Pustulöse erosive Dermatose der Kopfhaut
Einführung
Einführung in die erosive Hautkrankheit der Kopfhautpustel Die erosive Pustulardermatose der Kopfhaut ist eine seltene, nicht infektiöse Pusteldermatose, die erstmals 1979 von Pye beschrieben und benannt wurde. Sie berichteten über 6 Fälle, gekennzeichnet durch: 1 bei älteren Frauen, 2 Kopfhautpusteln, Erosion, Narbenbildung bei chronischen Läsionen, häufig mit Narbenalopezie, 3 Labortests ohne besondere Anomalien, die Histopathologie ist nicht besonders Heterotope Hautatrophie und chronisch entzündliche Veränderungen, 4 Antibiotika sind unwirksam, und Kortikosteroide sind für die topische Anwendung wirksam. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: Die Inzidenzrate liegt bei 0,005% -0,01% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen:
Erreger
Ursachen der Kopfhautpustel erosive Hautkrankheit
(1) Krankheitsursachen
Die Ätiologie dieser Krankheit ist unbekannt, es wurden keine pathogenen Bakterien in der Eiter-Kultur gefunden, und eine Antibiotikabehandlung war unwirksam. Daher wurde sie durch Nichtinfektion verursacht. Watanabe berichtete von Fällen von Hashimoto-Thyreoiditis und Autoimmunhepatitis und einem Anstieg des Immunglobulins. Das Gammaglobulin ist erhöht und es werden Anomalien wie verschiedene Autoantikörper festgestellt, was darauf hindeutet, dass die Krankheit einen gemeinsamen pathogenen Faktor bei Autoimmunerkrankungen hat.
(zwei) Pathogenese
Derzeit gibt es keine relevante Inhaltsbeschreibung.
Verhütung
Vorbeugung der erosiven Hautkrankheit der Kopfhautpusteln
Es gibt keine wirksame vorbeugende Maßnahme für diese Krankheit. Früherkennung und Früherkennung sind der Schlüssel zur Vorbeugung und Behandlung dieser Krankheit.
Komplikation
Komplikationen der erosiven Hautkrankheit der Kopfhautpusteln Komplikation
Symptom
Symptome einer erosiven Hautkrankheit mit Kopfhautpusteln Häufige Symptome Schwere Kopfhaut und blutige Kopfhaut
Die bisher gemeldeten Fälle sind alle weiblich, die ursprünglich von Pye und Mitarbeitern gemeldeten 6 Fälle sind 78-90 Jahre alt, alle älter.Obwohl in Japan ein Alter von 92 und 91 Jahren angegeben wird, ist das gemeldete Alter gering. In den 30er bis 40er Jahren ist der jüngste erst 15 Jahre alt.
Hautläsionen sind Pusteln, Erosionen, Narben und vernarbte Alopezieflecken, die auf die Kopfhaut beschränkt sind, meistens 1 oder 2, Durchmesser bis zu mehreren Zentimetern bis zu zehn Zentimetern, runde oder unregelmäßige, klare Grenzen Am häufigsten ist die Oberseite des Kopfes, gefolgt vom Seitenkopf oder Vorderkopf, die Pusteln sind oberflächlich, vielfach und die Blasenwand ist locker, etwa ein halbes Reiskorn ist groß, kann verstreut sein, kann auch verschmolzen sein, wiederkehrend, Erosionsoberfläche Die obere Abdeckung hat einen gelbbraunen bis dunkelbraunen Zahnschmelz, das Haar an der Läsion ist abgelöst, die Läsion schreitet langsam voran, die Periode der kurzen Krankheit beträgt mehrere Monate und die Länge beträgt bis zu 5 Jahre oder mehr.
Untersuchen
Untersuchung der erosiven Hautkrankheit der Kopfhautpustel
Bei den Labortests treten keine besonderen Auffälligkeiten auf.
Histopathologie: Hautatrophie und unspezifische chronische Entzündung der Dermis, Hautatrophie, Atrophie der Epidermis, Dermis und Haarfollikel, Entzündung hauptsächlich der oberflächlichen Dermis, Infiltration von Lymphozyten und Plasmazellen.
Diagnose
Diagnose und Differenzierung der erosiven Hautkrankheit der Kopfhautpustel
Entsprechend den klinischen Manifestationen können die Merkmale von Hautläsionen und histopathologischen Merkmalen diagnostiziert werden.
Unspezifischen histopathologischen Bildern zufolge ist es leicht, zwischen Psoriasis, Lichen planus, Lupus erythematodes und dergleichen zu unterscheiden.
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