Reagenzglasbaby

Einführung

IVF Einführung Invitrofertilisation und Embryotransfer (IVF-ET) werden in China häufig als "Reagenzglasbaby" bezeichnet. Tatsächlich ist die In-vitro-Befruchtung eine spezielle Technik, bei der die Eier und Spermien aus dem Körper entnommen werden, um den Befruchtungsprozess in einer künstlich kontrollierten Umgebung abzuschließen und dann die frühen Embryonen in den weiblichen Uterus des Uterus zu verpflanzen. Es ist ein Kind. Säuglinge, die mit In-vitro-Fertilisationstechniken geboren wurden, werden als Reagenzglasbabys bezeichnet. Diese Kinder werden auch im Mutterleib gezüchtet. Man kann sagen, dass "Reagenzglas-Baby-Technologie" gleichbedeutend mit "In-vitro-Fertilisation" ist. Grundkenntnisse Krankheitsquote: Die Krankheitswahrscheinlichkeit in der Wachstumsphase beträgt 0,07% Anfällige Personen: verheiratete Frauen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Eileiterschwangerschaft, Mehrlingsschwangerschaft, ovarielles Überstimulationssyndrom

Erreger

IVF Ursache

Bei der Behandlung von Unfruchtbarkeit werden In-vitro-Fertilisationstechniken mit der Embryotransfer-Technologie in Verbindung gebracht. Das heißt, wenn das befruchtete Ei unter den Bedingungen einer künstlichen Inkubation geteilt wird und 8 bis 16 Spaltzellen erreicht, wird es manuell in die Gebärmutter der sekretorischen Frau übertragen, um das schwangere Ei zu implantieren. Die Kombination aus In-vitro-Fertilisation und Embryotransfer wird allgemein als "Reagenzglas-Baby" -Technologie bezeichnet. Mit der Entwicklung der Wissenschaft wird diese Technologie eine größere Rolle bei der Behandlung von Unfruchtbarkeit spielen. Die sogenannte assistierte In-vitro-Befruchtung besteht darin, das Sperma oder Ei aus dem Körper zu entfernen, nachdem es zu einem Embryo verarbeitet oder kultiviert und dann in den menschlichen Körper implantiert wurde, um die Hindernisse der herkömmlichen Behandlung zu überwinden.

Verhütung

IVF-Prävention

Erstens vor der Transplantation:

1, kann nicht lange aufbleiben während der Förderung, lange aufbleiben ist nicht förderlich für das Wachstum von Follikeln und Gebärmutterschleimhaut, früh ins Bett gehen und früh aufstehen. Nachdem die Menstruation sauber ist, tränken Sie Ihre Füße, das Wasser hat die Wade 30 Minuten lang nicht gerade passiert

2. Eine Nacht vor der Transplantation. Behalten Sie eine glückliche Stimmung, seien Sie emotional, seien Sie nicht böse, verlieren Sie Ihre Geduld, schreien Sie. Sorgen Sie sich nicht, seien Sie nicht böse. Die moderne Medizin hat bewiesen, dass Emotionen einen großen Einfluss auf die Schwangerschaft haben: Bei Angst und Nervosität scheiden die Nebennieren ein Hormon aus, um den Embryo abzutöten. Dies ist auch der Grund, warum manche Menschen nach einer Entspannung des Geistes versehentlich schwanger werden.

Zweitens nach dem Einnehmen der Eier:

1. Nachdem Sie die Eier genommen haben, können Sie den Arzt im Labor bitten, sich nach dem Ei und den Spermien zu erkundigen.

2, heben Sie keine schweren Gegenstände an, trinken Sie keine alkoholischen Getränke, nehmen Sie keine Medikamente wie Schmerzmittel oder Beruhigungsmittel ein, um die Medikamente rechtzeitig einzunehmen.

Drittens nach der Transplantation:

1, von zu Hause aus nach dem Beginn der Bettruhe für 48 Stunden, zusätzlich zum Badezimmer, können Sie auf dem Rücken liegen, können Sie schlafen, aber nicht aufstehen. Es kann auf das Bett gelegt werden, der Winkel muss jedoch weniger als 45 Grad betragen.

2. Nehmen Sie 48 Stunden lang kein Bad.

3, um die Verwendung von Kraft nach der Transplantation zu vermeiden, kann Joggen oder Radfahren nicht, aber langsam zu Fuß ist gesund und sicher.

4. Sei nicht zu müde.

5, mehr Ruhe, ausreichend Schlaf.

6, ein normales Herz halten, leiden nicht unter Verlust.

7, wenn es abnorme Bauchschmerzen, Blähungen gibt, sollten vaginale Blutungen sofort das Krankenhaus kontaktieren, um sofort die Behandlung des Fötus zu tun. Daher müssen Sie nach der Implantation des Embryos weder flach liegen noch eine Pause einlegen, was der Schwiegermutter überlassen bleibt, da diese Behandlungen keinen Einfluss auf die Erfolgsrate der IVF haben Harte Lösung, warten, bis es eine gute Lösung gibt, kann auch Folsäure hinzufügen, um die normale Entwicklung des Embryos zu unterstützen.

Komplikation

IVF-Komplikationen Komplikationen Eileiterschwangerschaft Mehrlingsschwangerschafts-Überstimulationssyndrom

Häufige drei Hauptkomplikationen der Eileiterschwangerschaft, Mehrlingsschwangerschaft und des ovariellen Überstimulationssyndroms.

1: Eileiterschwangerschaft, Hochrisikofaktoren sind Beckenverklebungen, bilaterale Tubendurchgängigkeit und plastische Chirurgie der Tuben.Natürlich haben nicht alle Patienten mit den oben genannten Bedingungen eine Eileiterschwangerschaft. Zur gleichen Zeit, intrauterine Uterusschwangerschaft, Entfernung der Eileiterschwangerschaft und Fötusbehandlung, kann der größte Teil der intrauterinen Schwangerschaft fortgesetzt werden.

2: Mehrlingsschwangerschaften Im Zuge der Förderung des Eisprungs treten häufig Mehrlingsgeburten auf. Eine Mehrlingsschwangerschaft ist anfällig für Schwangerschaftskomplikationen wie Fehlgeburten, Frühgeburten, schwangerschaftsbedingten Bluthochdruck, vorzeitiger Membranruptur und Blutungen nach der Geburt. Frühgeborene haben eine schwache Vitalität und sind schwer zu überleben. Sie sind anfällig für Komplikationen wie neonatale intrakranielle Blutungen, Zerebralparese und Atemnotsyndrom bei Neugeborenen.

3: Ovariales Überstimulationssyndrom (OHSS) 3-10 Tage nach der Injektion von HCG treten bei einigen Patienten ovariales Überstimulationssyndrom, klinische Manifestationen von Abdominaldehnung, Aszites (sogar Pleuraerguss), Magen-Darm-Beschwerden, Oligurie, Atemnot auf. Engegefühl in der Brust, vergrößerter Bauchumfang, Gewichtszunahme, B-Ultraschall können bei bilateraler Ovarialvergrößerung und anderen Symptomen beobachtet werden. Wenn die Symptome zwei Monate anhalten, werden sie beseitigt. Diesen Patienten ist es untersagt, nach der Operation einen Fötus mit HCG zu verwenden Kontakt. OHSS ist die schwerwiegendste Komplikation während der Ovulationsinduktion. Mildes OHSS erfordert keine spezielle Behandlung, und mäßiges bis schweres OHSS muss beobachtet und im Krankenhaus behandelt werden. Patienten mit OHSS können normal essen und Patienten mit Blähungen können weniger und mehr Mahlzeiten essen. Vermeiden Sie Überlastung, anstrengende körperliche Betätigung und vermeiden Sie Druckstellen und Blutergüsse im Bauchraum. Die überwiegende Mehrheit der Patienten wird sicher und aktiv behandelt.

Symptom

Reagenzglas Babysymptome Häufige Symptome Abdominaler Blähungen Bauchschmerzen Engegefühl in der Brust Verstopfung Vaginalblutungen

Nach der Befruchtung der Spermien und Eizellen müssen die befruchteten Eizellen in das Entwicklungskulturmedium überführt werden, um den Befruchtungsstatus und das Entwicklungspotential der befruchteten Eizellen zu überprüfen.

Der Schlüsselfaktor für die Verbesserung der Entwicklungsrate befruchteter Eier ist die Wahl des idealen Kultursystems. Bei Nutztieren werden Embryokulturflüssigkeiten in zwei Hauptkategorien komplexer und chemisch definierter Kulturflüssigkeiten unterteilt. Komplexe Kulturflüssigkeiten enthalten viele Bestandteile: Neben anorganischen und organischen Salzen werden den Nährstoffen und dem Serum Vitamine, Aminosäuren, Nucleotide und Guanidine zugesetzt, die am häufigsten verwendeten sind TCM199, B2 und F10. Wenn diese zum Züchten von Embryonen verwendet werden, kann ein Ko-Kultivierungssystem für somatische Zellen verwendet werden, das heißt, somatische Zellen und Embryonen werden in Tröpfchen ko-kultiviert, und die nützlichen Faktoren, die während des Wachstums der somatischen Zellen abgesondert werden, werden verwendet, um die Embryoentwicklung zu fördern und die Entwicklungsblockade zu überwinden.

Die Kultivierung befruchteter Eier erfolgt in großem Umfang nach der Mikrotropfenmethode: Das Verhältnis von Embryonen zu Kulturmedium beträgt 3 bis 10 ul Kulturmedium für einen Embryo, im allgemeinen werden 5 bis 10 Embryonen in einem kleinen Tröpfchen kultiviert, um den Embryo während des Wachstums zur Sekretion zu nutzen. Aktive Faktoren, die die Entwicklung fördern. Die Bedingungen für die Embryokultur sind die gleichen wie für die Reifung der Eizellen. Einige Labors verwenden 88% N2, 7% O2 und 5% Kohlendioxid-Mischgas, um die Konzentration an freien Sauerstoffradikalen in der Kulturlösung zu verringern und die Embryo-Entwicklungsrate zu erhöhen. Embryonen müssen während des Kulturprozesses alle 48-72 Stunden das Kulturmedium wechseln, während sie die Entwicklung des Embryos beobachten. Ein Embryotransfer oder eine Kryokonservierung kann durchgeführt werden, wenn sich der Embryo zu einem bestimmten Stadium entwickelt, und die befruchteten Eier von Rindern und Schafen werden normalerweise transplantiert oder kryokonserviert, wenn sie zu einer dichten Morula oder Blastozyste kultiviert werden.

Untersuchen

Reagenzglas Baby Check

Es gibt drei Verbindungen in der IVF-Arbeit: 1 Sammeln von Eiern. 2 Spermabehandlung zur Verfügung zu stellen. 3 Embryotransfer. In-vitro-Fertilisation wird hauptsächlich zur Behandlung der Tubenunfruchtbarkeit eingesetzt. Die Indikationen sind: unfruchtbare Paare unter 140 Jahren. 2 Die Frau ist gesund. Funktion mit 3 Eierstöcken kann Eier produzieren. Der Uterus kann normalerweise eine Embryo-Implantation erhalten. 4 Der Mann hat normales Sperma. 5 Beide Parteien kennen die Operationsmethode und die Erfolgsrate des Reagenzglasbabys (ca. 10% bis 30%). Reagenzglasbabys zwischen Nicht-Ehepartnern, wie z. B. die Gabe von Eiern, Sperma oder Leihmutterschaft durch die Gebärmutter, sind kompliziert und beinhalten ethische und rechtliche Fragen und sollten vorsichtiger sein.

Diagnose

IVF diagnostische Identifizierung

1, transvaginalen Ultraschall, um Eier zu nehmen: Unter der Führung von vaginalen Ultraschall wird die Punktionsnadel durch den Scheidenfuß in den Follikel, um Follikelflüssigkeit abzusaugen, transvaginalen Ultraschall genannt. Die Follikelflüssigkeit enthält das gewünschte Ei. Vaginaler Ultraschall ist eine einfache Operation: Bei örtlicher Betäubung treten keine Schmerzen oder nur leichte Schmerzen auf. Nach der Entnahme der Eier können Sie aus dem Bett und aus dem Krankenhaus entlassen werden. Die entnommenen Eier werden gewaschen und in einen Inkubator gegeben, um auf die Befruchtung zu warten.

2. In-vitro-Befruchtung und Embryokultur: Das Sperma des behandelten Mannes wird 4 bis 6 Stunden nach der Entnahme mit dem Ei kultiviert. Das Sperma gelangt von selbst in die Eizelle und bildet mit dem Erbgut des Geschlechts das befruchtete Ei. Nach der allgemeinen Befruchtung 12- Das befruchtete Ei wird in 18 Stunden gebildet, und weitere befruchtete Eier bilden zwei-, vier- und achtzellige Embryonen.

3. Embryotransfer: Der Vorgang des Injizierens der in vitro gebildeten Embryonen in das dünne Röhrchen und in die Gebärmutterhöhle durch den Gebärmutterhalskanal wird Embryotransfer genannt, normalerweise 2-3 Tage nach der Entnahme des Eies und einige wenige 5-6 Tage nach der Entnahme des Eies. Transplantation. Der Transplantationsprozess ist eine leichte Manipulationsklasse, die einer gynäkologischen Untersuchung ohne Schmerzen ähnelt.

4, Corpus luteum-Unterstützung: Verwenden Sie nach der Einnahme von Eiern Progesteron oder Choriongonadotropin zur Unterstützung des Corpus luteum, 14 Tage nach dem Embryotransfer, um einen Schwangerschaftstest durchzuführen, wenn die Schwangerschaft den Corpus luteum bis zu drei Monaten nach der Schwangerschaft unterstützt.

Das Material auf dieser Website ist zur allgemeinen Information bestimmt und stellt keinen medizinischen Rat, eine wahrscheinliche Diagnose oder eine empfohlene Behandlung dar.

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