Harter Hals
Einführung
Einleitung Die Nackenaktivität ist begrenzt und dieses Symptom ist beim Nackenrippensyndrom zu beobachten. Das Cervical Rib-Syndrom ist ein komplexes klinisches Syndrom, das durch eine Kompression der Gefäßnerven im Thoraxausgangsbereich verursacht wird und auch als Cervical Thoracic Outlet-Syndrom, Anterior Scale-Syndrom, Pectoralis Minor-Muskel-Syndrom, Rib Lock-Syndrom und übermäßige Abduktion bekannt ist. Das Syndrom usw. bezieht sich auf eine Reihe von Blutgefäßen der oberen Extremität und auf neurologische Symptome, die aus irgendeinem Grund durch Kompression des Plexus brachialis und der Arterien und Venen subclavia verursacht werden. Klinisch sind die Hauptmanifestationen Schmerzen, Taubheit der Schultern, Arme und Hände und sogar Muskelschwäche, Schwäche der Hände, Kälte und Purpur und Schwächung der Iliakalarterie.
Erreger
Ursache
Für die Ursache des Stiff Rib-Syndroms haben die chinesische Medizin und die westliche Medizin ihre eigenen Ansichten:
1. Die Ursache der westlichen Medizin:
(1) Halsrippen: Die 7. Halsrippe bleibt oder der Querfortsatz ist zu lang.
(2) Der dreieckige Raum des Musculus scalene ist verengt.
(3) Strukturelle Variation des Brustkorbkanals: Fehlbildung der ersten Rippe oder des ersten Schlüsselbeins, Exostose und traumatische Fraktur, Luxation des Humeruskopfes usw.
(4) Die Nerven hinter dem Ulnarband oder der kleinen Brustsehne während der Abduktion der Schulter werden die Blutgefäße komprimiert.
2, Ätiologie und Pathogenese der chinesischen Medizin:
(1) Qi und Blutstauung: Aufgrund der angeborenen Hypertrophie des vorderen Skalenmuskels, des engen Zwischenraums oder der durch ein Trauma verursachten Schwellung des vorderen Skalenmuskels, was zu lokalen Sehnenvenen, Meridian-Druck, Qi-Stagnation und Blutstauung führt. Qi-Stagnation und Blutstauung sind Krankheiten, gegenseitige Ursache und Wirkung, die durch Qi-Stagnation, die zu Blutstauung oder Blutstauung führt, verursacht werden. Schließlich behindert eine Stagnation die Luftmaschine oder Qi-Stagnation führt zu Blutstauung, was die Schmerzen verschlimmert.
(2) Leberblutmangel: Die Krankheit ist seit langer Zeit nicht geheilt, oder die Milz und der Magen sind schwach, und die Blutfunktion des Blutes ist vermindert, was zu einem Lebermangel führt. Blutmangel kann die Sehnen nicht unterstützen, kann nicht auf den Ruhm des Kopfes gehen, dann Schwindel, Augenblüten, Blutmangel und leicht zu trocknen und windig, der virtuelle Wind im Inneren, sichtbare Taubheit der Haut, Zurückhaltung, Auswurf und andere Leistung.
Untersuchen
Überprüfen Sie
Verwandte Inspektion
Zervixtest, Periostreflex, Zervix-CT, Nackentest
1. Röntgenuntersuchung: Bei herkömmlichen Röntgenaufnahmen werden das Röntgenbild der Halswirbelsäule und das Röntgenbild des oberen Brustkorbs aufgenommen, um das Vorhandensein oder Fehlen einer Deformität der Halsrippe oder des oberen Lungentumors, des Schlüsselbeins oder der ersten Rippe festzustellen.
2, Angiographie: Wenn die Durchblutungsstörung schwerwiegend ist, ist es möglich, eine subclavia venöse Venographie durchzuführen, um die Gefäßkompression, den Verschluss oder die Stenose und die Kollateralzirkulation zu verstehen.
3. Elektromyographie: Überprüfen Sie die bioelektrischen Veränderungen der Muskeln in Ruhe und Kontraktion, um festzustellen, ob sich die Läsion im peripheren Nerv oder im Muskel selbst befindet.
Diagnose
Differentialdiagnose
1. Zervikale Spondylose: Zervikale Spondylose tritt häufiger bei Männern über 40 Jahren auf Diese Krankheit tritt häufiger bei Frauen unter 40 Jahren auf Zervikale Spondylose wird hauptsächlich durch Nacken und Schulter verursacht Diese Krankheit wird hauptsächlich durch Taubheitsgefühl der Hände verursacht Zervikale Spondylose ist selten groß. Fischmuskelatrophie, keine Anzeichen von Gefäßkompression, Röntgenfilm der Halswirbelsäule und zervikale MRT können helfen, die Diagnose zu bestätigen.
2, Syringomyelie: das Alter der Krankheit ist 20 bis 30 Jahre alt, häufiger bei Männern, das Verhältnis von Mann zu Frau ist 3: 1, die sensorische Störung ist getrennt (Schmerz verschwinden, taktile Präsenz) ist schwerwiegend, wenn die Höhle vergrößert und die vorderen Hornzellen beschädigt sind Atrophie und Sputumreflex verschwanden (die Dyskinesie dieser Krankheit tritt in der Regel zuerst auf als die sensorische Störung, da der Umfang der motorischen Faser groß ist und leicht komprimiert werden kann.) Obwohl die obere Extremität eine autonome Dysfunktion aufweist, gibt es kein vaskuläres Kompressionszeichen. Die MRT ist für die Identifizierung dieser Krankheit von großem Wert.
3, Läsionen der unteren Motoneuronen - progressive Muskelatrophie: die Erkrankung des Unterarms medialen Hautnerv Innervationsbereich ohne sensorische Störung, ulnare Handgelenk Beugemuskel ist oft beschädigt, ulnare Nervenleitungsgeschwindigkeit Verlangsamung der Website völlig anders, keine vaskulären Kompressionssymptome Und Zeichen.
Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.