Die Nasenspitze ist sattelförmig nach oben gebogen
Einführung
Einleitung Die Sattelnase, oft als kollabierte Nase bezeichnet, kann in leicht, mittel und schwer unterteilt werden. Die kollabierte Nase ist niedriger als normal und der Nasenrücken unterschiedlich stark deformiert, die Nasenspitze ist jedoch sattelförmig und daher der Name. Meistens verursacht durch Trauma, Infektion und angeborene Missbildungen. Die komplexe Sattelnasenbrücke ist offensichtlich kollabiert, die Nasenlänge ist verkürzt, die Nasenspitze ist nach oben gerichtet, der Nasolabularwinkel ist größer als 110 °, die Nasenbasis ist eingedrückt, begleitet von Knorpel, Schleimhaut und sogar Hautkontraktur, und die oftmals vertieften und nasolabialen Falten sind nach vorne gerichtet In der Mitte des Gesichts, l / 3 Dysplasie und "Schmetterling Gesicht" Deformität, Perforation des Nasenseptums, Nasenfunktionsstörung und so weiter. Bei dieser Art von Sattelnase ist die Schönheits-Nasenkorrektur machtlos, und es ist notwendig, eine Sattelnasenoperation durchzuführen, um bessere Ergebnisse zu erzielen.
Erreger
Ursache
Eine Art von Nasendeformität, die Nasenmitte, ist eingesunken, hervorgerufen durch Nasentrauma, Syphilis, Tuberkulose usw.
Untersuchen
Überprüfen Sie
Verwandte Inspektion
Mycobacterium tuberculosis Untersuchung der Otolaryngologie CT-Untersuchung
Mycobacterium tuberculosis überprüfen
Die Tuberkelbazillenuntersuchung ist die spezifischste Methode zur Diagnose von Tuberkulose, und Tuberkulose ist die Hauptgrundlage für die Diagnose von Tuberkulose. Machen Sie einen Abstrich oder eine Bakterienkulturmethode. Die abstrichsäurefeste Färbungsmikroskopie ist schnell und einfach: In China sind atypische Mykobakterien selten, so dass säurefeste Bazillen positiv sind und die Diagnose einer Tuberkulose grundsätzlich gestellt werden kann. Zusätzlich zum Sputum können Proben wie Halssekrete, Pleuraflüssigkeit, Aszites, Urin, Cerebrospinalflüssigkeit, Magensaft, Eiter und Kot zum Testen verwendet werden.
Serologische Untersuchung von Mycobacterium tuberculosis (Anti-TB)
Der serologische Test von Mycobacterium tuberculosis umfasst eine Vielzahl von Einbettungsantigenen, Rohantigenen von Tuberkulose, gereinigten Antigenen, entsprechenden Antigenen von monoklonalen Antikörpern, rekombinanten Proteinantigenen von Tuberkulose, wie 38 kD, LAM und dergleichen. Wenn der Patient mit Mycobacterium tuberculosis infiziert ist, haben 40% bis 70% der Patienten positive Antikörper (Anti-TB). Dieser Test dient zur Hilfsdiagnose und Differenzialdiagnose verschiedener Verdachtsfälle auf Tuberkulose-Infektionen.
Diagnose
Differentialdiagnose
Die einfache Sattelnase zeigt nur, dass die Nasenbrücke flach oder konkav ist, die Nasenspitze noch akzeptabel ist oder die Nasenspitze rund und stumpf ist und keine physiologische Funktionsstörung in der Nasenhöhle vorliegt. In dieser Hinsicht kann die vorgenannte kosmetische Nasenkorrektur ein gutes Aussehen erhalten.
Die komplexe Sattelnasenbrücke ist offensichtlich kollabiert, die Nasenlänge ist verkürzt, die Nasenspitze ist nach oben gerichtet, der Nasolabularwinkel ist größer als 110 °, die Nasenbasis ist eingedrückt, begleitet von Knorpel, Schleimhaut und sogar Hautkontraktur, und die oftmals vertieften und nasolabialen Falten sind nach vorne gerichtet In der Mitte des Gesichts, l / 3 Dysplasie und "Schmetterling Gesicht" Deformität, Perforation des Nasenseptums, Nasenfunktionsstörung und so weiter. Bei dieser Art von Sattelnase ist die Schönheits-Nasenkorrektur machtlos, und es ist notwendig, eine Sattelnasenoperation durchzuführen, um bessere Ergebnisse zu erzielen.
Mild: Die Nase ist leicht kollabiert, der Nasenrücken ist leicht flach und breit und die Mikrovertiefung oder Krümmung ist unnatürlich.
Mäßig: Der Nasenrücken ist offensichtlich kollabiert, der Nasengrund ist breit, die beiden Nasenlöcher sind zum Himmel gerichtet, die Nasenspitze und die Nase sind klein und flach und die Länge der Nase ist kurz.
Schwerwiegend: Die Depression des Nasenrückens ist schwerwiegend, die Nasenbrücke ist nicht erkennbar und wird von einer externen Nasenbeinstruktur, einem Nasenseptum und einer Fehlbildung der Nasenschleimhaut begleitet.
Bei den meisten Patienten mit Nasenkorrekturen handelt es sich um leichte und mittelschwere Sattelnasen.
Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.