Unfruchtbarkeit

Einführung

Einführung in die Unfruchtbarkeit Unfruchtbarkeit (Sterilitätsunfruchtbarkeit) wird in Unfruchtbarkeit und Unfruchtbarkeit unterteilt. Die Paare im gebärfähigen Alter leben länger als ein Jahr zusammen und haben ein normales Sexualleben.Wenn keine empfängnisverhütenden Maßnahmen angewendet werden, werden diejenigen, die keine Schwangerschaft erreichen, als Unfruchtbarkeit bezeichnet. Unfruchtbarkeit, die vorstellbar ist, aber aus verschiedenen Gründen zu Fehlgeburten und Totgeburten führt und kein überlebendes Baby bekommen kann. Männliche Unfruchtbarkeit aufgrund männlicher Gründe, männliche Unfruchtbarkeit oder männliche Unfruchtbarkeit genannt, wird als männliche Unfruchtbarkeit bezeichnet. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,03% Anfällige Personen: Erwachsene Männer und Frauen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: endokrine Störungen, Ovulationsstörungen, Uterusmyome, Endometritis, Endometriumtuberkulose, angeborenes Fehlen der Vagina, Vaginalseptum, akute Mumpsorchitis, Vas deferens, vorzeitige Ejakulation

Erreger

Unfruchtbarkeit verursachen

Die Ursache für Unfruchtbarkeit kann bei der Frau, beim Mann oder bei beiden liegen. Der weibliche Faktor beträgt ungefähr 60% und der männliche Faktor beträgt ungefähr 30%, was ungefähr 10% der Faktoren entspricht.

1. Weibliche Unfruchtbarkeitsfaktoren

(1) vulvovaginale Faktoren:

1 Vulva, vaginale Anomalien: Hermaphroditismus umfasst echten Hermaphroditismus und Pseudohermaphroditismus, letzterer wie testikuläre Feminisierung, angeborene Nebennierenhyperplasie, Ovarialmaskulinisierung.

Hymen-Dysplasie: Hymen-Atresie, hartes Hymen und so weiter.

Vaginale Dysplasie: Angeborene vaginale vollständige oder teilweise Atresie, doppelte Vagina oder Vaginalseptum.

2 Narbenstenose: Die Bildung von Adhäsionsnarben nach einer Vaginalverletzung, die das Sperma in den Gebärmutterhals befällt und die Befruchtung beeinflusst.

3 vaginale Entzündung: vor allem Trichomonas-Vaginitis und Pilz-Vaginitis, Licht wirkt sich nicht auf die Schwangerschaft aus, schwere weiße Blutkörperchen verbrauchen die Energiesubstanzen im Samen, verringern die Spermienaktivität, verkürzen die Überlebenszeit und verschlingen sogar die Spermien und beeinträchtigen die Befruchtung.

(2) Gebärmutterhalsfaktoren: Der Gebärmutterhals ist die Art und Weise, wie Spermien in die Gebärmutterhöhle gelangen. Die Menge und die Art des Gebärmutterhalsschleims können beeinflussen, ob Spermien in die Gebärmutterhöhle gelangen können.

1 Zervikale Dysplasie: Angeborene zervikale Stenose oder Atresie, schlechte Menstruationsblutung, verminderter Menstruationsfluss, Dysmenorrhoe können durch Endometriose erschwert werden. Zervikale Dysplasie, schlank, beeinträchtigt die Spermienpassage, zervikale Dysplasie ist eine unzureichende Drüsensekretion.

2 Gebärmutterhalsentzündung: In schweren Fällen ist die eitrige Leukorrhoe im Gebärmutterhalskanal erhöht und dick, was die Spermienpenetration beeinträchtigt.

3 Gebärmutterhalsneoplasien: Gebärmutterhalspolypen, Gebärmutterhalsmyome und andere verstopfte Gebärmutterhalskanäle beeinträchtigen die Befruchtung.

(3) Uterusfaktoren:

1 Angeborene Fehlbildung der Gebärmutter: Uterusdysplasien wie angeborener Uterusmangel, Restgebärmutter, doppelt gehörnter Uterus, mediastinaler Uterus usw. wirken sich alle auf die Schwangerschaft aus.

2 Endometriumanomalien: Endometritis, Endometriumtuberkulose, Endometriumpolypen, Endometriumadhäsionen oder eine schlechte Reaktion der Endometriumsekretion wirken sich auf die Implantation befruchteter Eier aus.

3 Uterustumoren: Endometriumkarzinom führt zu Unfruchtbarkeit, der größte Teil der Unfruchtbarkeit bei Patienten mit atypischer Endometriumhyperplasie. Uterusmyome können die Schwangerschaft beeinträchtigen, submuköse Myome können Unfruchtbarkeit oder Fehlgeburten nach der Schwangerschaft verursachen.

(4) Eileiterfaktoren: Der Eileiter hat die Funktion, Spermien zu transportieren, Eier aufzunehmen und befruchtete Eier in die Gebärmutterhöhle zu transportieren. Eileiterläsionen sind die häufigste Ursache für Unfruchtbarkeit, und alle Faktoren, die die Funktion des Eileiters beeinflussen, wirken sich auf die Befruchtung aus.

1 Eileiterdysplasie: Die Eileiterdysplasie beeinflusst die Peristaltik, ist nicht förderlich für den Transport von Spermien, Eiern und befruchteten Eiern und ist anfällig für Eileiterschwangerschaften.

2 Eileiterentzündung: Salpingitis kann eine Adhäsion am Ende des Regenschirms oder eine Verstopfung des Lumens verursachen. Die Adhäsion des Eileiters am umgebenden Gewebe beeinträchtigt die Peristaltik und die Unfruchtbarkeit. Tuberkulose der Eileiter verursacht Steifheit der Eileiter, Fistel und so weiter.

3 Läsionen um die Eileiter: Endometriose ist mehr, Eileiter Endometrium in der Eileiter Knötchen oder Becken Eileiter Endometrium verursacht Tubenverklebungen.

(5) Eierstockfaktoren:

1 Eierstockdysplasie: polyzystischer Eierstock, unentwickelter Eierstock und Eierstockhypoplasie.

2 Endometriose: Die traditionelle Ansicht ist, dass Endometriose das äußere Wachstum des Endometriums jenseits der Gebärmutterhöhle (ausgenommen des Myometriums) ist. Endometriose wird bezeichnet, wenn Endometriumgewebe mit Wachstumsfunktion in anderen Körperteilen außerhalb der Gebärmutterhöhle auftritt. Endometriose und Unfruchtbarkeit Laut Tianjin und Shanghai betrug die ursprüngliche Unfruchtbarkeit von Patienten mit Endometriose 41,5 bis 43,3%, die sekundäre Unfruchtbarkeit betrug 46,6 bis 47,3% und war normal Die Infertilitätsrate der Bevölkerung beträgt 15%. Eine schwere Endometriose verursacht Verwachsungen, beeinträchtigt die Eierstockfunktion und verhindert die Reifung und Freisetzung von Eizellen.

3 Luteinisiertes Unruptured Follicle Syndrom (LUFS): Brosen spekulierte, dass LUFS einer der pathogenen Faktoren der Endometriose ist, basierend auf der Tatsache, dass LUFS auf ungebrochene Follikel, 17--Estradiol bei Aszites und Schwangerschaft zurückzuführen ist Das Keton ist weniger als normal und die Hemmung der ektopischen Endometriumzellen geht verloren. Der Eierstock der Patientin weist keinen Eisprung auf.

4 Unzureichende Funktion des Corpus luteum: Eine unzureichende Sekretion der Lutealphase bei Patienten mit Eileiterkrankungen wirkt sich auf die Schwangerschaft aus.

5 Eierstocktumoren.

(6) Ovulationsstörungen: Faktoren, die eine Funktionsstörung der Eierstöcke verursachen und den Eisprung verursachen, können Unfruchtbarkeit verursachen.

1 zentraler Effekt: Störung der Hypothalamus-Hypophysen-Eierstock-Funktionsachse, die Menstruationsstörungen wie anovulatorische Menstruation, Amenorrhoe usw. verursacht; Hypophysentumoren verursachen eine Funktionsstörung der Eierstöcke und verursachen Unfruchtbarkeit; mentale Faktoren wie übermäßige Anspannung, Angst vor dem Hypothalamus Die Hypophyse-Eierstock-Achse kann den Eisprung hemmen.

2 systemische Erkrankungen: schwere Unterernährung, Übergewicht oder Mangel an bestimmten Vitaminen in der Nahrung, insbesondere E, A und B, können die Eierstockfunktion beeinträchtigen, endokrine und metabolische Erkrankungen wie Hyperthyreose oder Hypothyreose, Nebennierenüberfunktion oder Depression. Schwerer Diabetes kann auch die Eierstockfunktion beeinträchtigen und zu Unfruchtbarkeit führen.

3 lokale Faktoren der Eierstöcke: angeborene Hypoplasie der Eierstöcke.

Die Ursache für männliche Unfruchtbarkeit

Die Klassifizierung der männlichen Unfruchtbarkeit kann nach Fertilität in absolute Unfruchtbarkeit (keine Spermienerkrankung) und relative Unfruchtbarkeit (geringe Spermienzahl oder geringe Spermienmotilität) unterteilt werden und kann nach klinischen Manifestationen in primäre Unfruchtbarkeit und sekundäre Unfruchtbarkeit unterteilt werden. Unfruchtbarkeit kann je nach Lage der Geschlechtsorgane in prä-, testikuläre und post-testikuläre unterteilt werden. Die Gründe für die männliche Unfruchtbarkeit sind komplizierter. Die Hauptgründe sind wie folgt:

(1) abnormaler Samen

1. Kein Sperma oder zu wenig Sperma

Wenn die Spermiendichte im Samen weniger als 0,2 Milliarden / ml beträgt, ist die Wahrscheinlichkeit einer Empfängnis verringert, und wenn sie weniger als 0,2 Milliarden / ml beträgt, verursacht dies Unfruchtbarkeit. Diese Unfruchtbarkeit kann in dauerhafte und vorübergehende unterteilt werden, wobei die erstere bei angeborenen Hodenentwicklungsstörungen oder schweren Hodenläsionen des Samenbläschens auftritt und die letztere häufiger im Sexualleben auftritt als die Häufigkeit zu einem primären Versagen der Spermatogenese führt, im Allgemeinen zu einer Verringerung der Spermien, anstatt zu einer vollständigen Kein Sperma.

2. Schlechte Spermienqualität

Unzureichende oder tote Spermien im Samen (mehr als 20%) oder eine schlechte Spermienmotilität oder mehr als 30% abnormaler Spermien führen häufig zu Unfruchtbarkeit.

3. Anomalien der physischen und chemischen Eigenschaften des Samens

Normales Sperma kondensiert nach der Injektion schnell in eine geleeartige Form und wird in den nächsten 15 bis 30 Minuten vollständig verflüssigt. Wenn das Sperma nach der Injektion nicht koaguliert oder die Verflüssigung nicht immer darauf hindeutet, dass das Samenbläschen oder die Prostata Läsionen aufweist. Auch bakterielle und virale Infektionen des Fortpflanzungstrakts können zu Unfruchtbarkeit führen, wenn sich die Zusammensetzung des Samens ändert. Infektiöse Bakterien in Samen mit mehr als 103 / ml, nicht pathogene Bakterien mit mehr als 104 / ml können Unfruchtbarkeit verursachen.

(zwei) spermatogene Störungen

Hodenkrankheit

B. Hodentumor, Hodentuberkulose, Hodensyphilis, testikuläre unspezifische Entzündung, Trauma oder Hodenatrophie nach Hodentorsion, Hodenabszess usw., können zu spermatogener Dysfunktion, Unfruchtbarkeit führen.

Chromosomenanomalien

Sexuelle Chromosomenanomalien können zu einer schlechten Differenzierung von Hoden- und anderen Geschlechtsorganen führen, was zu echtem Hermaphroditismus und angeborener Hodenhypoplasie führt. Autosomale Anomalien können zu Stoffwechselstörungen der Gonaden und spermatogenen Zellen führen.

3. Funktionsstörung der Spermien

Langfristiger Verzehr von Baumwollsamenöl kann die Autoimmunität der Spermien beeinträchtigen und auch zu Spermiendysfunktionen führen.

4. Lokale Läsionen

Krankheiten wie rezessive Varikozele und Riesenhydrozele beeinträchtigen die äußere Umgebung des Hodens oder verursachen Unfruchtbarkeit aufgrund von Temperatur, Druck und anderen Gründen.

(3) Störungen der Spermien- und Eibindung

Obstruktion der Spermien

B. angeborene Befruchtung der fehlenden Obstruktion wie Atresie, chirurgische Ligation des Vas deferens, chronische Entzündung der Spermien und des umgebenden Gewebes.

2. Retrograde Ejakulation

B. der Blasenhals nach einer Operation operiert oder beschädigt wurde oder eine Narbenkontraktur nach einer Operation, um die Harnröhre zu deformieren, bilaterale lumbale Sympathektomie oder Rektalkrebs nach einer Bauchdeckenoperation, Genitalnervenschäden, die durch Diabetes verursacht wurden, spermatische Zystenhypertrophie und Bei schwerer Harnröhrenstriktur können bestimmte Medikamente, wie z. B. adrenerge Blocker, sympathische Veränderungen in der Blase hervorrufen.

3. Äußere Genitalanomalien

B. angeborener Penismangel, wie Penis zu klein, männlicher Pseudohermaphroditismus, Harnröhrenriss oder Hypospadie, erworbene Penisentzündung oder -verletzung, Hodensacködem, Riesenhodenhydrozele.

4. Männliche sexuelle Dysfunktion

Impotenz, vorzeitige Ejakulation, keine Ejakulation usw.

(vier) systemische Faktoren

1. Psychische und Umweltfaktoren

Plötzliche Veränderungen in der Lebensumgebung führen zu langfristiger psychischer Belastung, großer Höhe, hohen Temperaturen, Kraft- und Bestrahlungsarbeit.

2. Ernährungsfaktoren

Starke Unterernährung, Vitamin A, Vitamin E-Mangel, Spurenelemente wie Zink-, Manganmangel, Calcium- und Phosphorstoffwechselstörungen, Quecksilberarsen, Blei, Ethanol, Nikotin, Baumwollsamenöl und andere toxische Substanzen, chronische Vergiftungen, Chemotherapeutika und so weiter.

3. Endokrine Erkrankungen

Wie Hypophysen-Zwergwuchs, Fettleibigkeit, reproduktives Inkompetenz-Syndrom, Hypopituitarismus, angeborenes Gonadenversagen, angeborenes spermatogenes Syndrom, Hyperprolaktin, Hypophysen-Tumor oder intrakranielle Infektion, Geburtsverletzung.

Verhütung

Prävention von Unfruchtbarkeit

Weiblich

(1) Gute Lebensgewohnheiten: Sorgen Sie für eine angenehme Stimmung, halten Sie Ihre Ernährung im Gleichgewicht, achten Sie auf Arbeit und Ruhe und wählen Sie entsprechend Ihrer körperlichen Verfassung geeignete Trainingsprogramme wie Gehen, Joggen, Tanzen usw. aus. Befreien Sie sich von Alkoholmissbrauch und übermäßigen Rauchgewohnheiten und achten Sie auf die Menstruationshygiene.

(2) Achten Sie auf voreheliche Untersuchungen, um angeborene Missbildungen oder physiologische Auffälligkeiten des Fortpflanzungssystems frühzeitig zu erkennen.

(3) Vermeiden Sie vorzeitiges Sexualleben, moderaten Sex und vermeiden Sie Verschwörungen. Achten Sie auf Infektionen nach der Geburt oder nach der Abtreibung.

(4) Ergreifen Sie den Eisprung, Geschlechtsverkehr während des Eisprungs (einschließlich des Eisprungs und ein oder zwei Tage vor und nach dem Eisprung), kann die Wahrscheinlichkeit einer Empfängnis erhöhen. Der Eisprung erfolgt etwa am 14. Tag vor der nächsten Regelblutung. Wenn der Menstruationszyklus 28 Tage beträgt, liegt der Eisprung genau in der Mitte von zwei Menstruationsperioden. Bei Frauen mit unregelmäßiger Menstruation ist es am besten, die Basaltemperatur länger als 3 Monate zu messen und nach ihrer eigenen Eisprungperiode zu suchen. (Frauen im frühen Stadium des Eisprungs ist die Basaltemperatur niedrig, zwischen 36,4 und 36,6 ° C, die Körpertemperatur nach dem Eisprung um 0,3 bis 0,5 ° C erhöht, bis die Menstruationsbeschwerden vor dem Rückgang.) Kann auch LH-Testpapier verwenden, um die Ovulationszeit zu erkennen.

Männlich

1. Rechtzeitige Impfung, gute persönliche Hygienegewohnheiten, um verschiedenen Infektionskrankheiten vorzubeugen, die die männliche Fruchtbarkeit gefährden, wie Mumps und sexuell übertragbare Krankheiten.

2. Um bestimmte sexuelle Kenntnisse zu beherrschen, männliche physiologische Eigenschaften und gesundheitliche Kenntnisse zu verstehen, müssen Veränderungen der Hoden wie Schwellungen, Verhärtungen, Unebenheiten, Schmerzen usw. sofort diagnostiziert und behandelt werden.

3. Wenn Sie in ständigem Kontakt mit radioaktiven Stoffen, hohen Temperaturen und Giften sind, müssen Sie die Betriebs- und Schutzvorschriften genau befolgen. Vernachlässigen Sie die Idee nicht. Wenn Sie in naher Zukunft Kinder haben möchten, ist es am besten, nach einem halben Jahr solcher Arbeiten gebären zu können.

4. Der Hoden ist ein sehr empfindliches Organ. Seine optimale Arbeitstemperatur liegt etwa 1 Grad unter der Körpertemperatur des Menschen. Wenn die Temperatur hoch ist, beeinträchtigt dies die Spermienproduktion. Daher sollte jeder Faktor, der die Temperatur des Hodens erhöhen kann, vermieden werden. Zum Beispiel: lange Fahrrad fahren, ein heißes Bad nehmen, Jeans tragen usw.

5. Ändern Sie schlechte Gewohnheiten, hören Sie mit dem Rauchen und Alkohol auf, essen Sie nicht zu fettige Sachen, da dies sonst Ihr sexuelles Verlangen beeinträchtigt. Achten Sie auch darauf, den Kontakt mit giftigen Substanzen im Leben zu vermeiden, z Tragen Sie es erneut, da chemische Reinigungsmittel die männliche Sexualfunktion beeinträchtigen können.

6. Achten Sie auf die körperliche Untersuchung vor der Eheschließung und finden Sie frühzeitig Anomalien, um die Schmerzen nach der Eheschließung zu vermeiden. Nach der Heirat sollten Sie immer mit Ihrer Frau über die Probleme in Ihrem Sexualleben sprechen, miteinander kooperieren und sich gegenseitig verstehen, damit viele geistige Impotenz oder früher Durchfall vermieden werden können.

7. Schlechte Gewohnheiten ändern, körperliche Fitness stärken Patienten sollten mit dem Rauchen aufhören, auf Alkohol verzichten, scharfe Produkte meiden, gute Lebensregeln entwickeln, die Ernährung stärken und sich mäßig bewegen.

Komplikation

Komplikationen bei Unfruchtbarkeit Komplikationen Endokrine Störungen Ovulationsstörungen Uterusmyome Endometritis Endometriumtuberkulose Angeborenes Fehlen des Scheidenseptums Akute Mumps Orchitis vas deferens verstopfen vorzeitige Ejakulation

1. Weibliche Komplikationen: endokrine Störungen, Obstruktion der Eileiter, Ovulationsstörungen, Uterusdysplasie und -fehlbildungen, Uterusmyome, Endometritis, Endometriumtuberkulose, Zervixstenose-Adhäsionen, Zervixflüssigkeit und Abnormalitäten der Merkmale. Angeboren ohne Vagina, Scheidenscheidewand.

2. Männliche Komplikationen: angeborene Hodendysplasie, Hodentuberkulose, Postmastitis orchitis, Vas deferens, genitale Dysplasie, Impotenz, vorzeitige Ejakulation.

Symptom

Unfruchtbarkeitssymptome Häufige Symptome Amenorrhoe Endokrine Funktion Verminderte Varikozelen-Menstruationszyklusveränderungen Sperma Weniger Menstruationsperiode Ödem Blutdysmenorrhö

Weibliche Unfruchtbarkeit:

1, Dysmenorrhoe: Es kann Endometriose, Uterusdysplasie, entzündliche Erkrankungen des Beckens, Uterusmuskelretention, abnorme Gebärmutterposition und andere Krankheiten sein, kann die Geburt direkt beeinflussen.

2, vaginalen Ausfluss Anomalien: Vaginitis, entzündliche Erkrankungen des Beckens, Endometritis, Zervizitis, Zervixerosion und andere Entzündungen, kann zu einem erhöhten vaginalen Ausfluss führen, Geruch, ist nicht förderlich für die Spermienimplantation, die Schwangerschaftsrate beeinflussen.

3, Bauchschmerzen: bilaterale Bauchschmerzen, chronische Bauchschmerzen und lumbosakrale Schmerzen, diese Symptome können eine Vorstufe zu den Symptomen einer entzündlichen Erkrankung des Beckens, Myomen und Entzündungen der Eierstöcke sein.

4, unregelmäßige Menstruation: unregelmäßige Menstruation bezieht sich im Allgemeinen auf die Menstruationszyklusänderungen, früh oder verzögert, Menstruationsvolumen hat sich geändert, die Menge entweder zu viel oder sehr wenig. Es gibt auch eine lange Menstruationsperiode, die hauptsächlich durch Funktionsstörungen des Corpus luteum und Endometritis verursacht wird.

5, Amenorrhoe: Alter über 18 Jahre, hatte aber nie Menstruationsbeschwerden oder hatte Menstruation, aber das Phänomen der Menopause mehr als 6 Monate später, nennen wir es Amenorrhoe. Es gibt auch viele weibliche Unfruchtbarkeitspatienten aufgrund von Amenorrhoe.

6. Galaktorrhoe: Galaktorrhoe ist ein Phänomen, bei dem Frauen nach dem Stillen oder mangelnder Milch einen Milchüberlauf haben, der hauptsächlich durch hypothalamische Dysfunktion oder Hypophysentumoren verursacht wird. Führen zu weiblicher Unfruchtbarkeit.

7, endokrine Störungen: Frauen vor und nach der Menstruation, Schwellung der Brust, Durchfall, Ödeme, Fieber, Akne im Gesicht, emotionale Depression und andere Symptome, als endokrine Störungen, langfristige endokrine Störungen, können zu Unfruchtbarkeit führen.

Männliche Unfruchtbarkeit:

1, die Samenmenge ist gering: Normale Männchen enthalten etwa 20 Millionen Spermien pro ml Samen. Wenn die Samenmenge zu gering ist, kann die Anzahl der Spermien nicht garantiert werden, was zu männlicher Unfruchtbarkeit führt.

2, Impotenz und vorzeitige Ejakulation: Impotenz bezieht sich auf männliche erektile Dysfunktion, und der normale Fortpflanzungsprozess von Männern umfasst: Libido - Erektion - Geschlechtsverkehr - Orgasmus - Ejakulation. Jede dieser Verbindungen führt zu männlicher Unfruchtbarkeit. Vorzeitige Ejakulation kann nur von Männern durchgeführt werden. In der Ejakulationssitzung haben Männer den Penis jedoch nicht in die weibliche Vagina eingeführt und sie ejakulieren. Dieses Phänomen verursacht männliche Unfruchtbarkeit.

3, Kryptorchismus: Kryptorchismus bezieht sich auf das Männchen in der Fötusperiode, die Hoden fallen in den Hodensack, nicht in den Hodensack, sondern in anderen Teilen. Dies kann die spermatogene Funktion der Hoden ernsthaft beeinträchtigen, was zu einer schlechten Spermienqualität führt, die sich nicht mit Eizellen zu befruchteten Eiern verbinden kann und zu männlicher Unfruchtbarkeit führt.

4, Blut-Syndrom: verdient Männer Samen enthält Bloodshot-Phänomen, unter dem Mikroskop kann gesehen werden, dass Männer Samen eine kleine Menge an roten Blutkörperchen enthält, Blutsperma wird hauptsächlich durch eine Entzündung verursacht.

5, Varikozele: Varikozele ist häufiger bei jungen Männern und jungen Männern, zusätzlich zu Unannehmlichkeiten für das normale Leben der Männer, aber auch die Hauptursache für Oligozoospermie und schwache Spermien.

6, Genitalanomalien: bezieht sich hauptsächlich auf den männlichen Penis hat einen schmerzhaften Zustand, vor allem wenn die Frau Geschlechtsverkehr tut, wird es Schmerzen geben, die Männer Geschlechtsverkehr zu befürchten, und daher nur ungern ins Haus gehen.

7, Azoospermie: bezieht sich hauptsächlich auf das Phänomen des männlichen Samens ohne Sperma.

Untersuchen

Unfruchtbarkeitsprüfung

Weiblicher Scheck

1. Hysterosalpingographie: Frauen ohne Entzündung im Genitaltrakt werden 3-7 Tage lang mit Ultraschall B in die Gebärmutter injiziert, wobei das Kontrastmittel mit der Gebärmutter und den Eileitern gefüllt wird.

2, Hysteroskopie: Die Anwendung der Hysteroskopie, um die intrauterinen Bedingungen zu verstehen, kann in intrauterinen Verwachsungen, submukösen Myomen, Polypen, Gebärmutterfehlbildungen und anderen Krankheiten, die zu Unfruchtbarkeit führen können, gefunden werden. Die Behandlung kann auch intuitiv unter Hysteroskopie durchgeführt werden.

3, Laparoskopie: müssen mehr über die Beckenbedingungen wissen, kann Laparoskopie verwendet werden. Die Laparoskopie kann direkt das Vorhandensein von Läsionen oder Adhäsionen in der Gebärmutter, den Eileitern und den Eierstöcken beobachten und feststellen, ob die Eileitern frei sind. Ungefähr 20% der Patienten können durch laparoskopische Chirurgie diagnostiziert werden.

4, immunologische Untersuchung: Diese Methode kann verwendet werden, um das Vorhandensein von Anti-Spermien-Antikörpern zu verstehen, zusätzlich zum Nachweis von Anti-Spermien-Antikörpern, aber auch nach dem Geschlechtsverkehrstest, in-vitro-Spermienpenetrationstest.

5, endokrine Funktion Bestimmung: Zum Beispiel die Bestimmung der Serum-Östrogen- und Progesteronspiegel zu verschiedenen Zeiten des Menstruationszyklus, um die Ovarialfunktion zu verstehen, die Grundumsatzrate zu bestimmen, um die Schilddrüsenfunktion zu verstehen, Nebennierenfunktionstests und die Serumprolaktinbestimmung durchzuführen Warte

Männlicher Scheck

Es gibt viele Untersuchungsgegenstände für männliche Unfruchtbarkeit, da es viele Krankheiten gibt, die männliche Unfruchtbarkeit verursachen.

1, Anamnese überprüfen: hauptsächlich, um zu überprüfen, ob der Patient die Krankheit des Fortpflanzungssystems vor geändert hat. Darüber hinaus muss die familiäre Vorgeschichte genetisch bedingter Krankheiten des Patienten untersucht werden, um festzustellen, ob in der Familie genetisch bedingte Krankheiten aufgetreten sind.

2, sexuelle Funktionsprüfung: hauptsächlich, um zu überprüfen, ob Männer normale sexuelle Funktion haben, ob es normale Libido, Aufrichtung, sexuellen Verkehr, Orgasmus und Ejakulation gibt. Ob es Probleme bei diesen Prozessen geben wird.

3, Hodenuntersuchung: hauptsächlich, um zu überprüfen, ob die Funktion des Hodens normal ist, ob er normalerweise Hormone absondern und Sperma produzieren kann. Wenn es eine Abnormalität in den Hoden gibt, dann ist jeder, der männliche Fruchtbarkeit hat, auch sehr groß.

4, spermatische Untersuchung: Überprüfen Sie, ob die männliche Samenstraße glatt ist, mit oder ohne Behinderung oder gestörte Symptome. Wenn die Spermien verstopft sind, ist eine Baggerbehandlung erforderlich.

5, Spermienuntersuchung: Spermienuntersuchung ist ein wichtigerer Teil der männlichen Unfruchtbarkeitsprüfung. Sperma ist die wichtigste Keimzelle bei Männern und enthält alle reproduktiven Informationen von Männern.Wenn das Sperma abnormal ist, wird es durch die darin enthaltenen reproduktiven Informationen nicht beeinträchtigt. Dies führt zu Unfruchtbarkeit. Im Allgemeinen muss das Sperma nicht nur gesund sein, sondern auch die Fähigkeit haben, sich geradlinig vorwärts zu bewegen. Häufige Spermienanomalien sind hauptsächlich schwache Spermien, Oligozoospermien, Blutazoospermien, Azoospermien und so weiter.

6, körperliche Untersuchung: hauptsächlich, um die Gesundheit der Männer selbst, mit oder ohne andere Krankheiten zu überprüfen. Eine ganzheitliche Beurteilung der männlichen Fertilität kann Männern auch einen Ratschlag geben, vor der Geburt besser zu pflegen.

Diagnose

Unfruchtbarkeitsdiagnose und -identifikation

Differentialdiagnose

1. Sexuelle Dysfunktion Unter Unfruchtbarkeit versteht man die durch sexuelle Dysfunktion verursachte Unfruchtbarkeit und die Unfähigkeit, den Geschlechtsverkehr zu beenden, oder Spermien können nicht in die Vagina gelangen. Patienten leiden häufig an erektiler Dysfunktion, keiner Ejakulation oder retrograder Ejakulation und anderen sexuellen Dysfunktionen Identifizierung durch sexuelle Funktionserkennung.

(1) Nicht-Ejakulation: bezieht sich auf Peniserektion normal, kann aber nicht während des Geschlechtsverkehrs ejakulieren, es gibt zwei Arten von funktioneller Nicht-Ejakulation und organischer Nicht-Ejakulation, die erstere ist häufiger bei Mangel an sexuellem Wissen, psychologischen Faktoren wie Spannungen oder Nachsicht während der Ehe Übermäßig häufig ist letzteres bei Läsionen und Verletzungen des Nervensystems wie Beckenoperationen, zu langen Peniserkrankungen wie Vorhaut und Phimose, endokrinen Erkrankungen wie Hypophyse, Gonaden, durch Neuropathie verursachter Hypothyreose, medikamentösen Faktoren, Wie Sedativa können adrenerge Rezeptorblocker die Ejakulation hemmen.

(2) Retrograde Ejakulation: Bezieht sich auf das Gefühl der Ejakulation während des Geschlechtsverkehrs, aber es wird kein Samen aus der Harnröhre injiziert, der unmittelbar nach der Ejakulation uriniert. Harn kann mit einer großen Anzahl von Spermien im Urin gefunden werden. Häufige Ursachen sind Blasenhalsinsuffizienz , Beckenoperation und transurethrale Resektion der Prostata, Harnröhrenstriktur erschwert die Samenentnahme.

2. Unfruchtbarkeit durch obstruktive Läsionen der Stängel Die spermatogene Funktion der Hoden ist normal Aufgrund der Verstopfung der Spermien kann das Sperma nicht in den Samen gelangen.

(1) Obstruktion der angeborenen Stenose: hauptsächlich aufgrund einer angeborenen Dysplasie oder Abwesenheit des Vas deferens, einer Hypoplasie des Samenbläschens, einer Unfruchtbarkeit aufgrund einer Hypoplasie des Vas deferens und eines nicht verbundenen Nebenhodens oder einer Hypoplasie des Nebenhodens, gekennzeichnet durch weniger Samen, häufig <1 ml Samen gerinnt nicht, Samenplasma hat keine Fructose und Azoospermie.

(2) Obstruktion des infektiösen Trakts: Häufige Infektionen sind bilaterale Nebenhodentuberkulose, Gonokokken-Nebenhodentuberkulose und Filariose, die durch Azoospermie bei normaler Hodengröße gekennzeichnet sind.

(3) Obstruktion der iatrogenen Stenose: Patienten haben häufig eine Vasdeferens-Angiographie oder Vasektomie in der Anamnese, die Reparatur einer beidseitigen Sakralhernie führt zu einer fehlerhaften Vasdeferens-Reparatur, eine Hoden-, Nebenhodenoperation verursacht eine Nebenhoden- oder Nabelschnurverletzung.

(4) Obstruktion des traumatischen Trakts: Azoospermie, verursacht durch Hoden-, Nebenhoden- und Nabelschnur-Trauma in Kombination mit Obstruktion des spermatischen Trakts.

3. Unfruchtbarkeit durch Funktionsstörung der testikulären Spermatogenese Aus verschiedenen Gründen können die Hoden kein Sperma produzieren. Obwohl die Spermatorrhoe normal ist, aber kein Sperma im Sperma vorhanden ist, lautet die Differentialdiagnose wie folgt:

(1) Genetische Anomalien: wie Hermaphroditismus, Klinefelter-Syndrom wird durch das Fehlen von Chromosomentrennung in der meiotischen Phase verursacht. Die klinischen Merkmale umfassen Brustvergrößerung, Bart, spärliches Schamhaar, Schulter und schmale Hüftbreite und andere weibliche Körperhaltungen. Die Hoden sind klein und weich, mit geringer Sexualfunktion, Samen ohne Sperma, erhöhtem FSH in Plasma und Urin und Testosteronkonzentrationen im Plasma unter dem Normalwert.

(2) angeborene Anomalien: wie angeborenes Fehlen von Hoden, bilateraler Kryptorchismus, Keimzellhypoplasie usw., Keimzellhypoplasie-Patienten, die normal sind, aber kein Sperma in den Spermien, normale Hodengröße, Brustvergrößerung, Plasmatestosteron Und Serum-LH-Spiegel sind normal, Plasma-FSH ist erhöht, bilaterale Kryptorchismus-Patienten haben auch kein Sperma im Samen, aber ihre Hoden können nicht kombiniert werden, Plasma-Testosteron und Serum-LH-Spiegel sind niedrig, aber in einer einzigen Injektion von Choriongonadotropin 5000 U, Der Testosteronspiegel im Plasma kann signifikant erhöht werden, während der angeborene Testis ohne Testis, mit Ausnahme des Testis, der Testosteronspiegel im Plasma und der LH-Spiegel im Serum sehr niedrig sind und der Testosteronspiegel im Plasma nach einer einzelnen Injektion von Choriongonadotropin nicht signifikant erhöht wird.

(3) endokrine Anomalien: wie Hypogonadismus, Hypopituitarismus, Hypothyreose, Nebennierenhyperplasie usw. Patienten mit primärem Hypogonadismus erhöhen häufig die FSH- und LH-Spiegel im Blut, aber die Testosteronspiegel sind verringert, die Hypophysenfunktion ist niedrig Bedingt durch sekundären Hypogonadismus sind die FSH- und LH-Spiegel im Blut des Patienten häufig niedrig, die Funktion der testikulären interstitiellen Zellen und die sexuelle Funktion verringert, das Samenvolumen verringert.

(4) Spermatogene Zellreifungsstörungen: wie Strahlenschäden, Arzneimittelwirkungen, Varikozele usw., die Hodengröße ist normal, das Sperma ist reduziert oder kein Sperma, die Hodenbiopsie zeigt, dass der Spermatogeneseprozess meistens in Spermatozyten gestoppt ist Derzeit gibt es nur wenige spermatogene Zellen, die in den Samenkanälchen weiterentwickelt werden.

4. Unfruchtbarkeit des Immunsystems: Die Unfruchtbarkeit des Immunsystems ist in zwei Kategorien unterteilt: eine von Männern stammende Antispermien-Autoimmunität, die andere von Frauen stammende Antispermien-Alloimmunisierung, und solche Patienten sind durch ihre sexuelle Funktion gekennzeichnet. Spermaroutine und Hormonspiegel sind normal.

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