Otolithiasis
Einführung
Einführung in Otolith "Otolith" wird auch als "gutartiger paroxysmaler Positionsschwindel" bezeichnet. Unter normalen Umständen haftet der Otolith am Otolith. Wenn sich der Otolith aufgrund einiger pathogener Faktoren löst, lösen sich diese umgefallenen Otolithen Das Innenohr wird als Flüssigkeit in der Endolymphe bezeichnet. Wenn sich die Kopfposition ändert, ändert sich die Position des halbkreisförmigen Kanals. Der akzentuierte Otolith bewegt sich mit dem Fluss der Flüssigkeit und stimuliert so die halbkreisförmigen Haarzellen. Verursacht der Körper Schwindel, ist die Zeit des Schwindels in der Regel kürzer, oft weniger als eine Minute, was nur wenige Punkte über der Mehrheit der Röhrensteine liegt, die Betäubungszeit der wenigen Kuppelsteine liegt oft über der Zahl. Das Auftreten dieses Symptoms hängt häufig mit Positionsänderungen zusammen, sodass es jetzt platzt, was "gutartiger paroxysmaler Positionsschwindel" ist. Häufiger bei Patienten mittleren Alters (45-50 Jahre). Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,001% Anfällige Population: häufiger bei Patienten mittleren Alters Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Hypertonie Otitis media
Erreger
Ätiologie der Otolith-Krankheit
1. Erbliche Faktoren Patienten mit Otosklerose haben häufigere Krankheiten bei den Nachkommen der Vorfahren: Etwa 54% haben eine Familienanamnese, manche glauben, dass sie autosomal dominant oder rezessiv sind, und in mehr als der Hälfte der Fälle können abnormale Gene gefunden werden.
2, endokrine Störungen Faktoren Diese Krankheit ist häufiger in der Jugend-Entwicklungsphase, mit einer hohen Inzidenz von Frauen, und Schwangerschaft, Geburt und Wechseljahre können die Krankheit schneller voranbringen, wird als mit dem Hormonspiegel verbunden angesehen.
3, die Entwicklung von Knochenlabyrinthzysten Human Knochenmark Labyrinth wurde bei der Geburt entwickelt, nur in der endogenen Knorpelschicht der vestibulären Vorderkante der endogenen Knorpelschicht hat einen Defekt in der Entwicklung und Ossifikation Prozess, genannt Fenster anterior Fissur. In den Fissuren befinden sich faserige Bindegewebsbündel und Knorpelgewebe, die im Erwachsenenalter weiter bestehen oder verknöchern können und otosklerotische Läsionen hervorrufen.
4, ihre eigenen Immunfaktoren und andere Arslan und Rieci durch histochemische Färbung für die Untersuchung von otosklerotischen Läsionen, festgestellt, dass in aktiven Läsionen Mucopolysaccharid-Polymerisationsänderungen und Gewebefasern, reduzierte Kollagenfasern, Frakturphänomen und rheumatoide Pathologische Veränderungen wie Arthritis sind ähnlich und Chevence hat erneut durch Elektronenmikroskopie und Zytochemie bestätigt, dass es sich bei der Ohrenskleroseläsion um eine Kollagenerkrankung oder eine interstitielle Erkrankung handelt. Darüber hinaus haben einige Leute festgestellt, dass die Stoffwechselstörung des Enzyms die Ursache für die Fixierung der Tibia ist.
Verhütung
Otolith-Prävention
Die Osmanopathie selbst beugt Schwindelanfällen nicht vor. Einige ältere Patienten mit zerebrovaskulären Erkrankungen müssen jedoch möglicherweise mit einer Infusion behandelt werden. Einige Patienten mit Angstzuständen, Depressionen, Schlaflosigkeit oder autonomen Dysfunktionen müssen mit geeigneten Medikamenten behandelt werden, um das Wiederauftreten des Otolithen zu verhindern.
Komplikation
Otolithische Komplikationen Komplikationen, Bluthochdruck, Mittelohrentzündung
1, senile degenerative Veränderungen: Bei den senilen degenerativen Veränderungen fiel der Otolithenfilm ab und trat in den halbkreisförmigen Kanal ein und lagerte sich dort ab. 2, Trauma: Nach einem Kopftrauma oder einer Kopfbeschleunigung kann der Otolith in den halbkreisförmigen Kanal fallen. 3, Ohrenkrankheiten: Mittelohrentzündungen wie virale Labyrinthitis, chronisch suppurative Mittelohrentzündung, periphere Lymphfistel, Morbus Menière-Remissionsperiode usw. können zur Otolithenablösung führen. 4, unzureichende Blutversorgung des Innenohrs: Aufgrund von Arteriosklerose, Bluthochdruck durch unzureichende Blutversorgung des Innenohrs, ist die Gliazellenmembran der Kapsel dünn, der Otolith fällt ab und tritt in den halbkreisförmigen Kanal ein.
Symptom
Otolith Symptome häufige Symptome Schwindel Schwindel Augapfel Zittern
1, plötzlicher Beginn
Das Auftreten von Symptomen ist häufig mit bestimmten Kopf- oder Körperaktivitäten verbunden. Schwindel tritt auf, wenn der Kopf ausgelöst wird (das Ohr ist unten), der Nystagmus innerhalb von 3 bis 10 Sekunden nach Änderung der Kopfposition auftritt und der Schwindel häufig innerhalb von 60 Sekunden anhält, was mit Übelkeit und Erbrechen einhergehen kann.
2, Nystagmus ist etwas ganz Besonderes
Wenn sich das Sitztraining in die Kopfposition ändert, tritt eine rotatorische kurzfristige Ermüdungsbewegung des Auges auf. Wenn das Ohr gesenkt ist, ist die Augenbewegung im Uhrzeigersinn und wenn das rechte Ohr gesenkt ist, ist sie gegen den Uhrzeigersinn. Zuerst nahm sie allmählich zu und schwächte sich dann allmählich ab. Beim Zurückkehren aus der Liegeposition in die Sitzposition trat ein kurzzeitiger langsamer Nystagmus in die entgegengesetzte Richtung auf.
3, den Krankheitsverlauf
Es kann mehrere Stunden bis zu mehreren Wochen dauern, und die Person kann mehrere Monate oder Jahre erreichen. Der Schwindel kann periodisch verstärkt oder gelindert werden, und der Schwindel wird zu einer großen Veränderung. In schweren Fällen tritt der Schwindel auf, wenn der Kopf leicht aktiv ist und es während der intermittierenden Periode keine Beschwerden gibt, oder Nach Schwindel und Benommenheit kann es während des Spiels zu einem kopflastigen und schwebenden Gefühl kommen.
Untersuchen
Otolith-Untersuchung
Die Diagnose des Otolithen basiert ausschließlich auf typischen klinischen Befunden und positiven Ergebnissen des Dix-Hallpike-Tests. Dix-Hallpike-Test: Der Patient sitzt auf dem Untersuchungstisch, nimmt mit Hilfe des Untersuchers schnell die Rückenlage ein und ist um 45 Grad zur Seite geneigt PC-BPPV zeigt nach einigen Sekunden Inkubation einen kurzen Schwindel. Vertikaler rotatorischer Nystagmus, Ermüdungstest durch wiederholte Tests. Natürlich beschreiben einige Autoren auch die häufigsten oben genannten klinischen Manifestationen: ein vorübergehender (von Sekunden bis Minuten dauernder) plötzlicher Schwindel und Nystagmus, hervorgerufen durch eine bestimmte Kopfposition, mit einer Dauer von Stunden oder Tagen. Es gibt mehrere Sekunden Inkubation von der Kopfposition bis zur Stelle von Schwindel und Nystagmus. Kann mit Übelkeit und Erbrechen einhergehen, im Allgemeinen jedoch ohne Hörverlust und Tinnitus. Keine Symptome und Anzeichen des Zentralnervensystems. Es gibt keine Beschwerden während der Remissionsperiode.
Diagnose
Otoskop Diagnose und Identifizierung
Das Erkrankungsalter von Gebärmutterhalsschwindel beträgt mehr als 40 Jahre.Wiederholte Episoden sind mit Bewegungen des Nackens verbunden.Bei Schwindel kann es zu Tinnitus, Ohrenschmerzen, Kopfschmerzen, visuellen Symptomen, Symptomen und Anzeichen einer Wurzelkompression des Gebärmutterhalses kommen. . Die vestibuläre Funktion, die Röntgenaufnahme des Gebärmutterhalses und die TCD-Untersuchung können bei Halswirbeln oder vertebrobasilarer Insuffizienz gefunden werden.
Gefäßschwindel tritt hauptsächlich bei älteren Menschen auf, da das Vestibularsystem nicht ausreichend durchblutet ist. Schwindel kann von Tinnitus, Taubheit, visuellen Symptomen, Lähmungen der Gliedmaßen und Schwierigkeiten bei der Artikulation begleitet werden. CT-, MRT- und TCD-Untersuchungen können Auffälligkeiten wie eine unzureichende Blutversorgung des Gehirns aufdecken. Die Behandlung von BPPV umfasst Arzneimitteltherapie, Rehabilitationstraining, Reduktionstechniken und chirurgische Behandlung. Viele Wissenschaftler empfehlen eine Reset-Technik.
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