Hyperkeratose der Poren
Einführung
Einleitung Die sogenannte Poren-Keratose ist, wie der Name schon sagt, ein Problem, das durch eine übermäßige Keratose der Poren verursacht wird: Der Patient hat einen kleinen roten Ausschlag mit rauen Poren, da die Poren durch das keratinisierte Keratin verstopft sind. Im Allgemeinen ist die Häufigkeit von Keratosen bei Frauen mittleren Alters am höchsten, da es sich um eine Hautkrankheit handelt, die abhängig von der Familienverfassung genetische Merkmale aufweist. Die Lokalisation ist am häufigsten unter den Armen, Waden, Oberschenkeln oder unter den Wangen. Porenkeratose ist eine Konstitution, die durch angeborene Gene verursacht wird. Einige Experten sagten, dass Menschen mit dieser Konstitution das Keratin um den Haarfollikel verdicken und den Haarfollikelmund durch dickes Keratin blockieren, was zu einer kleinen Ausbuchtung führt.
Erreger
Ursache
Derzeit ist die wahre Ursache der Krankheit nicht bekannt, aber die meisten Literaturstellen glauben, dass die Krankheit eine genetische Veranlagung hat (häufig bei Patienten mit Ichthyose) und bei Menschen mit allergischem oder atopischem Körperbau oder Mangelernährung (insbesondere Vitaminen) auftritt. Ein Mangel an Menschen). Wenn die Luftfeuchtigkeit in der Umgebung niedrig ist, können auch trockene Luft und bestimmte Reizstoffe wie Teer, Öl usw. häufiger auftreten.
Porenkeratose ist eine Konstitution, die durch angeborene Gene verursacht wird. Einige Experten sagten, dass Menschen mit dieser Konstitution das Keratin um den Haarfollikel verdicken und den Haarfollikelmund durch dickes Keratin blockieren, was zu einer kleinen Ausbuchtung führt. Einige Patienten mit Neurodermitis und Ichthyose leiden häufig an Psoriasis. Die Symptome im Winter sind schwerwiegender, da sie mit Poren-Keratose und Keratinverdickung zusammenhängen. Wenn das Klima trocken und kalt ist, wird die Keratinverdickung verstärkt, was die Symptome deutlicher macht. Neben angeborenen konstitutionellen Faktoren gibt es Berichte über Vitamin-A-Mangel. Ein Mangel an Vitamin A führt zu systemischer Trockenheit und Trockenheit verschlimmert die Symptome einer Poren-Keratose.
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Klinisch wird es vom zehnten Lebensjahr bis zur Pubertät offensichtlicher, und die Symptome werden mit zunehmendem Alter allmählich abnehmen. Es ist einfacher, an den Seiten der Wangen und den seitlichen Bereichen der Gliedmaßen zu gelangen, z. B. an der Außenseite des Arms, an der Außenseite des Oberschenkels oder am Gesäß. In der betroffenen Region sind Hautfarben oder bräunlich rote Papeln zu sehen, von denen die meisten keine offensichtlichen Symptome aufweisen, aber manchmal von Juckreiz begleitet sind.
Die Poren sind leicht gerötet, und selbst wenn sie berührt werden, fühlen sie ein Körnchen mit einer Ausbuchtung. Dies ist eine Porenkeratose. Im Ernst, die Poren sind dunkler, dunkelrot oder braun, und die Partikel sind rauer und sehen aus wie Gänsehaut. Der häufigste Teil davon befindet sich an der Außenseite des Oberarms, der Oberschenkel, des Nackens und bei einigen Menschen treten Symptome einer Poren-Keratose auf, sogar auf dem gesamten Rücken und den Wangen.
Im Allgemeinen ist die Porenverhornung mit Ausnahme ihres schlechten Aussehens nicht unbequem. Aber am meisten Angst vor dem Patienten zu greifen, denn sobald die Hand zu gehen, ist es der Beginn eines schrecklichen Alptraums. Wenn der Patient kratzt, wird das Gewebe um die Poren herum ödematisiert, was dazu führt, dass die Porenöffnungen kleiner werden und häufiger verstopfen, was zu Akne und Follikulitis führt. Es ist zu dieser Zeit noch schwieriger und schwieriger zu behandeln oder zu verbessern.
Diagnose
Differentialdiagnose
Differentialdiagnose der Porenhyperporose:
Leichte Fälle sollten von seborrhoischer Dermatitis unterschieden werden, und lokalisierte lineare Läsionen sollten mit Sputum identifiziert werden.
1. Die Notwendigkeit, die folgenden Krankheiten zu identifizieren, sind die Identifikationspunkte wie folgt:
(1) Acanthosis nigricans: Es handelt sich um eine weiche papillomähnliche Papel, die meist auf die Falten von Hals, Knöchel, Leistengegend usw. beschränkt ist und häufig mit Viszeralkrebs kombiniert wird.
(2) Angeborene retikuläre Papillomatose: Die Läsion ist eine flache, große Papel, die häufig auf den oberen Teil des Rumpfes beschränkt ist.
(3) Plattenepithel-Keratose: häufig ein einzelner sakraler Knoten des Kopfes oder des Halses.
2. In der Histopathologie sollten mit folgenden Krankheiten identifiziert werden:
(1) Solare Keratose hat häufig eine Wechselwirkung zwischen den Phasen im Zellkern der Epidermis.
(2) Chronisch gutartiger familiärer Pemphigus: Auf der Grundschicht sind keine Risse, sondern eine Schicht gelöster Bullae zu sehen.
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