Stuck Keratose

Einführung

Einführung in die Stuckkeratose Die Stuckkeratoseschädigung ähnelt der seborrhoischen Keratose, ist jedoch kleiner und papulös. Trat in den Extremitäten der Gliedmaßen auf, hauptsächlich in den unteren Gliedmaßen, insbesondere in der Nähe der Achillessehne, auch im Unterarm und in der Handinnenfläche. Es hat einen Durchmesser von ca. 3 bis 10 mm. Die Haftung ist nicht stark, so dass es leicht zu kratzen ist, die Anzahl variiert von zwei bis mehr als hundert. Bei den meisten Männern, die über 40 Jahre alt sind, sind die Läsionen besonders in der Trockenzeit des Winters offensichtlicher. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,003% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: bakterielle Infektion

Erreger

Ursachen der Stuckkeratose

(1) Krankheitsursachen

Die Ursache ist noch unbekannt und kann mit Hitze oder chemischen Schäden zusammenhängen.

(zwei) Pathogenese

Die Pathogenese ist noch unklar. Diese Krankheit tritt häufig in Australien auf und kann mit der Exposition zusammenhängen. Ähnliche Läsionen treten auch bei Asphalt- und Teerarbeitern auf.

Verhütung

Prävention von Stuckkeratosen

Die Ursache der Krankheit ist nicht klar und kann mit Hitze oder chemischen Schäden zusammenhängen. Histologisch äußert sich die Krankheit als hyperkeratotische Keratose. Daher sollte die Präventionsmethode für die Ätiologie durchgeführt werden.Im Falle von chemischen Experimenten oder Hochtemperaturarbeitern sollte Selbstschutz angewendet werden.Wenn Schutzhandschuhe getragen werden, können direkte Schäden an Chemikalien vermieden werden. Zweitens sollten Patienten, die bereits an dieser Krankheit leiden, aktiv behandelt werden, um schwerwiegende Komplikationen durch Exazerbationen zu vermeiden.

Komplikation

Komplikationen bei Stuckkeratosen Komplikationen bakterielle Infektion

Da die Krankheit hauptsächlich Hautschäden verursacht und die Unversehrtheit der Haut zerstört wird, kann die Unversehrtheit der Haut geschädigt werden, um eine bakterielle Infektion der Haut oder eine Pilzinfektion auszulösen. Patienten mit Pilzinfektionen wie gleichzeitigen bakteriellen Infektionen können Symptome wie Fieber, Hautschwellung, Geschwüre und eitrige Sekretion aufweisen. In schweren Fällen kann es zu einer Sepsis kommen, auf die die Ärzte aufmerksam gemacht werden sollten.

Symptom

Symptome der Stuckkeratose Häufige Symptome Hautveränderungen wie trockener Stuck

Die Hautläsionen sind wie trockener Stuck, locker und haften an der Oberfläche der Haut, sind leicht zu entfernen, haben einen Durchmesser von 1 bis 5 mm und sind mehrere bis Dutzend Mal vorhanden. Und der Handrücken dringt niemals in die Handinnenfläche, den Oberkörper und den Kopf ein.

Untersuchen

Untersuchung der Stuckkeratose

Histopathologie: Die Epidermis ist Papillom und lose Keratose, wie "Kapellenspitze", sichtbare leichte Akanthose, aber keine Parakeratose und Pseudoeckenzysten, verdickte Körnerschicht, flacher Tumorgrund, sichtbar Eine leichte Entzündungsreaktion um die Blutgefäße.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung von Stuckkeratose

Entsprechend den klinischen Manifestationen können die Merkmale von Hautläsionen, Histopathologie diagnostiziert werden.

Differentialdiagnose

Seborrhoische Keratose

Tritt im Gesicht, in der Brust, im Rücken usw. auf, sind Hautveränderungen braun oder bräunlichschwarz, die Oberfläche hat fettige Schuppen oder Auswurf, die histopathologische Untersuchung der Krankheit kann Parakeratose, Pseudoeckenzysten und basale Pigmentierung aufweisen. Kann mit Stuckkeratose identifiziert werden.

2. Aktinische Keratose

Die Krankheit tritt hauptsächlich bei älteren Männern auf. Die exponierten Teile wie Gesicht und Handrücken sind häufiger. Die histopathologische Untersuchung zeigt, dass Epidermiszellen atypisch und mitotische Zahlen häufig sind und identifiziert werden können.

3. Großzelliges Akanthom

Die Krankheit ist milde Keratose, klarer Randausschlag, normalerweise einfach, tritt an der exponierten Stelle auf, die Histopathologie zeigt, dass der Kern groß ist und sogar die mitotischen Figuren aktiv sind, was von Stuckkeratose unterschieden werden kann.

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