Rosazea

Einführung

Einleitung Rosacea, auch bekannt als Rosenakne, ist eine chronisch entzündliche Hautkrankheit, die hauptsächlich im Zentrum des Gesichts auftritt und Erytheme und Teleangiektasien sind. Häufiger bei Personen mittleren Alters im Alter von 30 bis 50 Jahren, häufiger bei Frauen. Die Ursache ist noch nicht vollständig geklärt. Dies kann auf dem Talgüberlauf beruhen, der durch die Einwirkung verschiedener schädlicher Faktoren im Körper und außerhalb verursacht wird, die vasomotorische Funktion des betroffenen Teils ist gestört und die Kapillare ist eine langfristige Expansion. Haarfollikel und lokal wiederkehrende Infektionen sind wichtige Faktoren bei der Pathogenese. Alkohol, Rauchen, irritierende Ernährung, Verdauungsstörungen, endokrine Dysfunktionen (insbesondere Wechseljahre), mentale Faktoren, fokale Infektionen, langfristige Auswirkungen auf die Haut, wie z. B. Arbeiten bei hohen Temperaturen, Sonneneinstrahlung, Kälte, Wind usw. Kann die Krankheit auslösen und verschlimmern.

Erreger

Ursache

Gegenwärtig glauben die allgemeinen medizinischen Bücher, dass die Ursache von Rosacea hauptsächlich eine Blattlausinfektion ist, so dass es auch als Auswurfnase für Blattlausdermatitis bezeichnet wird.Daher besteht die Behandlung von Rosacea hauptsächlich darin, Milben und eine topischere Schwefelsalbe, Metronidazol, abzutöten. Salbe, orales Metronidazol, Tinidazol und andere Akarizide. Mehrere Jahre klinischer Beobachtungen haben bestätigt, dass solche Behandlungen für Rosacea sehr unwirksam sind. Es zeigt sich auch von der Seite, dass die Ursache für Rosacea nicht nur eine einfache Milbeninfektion ist, sondern auch durch fettige Haut verursacht werden kann.

Dafür gibt es sechs Gründe:

(1) Diejenigen, die Tabak, Alkohol und diejenigen, die scharf scharfes Essen mögen, süchtig sind;

(2) gastrointestinale Störungen wie Verdauungsstörungen, gewohnheitsmäßige Verstopfung usw .;

(3) Personen mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen und endokrinen Störungen;

(4) Personen mit unregelmäßiger Menstruation;

(5) Personen mit intranasalen Erkrankungen oder Infektionen in anderen Körperteilen;

(6) Die Haarfollikel kriechen und verursachen die Krankheit.

Untersuchen

Überprüfen Sie

Histopathologie: Teleangiektasie, Hypertrophie der Talgdrüsenhyperplasie, dermale Bindegewebshyperplasie und Talgdrüsenvergrößerung, nicht fallähnliches epithelzellähnliches Granulom bei granulomatösen Läsionen und sarkoidosisähnliches lupusähnliches Rosacea, Miliary Lupus und dergleichen sind ähnlich.

1 Haarfollikel Demodex-Untersuchung.

2 histopathologische Untersuchung.

Diagnose

Differentialdiagnose

Die Rosazea ist leicht mit diesen Krankheiten zu verwechseln:

1. Discoid lupus erythematodes: ein klares rotes oder blasses Erythem mit klarer Umrandung, der zentrale Durchhang ist mit Haarfollikeln atrophiert, die Oberfläche des Hornstopfens ist häufig mit nagelartigen Schuppen bedeckt, die Läsionen sind schmetterlingsförmig verteilt, was bei jungen Frauen üblicher ist.

2. Akne vulgaris: Hauptsächlich in der Pubertät gesehen, ist die Schädigung follikuläre Papeln, und die Tendenz, Talg zu entfernen, kann durch Drücken von Hand verursacht werden. Eiterung wird oft von Akne begleitet. Brust und Rücken können neben dem Gesicht auch auftreten.

3. Gesichtsekzem: Es ist ein starker Juckreiz bei polymorphen Hautläsionen, und nach dem Kratzen kann es zu Exsudation und Infiltration kommen.

4. Hämorrhoiden: Sie treten hauptsächlich in der Pubertät auf und dringen nicht nur in das Gesicht ein, sondern es kommt häufig zu Verletzungen der Haut, typischen Mitessern und häufig zu einer Unverletzlichkeit der Nase.

Die Krankheit ist häufiger bei Menschen mittleren Alters, mehr Frauen als Männer, aber männliche Patienten sind schwerwiegender, Hautläsionen treten in der Mitte des Gesichts auf, symmetrische Verteilung. Häufig in der Nase, den Wangen, den Augenbrauen und im Schritt. Die Hauptsymptome sind Nasenspülung, fettige Oberfläche und anhaltender Juckreiz, Brennen und Schmerzen. In der frühen Nase traten rote Papeln, Herpes und Pusteln auf, die Kapillaren der Nase waren stark verstopft, und die Äste der Kapillaren waren mit bloßem Auge deutlich sichtbar. Schließlich traten Knötchen und ungleichmäßige Hyperplasie der Größe auf der Nase auf, und die Nase war hypertrophiert. Beschwerden, die die Ästhetik des Patienten ernsthaft beeinträchtigen.

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