Fluor
Einführung
Einleitung Leukorrhoe ist eine viskose weiße Flüssigkeit, die aus der Vagina austritt und eine Mischung aus vestibulären Drüsen, Zervixdrüsen, Endometriumsekreten und Vaginalschleimhaut-Exsudaten sowie vergossenen Vaginalepithelzellen darstellt. Gemacht. Die Leukorrhoe enthält Laktobazillen, Lysozym und Antikörper und hemmt so das Bakterienwachstum. Während des Sexualverhaltens steigt der Ausfluss der Vagina, was sich schmierend auf die Vagina auswirkt und das Sexualleben erleichtert. Im Allgemeinen steigt der Vaginalausfluss in der mittleren Menstruationsperiode an und ist dünn und transparent, nach dem Eisprung wird die Leukorrhoe viskos, trüb und weniger. Sowohl die Leukorrhoe als auch die Leukorrhoe vor der Schwangerschaft nahmen zu. Säugetiere, die keine Primaten sind, treten während des Östrus auf.
Erreger
Ursache
Ätiologische Einstufung
Erstens physiologische Leukorrhoe
Zweitens pathologische Ausfluss
(1) Nicht entzündlich
(zwei) entzündliche Leukorrhoe
1. Bakterielle Vaginose
2. Trichomonas Vaginitis
3. Pilzvaginitis
4. Senile Vaginitis
5. Gonorrhoe-Vaginitis
6. Chronische Zervizitis oder Zervixerosion
(C) der Reizstoff des Leitfadens
(vier) Krebs in sich geschlossen
(5) Andere vaginale Entladungen
Mechanismus
(1) Physiologisch bringen
Physiologischer Ausfluss aus der Scheide, einschließlich Schamlippengröße, Sekretion der Vorhofdrüse, des Vaginalexsudats und der Zervixdrüse sowie eine geringe Menge, die vom Endometrium ausgeschieden wird. Es ist ein weißes, flockiges, teilweise flüssiges Produkt mit unterschiedlichen Mengen und Merkmalen, die sich leicht mit dem Menstruationszyklus ändern.
(2) Pathologisch in sich geschlossen
Jede Situation, die zur Verstopfung der Beckenhöhle und der Gebärmutter führen kann, kann dazu führen, dass die Gebärmutterdrüse und das Endometrium funktionieren und dann zu viel Sputum absondern. Gefunden bei chronischen Krankheiten und schwächenden Menschen und mentale Stimulation, entzündliche Reizung, Fremdkörperstimulation sowie Krebs und Urin dünn, Kot dünn. Der vaginale Ausfluss kann weißer wässriger, eitriger, geronnener oder blutiger Leukorrhö sein.
Untersuchen
Überprüfen Sie
Verwandte Inspektion
Vaginale gynäkologische Routineuntersuchung der gynäkologischen Entzündungsuntersuchung
Erstens, Anamnese
Sollte die Menge des Vaginalausflusses im Detail abfragen, ob es mit Unterwäsche kontaminiert ist oder einen Menstruationsgürtel benötigt, die Farbe des Vaginalausflusses, ob es einen besonderen Geruch gibt, der Zeitpunkt des Auftretens, ob es die Vulva stimuliert und Juckreiz verursacht, ob es in der Vergangenheit eine Diagnose von pathologischem Leukorrhoe gab, Behandlung, ob der Ehegatte an Harnwegserkrankungen leidet und so weiter.
Zweitens körperliche Untersuchung
Die Untersuchung wurde von außen nach innen durchgeführt: Die Vulva, die Harnröhre, die paraurethrale Drüse und die vestibuläre Drüse wurden zuerst visuell untersucht, und die Scheidenwand und der Gebärmutterhals wurden mit einem Scheidenspekulum beobachtet.
(1) Vulva-Inspektion
Siehe die Identifizierung von Vaginitis. Das Erythem und die kleinen Kragen um die Vulva und den Anus können Candidiasis sein, und der Genitalbereich von Patienten mit Trichomoniasis kann eine Trichomoniasis-Vaginitis oder -Zervizitis sein, die häufig durch eine große Menge an eitrigem Vaginalausfluss kontaminiert ist. Bei der bakteriellen Vaginose ist an der Vaginalöffnung nur ein angesammelter Vaginalausfluss zu sehen.
(zwei) das Auftreten von Ausfluss
Verschiedene pathologische vaginale Entladungen mit unterschiedlichen Spezifitäten liefern diagnostische Hinweise.
1. Physiologische Leukorrhoe: Homogenisierung, Flockung, hohe Potenz und Ansammlung in der Vagina.
2. Bakterielle vaginale Klarheit: Die Leukorrhoe ist grau, homogen und hat einen niedrigen Trommelfelldruck. Sie wird häufig an der Oberfläche der vorderen Wand der Vagina oder der Seitenwand angebracht. Sie ist leicht abzuwischen und die Vaginalmembran weist keine offensichtlichen Veränderungen auf.
3. Trichomonas Vaginitis: Leukorrhö ist gelb oder sogar gelbgrün, offensichtlich eitrig, oft schaumig.
4. Candidiasis: Leukorrhoe ist weiß, stark schweinedick, in Form von Schalen- oder Bohnengallerte, an der Scheidenwand haftend, manchmal ähnlich wie Plaque oder Leukorrhoe, selten oder ähnlich wie normale Leukorrhoe, aber Die Scheidenwand ist Leukoplakie.
(C) zervikale Sekrete
Der Gebärmutterhals hat vor dem Eisprung eine klare flüssigkeitsähnliche Ausscheidung, die in der Lutealphase dicker ist.
1. Zervizitis: In jedem Stadium des Menstruationszyklus sollte das Vorhandensein eitriger Zervixsekrete die Möglichkeit einer Zervizitis in Betracht ziehen. Bei der Untersuchung sollte der Vaginalausfluss außerhalb des Gebärmutterhalses abgewischt werden. Die Beobachtung der eitrigen Sekretion des Endozervix kann als diagnostiziert werden Zervizitis. Zu diesem Zeitpunkt ist der obere Säulengrad des Gebärmutterhalskanals erythematös und die Fragilität ist erhöht. Der Tupfer kann häufig Blutungen verursachen.
2. Chlamydien-Zervizitis: Chlamydien-Zervizitis, häufig hypertrophes Säulenepithel, prominente Plattenepithelebene.
3. Malaria-toxische Zervizitis: Ulzerative oder nekrotische Läsionen treten häufig im kolumnaren Epithel auf.
4. Gonorrhoe-Zervizitis: Gelbfärbung im Halsrohr oder im Flüssigkeitsstopfen, Überlaufen der Vagina und Verursachen von Vaginitis, Quetschung der Harnröhre, paraurethrale Drüsen oder vestibuläre Drüsen haben häufig eitrigen Überlauf.
Drittens Laborinspektion
(1) pH-Messung
Die Verwendung eines Papierstreifens zum Messen des Zustands des Vaginalausflusses hat einen bestimmten Wert für die Diagnose. Der pH-Wert des normalen Vaginalausflusses beträgt 4,5 und der pH-Wert der Trichomoniasis und des bakteriellen Vaginalausflusses steigt an.
(b) der Geruch von Amin
Patienten mit übermäßigem Ausfluss aus der Scheide sollten auf Geruch untersucht werden. Geben Sie zuerst einen Tropfen einer 100% igen KOH-Lösung auf den Objektträger, um die Leukorrhoe zu mischen. Der Ausfluss von bakterieller Vaginose kann den Geruch von Fischsputum abgeben. Er wird durch die Alkalisierung und Verflüchtigung des im Ausfluss vorhandenen Hydrazins verursacht. Gelegentlich ist dies auch bei vaginalem Ausfluss der Fall. Der normale Vaginalausfluss und die Leukorrhoe von Candida haben keinen solchen Amingeruch.
(3) Mikrobielle Kultur
1. Candidiasis: Ungefähr 20% der Menschen mit Candidiasis sind negativ für KOH-Abstriche, dh diejenigen mit hohem Risiko für Juckreiz im Genitalbereich und Candida-Infektion (Diabetes, Langzeitanwendung von Breitbandantibiotika, Immunsuppressiva usw.) oder Vagina Patienten mit Erythemen und KOH-Proben, die nicht diagnostiziert werden können, sollten für eine eindeutige Diagnose kultiviert werden.
2. Trichomoniasis: Die meisten Patienten mit Trichomoniasis können Trichomoniasis in ihrem Vaginalausfluss finden, es wird jedoch auch eine beträchtliche Anzahl falsch negativer Ergebnisse erhalten. Da Trichomoniasis ein frisches Medium erfordert, um stabile Ergebnisse zu erzielen, und begrenzt ist, ist die Kultur am besten auf Leukorrhoe beschränkt, die eine große Anzahl weißer Blutkörperchen enthält, auf vermutete Trichomoniasis und die mikroskopische Untersuchung von Patienten mit hohem Risiko für sexuelle und sexuell übertragbare Krankheiten.
3. Vaginitis: Weil viele asymptomatische Frauen mehr pathogene Bakterien in der Vagina haben, wie p-Streptokokken und vaginale Gatnerella. Bei Escherichia coli und anderen Enterokokken ist es schwierig zu bestimmen, welche Bakterien durch Vaginitis verursacht werden. Daher ist die allgemeine Bakterienkultur für die Bestimmung der Ursache von Vaginitis von geringem Wert.
Viertens Geräteinspektion
Die Leukorrhoe wurde unter einem Mikroskop beobachtet. Unter Anleitung des Abflusshinweises ist es einfacher, eine korrekte Diagnose durch mikroskopische Beobachtung zu erhalten: Mischen Sie eine kleine Menge Kochsalzlösung auf den Objektträger, um die vaginalen Epithelzellen zu dispergieren, und beobachten Sie die Laktobazillen, weißen Blutkörperchen und Tropfen unter starker Vergrößerung (400x). Insekten und Hinweiszellen: Ein weiterer Objektträger wurde mit einer größeren Menge Leukorrhoe mit 10% iger KOH-Lösung gemischt, um Candida bei 100facher Vergrößerung zu beobachten.
(a) Lactobacillus
Normale Leukorrhoe oder Candida-Leukorrhoe enthält rohe Bazillen, die auf das Vorhandensein von Laktobazillen hinweisen. Trichomonas vaginaler Ausfluss wird häufig nicht gefunden, verschwindet aber vollständig im Vaginaltrakt der bakteriellen Vaginose.
(zwei) aus der Zelle
In den hängenden Tropfen kann normale weiße Leukorrhoe nur ein oder zwei weiße Blutkörperchen im Hochleistungsfeld sehen.Wenn es viele weiße Blutkörperchen gibt, sollten Trichomoniasis oder Zervizitis in Betracht gezogen werden.Kandidiasis und Leukorrhoe der bakteriellen Vaginose Weniger
(3) Trichomonas
Es handelt sich um ein Flagellenprotozoen, das etwas größer als weiße Blutkörperchen ist. Wenn es aktiv ist, ist es leicht zu erkennen, aber wenn es von weißen Blutkörperchen umgeben ist, ist seine Aktivität begrenzt. Bei Patienten mit Trichomoniasis sollten etwa 15% bis 20% des vaginalen Ausflusses, in diesem Fall keine Trichomoniasis unter dem Mikroskop beobachtet werden, unter starker Vergrößerung entsprechend der Aktivität der Flagellen und der Zellidentifikation beobachtet werden.
(4) Myzel
Mycelium kann unter dem Mikroskop (100 ×) in der Probe von Pilz-Vaginitis-Leukorrhoe mit 10% iger KOH-Lösung gefunden werden, Candida existiert jedoch nicht in der Vagina. Im Gegenteil, Knospen können mit oder ohne Infektion gesehen werden, müssen jedoch in Methylenblau oder gramfreiem Pap-Abstrich erfolgen.
(5) Hinweiszellen
Die sogenannten Hinweiszellen beziehen sich auf die bakterielle Vaginose, und viele Bazillen werden als Grundlage für die Diagnose am Rand der vaginalen Epithelzellen kondensiert. In dem hängenden Tropfenabstrich wird der Rand der Vaginalepithelzellen granuliert oder getupft, so dass das Unklare die Hinweiszelle ist. Es ist das empfindlichste und spezifischste Zeichen einer bakteriellen Vaginose. Solange es zwei positive Tests für Bleizellen und Amintests aufweist, kann es eine bakterielle Vaginose schnell und korrekt diagnostizieren.
Diagnose
Differentialdiagnose
Die Diagnose sollte von folgenden Symptomen unterschieden werden:
1. Erhöhter Vaginalausfluss nach den Wechseljahren: Erhöhter Vaginalausfluss nach den Wechseljahren bezieht sich auf eine erhöhte Sekretion von Leukorrhoe bei postmenopausalen Frauen, die die normalen Werte überschreitet. Leukorrhoe ist ein weiblicher Vaginalausfluss. Die Leukorrhoe normaler Frauen ist eine geruchlose, leicht säurehaltige viskose Substanz. Sie hat die Funktion, die Vagina zu befeuchten, Abfall auszuscheiden und das Wachstum pathogener Bakterien zu hemmen. Es ist ein normales physiologisches Phänomen. Ein erhöhter vaginaler Ausfluss bei gesunden Frauen ist direkt proportional zum Anstieg des Östrogenspiegels im Körper. Wie der Eisprung oder der Ausfluss aus der Scheide während der Schwangerschaft, im Falle eines übermäßigen Wachstums des Endometriums oder der Verwendung von Östrogen-Medikamenten kann eine ähnliche Leukorrhoe auftreten.
2. Vaginaler Eiterausfluss: Salpingitis tritt häufiger bei unfruchtbaren Frauen auf, deren Ursache eine pathogene Infektion ist. Die häufigste Zeit für eine Salpingitis ist nach einer Geburt, nach einer Abtreibung oder nach einer Menstruation. Verletzungen des Geburtskanals und der Plazentastreifenoberfläche während der Wehen oder Schwangerschaftsabbrüche oder Wunden des Endometrium-Peelings während der Menstruation sind alle Arten, auf die der Erreger die inneren Genitalien infiziert. Manchmal sind Infektionen mit weniger strengen aseptischen chirurgischen Eingriffen verbunden. Salpingitis ist hauptsächlich durch Schmerzen im Unterleib, Völlegefühl, Fieber, vermehrten Ausfluss aus der Scheide oder unregelmäßige Blutungen aus der Scheide gekennzeichnet.
3. Erhöhter vaginaler Ausfluss: Der vaginale Ausfluss ist ein weiblicher vaginaler Ausfluss. Der vaginale Ausfluss normaler Frauen ist eine geruchlose, leicht saure viskose Substanz, die die Funktion hat, die Vagina zu befeuchten, Abfall auszuscheiden und das Wachstum pathogener Bakterien zu hemmen, und ein normales physiologisches Phänomen ist. Ein erhöhter vaginaler Ausfluss bei gesunden Frauen ist direkt proportional zum Anstieg des Östrogenspiegels im Körper. Wie der Eisprung oder der Ausfluss aus der Scheide während der Schwangerschaft, im Falle eines übermäßigen Wachstums des Endometriums oder der Verwendung von Östrogen-Medikamenten kann eine ähnliche Leukorrhoe auftreten. Die Zunahme der Leukorrhoe, die besondere Aufmerksamkeit verdient, ist der vaginale Ausfluss der Läsion.
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