem Warzenhof signifikant erweitert und gewunden war und der Zystensack schwer und ohne Füllungsdefekt war.
4. papilläres Karzinom
Papilläre Krebsmassen befinden sich meist in der Brustmitte oder tief im Warzenhof oder im Brustgewebe außerhalb des Warzenhofbereichs, häufig begleitet von einer blutigen Brustwarzenentladung, die klinisch leicht mit einem intraduktalen Papillom verwechselt werden kann. Zur Unterscheidung ist eine pathologische Untersuchung erforderlich. Mikroskopisch ist ein Papillom in den Brustwarzen des Drüsenepithels und der Myoepithelzellen sowie in der regelmäßigen Anordnung der Duktalzellen zu beobachten, wobei keine Abnormalität vorliegt und eine Kernspaltung selten oder nicht vorhanden ist, häufig begleitet von einer apokrinen Drüsenmetaplasie. Es gibt nur wenige Nippeläste, das Interstitial ist groß und der Nippel ist grob, was zu einer komplexen adenoiden Struktur verschmolzen werden kann. Das papilläre Karzinom weist dagegen offensichtliche Zellanomalien auf, und es kommt häufig zu Kernspaltungen. Im angrenzenden Brustgewebe liegt keine sklerosierende Adenose vor, und in Krebszellen ist eine siebartige Struktur zu erkennen.
5. Paget Krankheit
Obwohl Paget-Krankheit von einem großen Katheter an der Brustwarze herrührt, gibt es eine ekzemartige Veränderung an der Oberfläche der Brustwarze, und die Haut ist verdickt, was häufig mit Symptomen wie Kribbeln, Juckreiz und Brennen der Brustwarze einhergeht. Verdickte Haut hat oft eine klare Grenze zu normalem Gewebe und es gibt nicht viele Blutsekrete, so dass es leicht zu identifizieren ist, aber es muss durch Pathologie bestätigt werden.
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