Schwangerschaft vergiftung
Einführung
Einleitung Eine Schwangerschaftsvergiftung bezieht sich auf Bluthochdruck, Ödeme und Proteinurie nach 20 Schwangerschaftswochen. In schweren Fällen können Krämpfe und Koma auftreten. Entsprechend der Schwere der Symptome schwangerer Frauen ist die klinische Klassifizierung eine leichte Schwangerschaftsvergiftung, eine moderate Schwangerschaftsvergiftung und eine schwere Schwangerschaftsvergiftung. Es wurde festgestellt, dass eine Schwangerschaftsvergiftung rechtzeitig zur Behandlung ins Krankenhaus geschickt werden sollte, um Gefahren vorzubeugen. 1. Leichte Schwangerschaftsvergiftung: Der Blutdruck ist geringfügig höher als der Grundblutdruck und kann ein Urinprotein oder ein leichtes Ödem aufweisen. 2. Moderate Schwangerschaftsvergiftung: Es gibt zwei oder mehr Arten von Bluthochdruck, Harnprotein und Ödemen. 3. Schwere Schwangerschaftsvergiftung: 1 Präeklampenschmerz: Bluthochdruck, Ödeme, Urinprotein, begleitet von Kopfschmerzen, Schwindel, Engegefühl in der Brust, Übelkeit, Beschwerden im Oberbauch oder Erbrechen. 2 Kinderschmerzen: Aufgrund von Präeklammerschmerzen gibt es Folie und Koma. Zu diesem Zeitpunkt können schwerwiegende Komplikationen wie Lungenödem, akute Herzinsuffizienz, akute Niereninsuffizienz, zerebrovaskulärer Unfall, Aspirationspneumonie, Erstickung und fetaler Tod auftreten.
Erreger
Ursache
Die genaue Ursache der Schwangerschaftsvergiftung ist noch nicht geklärt: Es gibt uteroplazentare Ischämie, familiengenetische Faktoren, immunologische Theorie, hämodynamische Veränderungen und Veränderungen der Blutviskosität. Eine Uterusplazentaischämie kann eine wichtige Ursache für eine Schwangerschaftsvergiftung sein. Weil Schwangerschaftsvergiftungen häufiger bei Primipara, Mehrlingsschwangerschaften, Polyhydramnion, hydatidiformem Muttermal oder Patienten mit chronischen Blutgefäßen und Nierenerkrankungen auftreten.
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Machen Sie einen guten Job vor der Geburt: Der Blutdruck sollte früh in der Schwangerschaft gemessen, das Urinprotein und das Körpergewicht überprüft werden. Die vorgeburtlichen Untersuchungen werden planmäßig ab dem 5. Schwangerschaftsmonat durchgeführt. Dabei werden Blutdruck, Ödeme und Gewichtsveränderungen genau beobachtet und das Urinprotein auf eine frühzeitige Erkennung einer Schwangerschaftsvergiftung und eine frühzeitige Behandlung überprüft, um die Entwicklung der Krankheit zu verhindern.
Beachten Sie die Krankengeschichte der Vergangenheit: Primipara, Zwillinge, Polyhydramnion, essentieller Bluthochdruck, chronische Nephritis oder Diabetes-Patienten, die aufgrund von leicht zu beobachtenden Schwangerschaftstoxizitäten leiden, sollten beachtet werden.
Diagnose
Differentialdiagnose
Leberschäden, die durch eine Schwangerschaftsvergiftung und eine Schwangerschaft mit einer Virushepatitis kompliziert werden, sind bei klinischen Symptomen äußerst verwirrend. Die Merkmale von Leberschäden, die durch eine Schwangerschaftsvergiftung verursacht werden, sind:
(1) Es basiert auf Anzeichen wie Bluthochdruck, Ödemen und Proteinurie bei Schwangerschaftstoxämie.
(2) Eine Schädigung des Leberparenchyms äußert sich hauptsächlich in einem deutlich verringerten Albuminspiegel, einem erhöhten Ammoniakspiegel im Blut und einer verlängerten Prothrombinzeit. Die Änderungen der Alaninaminotransferase und des Flockungstests sind jedoch nicht signifikant und nicht proportional zum Schweregrad der klinischen Zustände.
(3) Die Marker für Hepatitis A, Hepatitis B, Hepatitis E-Antikörper Immunglobulin M und andere Hepatitis-Viren sind häufig negativ.
(4) Bei der Fundusuntersuchung ist ein Sputum der kleinen Arterie zu erkennen.
(5) Die Leberbiopsie zeigte eine fokale Blutung und Nekrose um die Pfortader und sogar einen großen Infarkt, eine subkapsuläre Leberblutung, ein Ödem, eine ausgedehnte Fibrinablagerung und eine Thrombose.
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