Suprasellärer Keimzelltumor
Einführung
Einführung in den Sattelkeimzelltumor Keimzelltumoren stammen aus primitiven Keimzellen, die selten sind und bei Kindern und Jugendlichen mit mehr Männern als Frauen auftreten. Der Tumor ist strahlenempfindlich. Die Prädilektionsstelle ist die Zirbeldrüsenregion (die häufigste), gefolgt von der dritten Herzkammer, der Sattelregion, den Basalganglien sowie der Stirn und dem Temporallappen. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,0003% Anfällige Menschen: gut für Kinder und Jugendliche Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Diabetes insipidus
Erreger
Ursachen des Sattelkeimzelltumors
(1) Krankheitsursachen
Der Satteloberkeimzelltumor stammte aus dem dritten Ventrikel und den Hypophysenstielkeimzellen, und die Ursache war unklar.
(zwei) Pathogenese
Der typische Sattelspitzenkeimzelltumor entsteht am unteren Ende des dritten Ventrikels und des Hypophysenstiels. Das lokale Wachstum kann den unteren Teil des Hypothalamus, das Optikuschiasmus und angrenzende Strukturen unterdrücken. Einige gehen vom Sattel zum Sattel und können in den Sehnerv oder das Optikuschiasmus eindringen, um ihn zu verdicken. Deformationen, ähnlich wie beim Sehnervengliom, schlechte Differenzierung des Satteloberkeimzelltumors, hohes Maß an Malignität, lokales invasives Wachstum und das Auftreten von Verbreitung oder Metastasierung entlang der zerebrospinalen Flüssigkeitszirkulation und der Durchblutung sind ebenfalls höher als in der Zirbeldrüsenregion Hoch, ungefähr 33%, stammten aus Keimzellen, invasivem Wachstum, meist grau-rot, weich und spröde, sichtbaren Blutungen, zystischen Veränderungen und Verkalkungen, mikroskopischen Tumoren aus großen Tumorzellen und kleinen Lymphknoten Die Zusammensetzung der Zellen ist rund oder polygonal, das Zytoplasma ist reich, der Kern ist groß und das Chromosom ist klein, die Lymphozyten sind im Interstitial vorhanden oder mit den Tumorzellen vermischt, und die Malignität des Tumors ist Grad II-III.
Verhütung
Sattelkeimzelltumorprävention
Die Ätiologie von Sattelkeimzelltumoren ist nicht bekannt: Nach den Präventionsmethoden für allgemeine Tumoren kann das Verständnis der Risikofaktoren von Tumoren und die Formulierung entsprechender Präventions- und Behandlungsstrategien das Tumorrisiko verringern. Sie können dem Körper auch dabei helfen, den Widerstand zu erhöhen, wie nachfolgend beschrieben:
1. Vermeiden Sie schädliche Substanzen (fördernde Faktoren), die uns helfen können, die Exposition gegenüber schädlichen Substanzen zu vermeiden oder zu minimieren.
2. Eine Verbesserung der körpereigenen Immunität gegen Tumoren kann zur Verbesserung und Stärkung des körpereigenen Immunsystems und von Krebs beitragen.
Der Schwerpunkt unserer derzeitigen Bemühungen zur Krebsprävention sollte sich zunächst auf diejenigen Faktoren konzentrieren und diese verbessern, die in engem Zusammenhang mit unserem Leben stehen, wie zum Beispiel das Rauchen aufzugeben, richtig zu essen, regelmäßig Sport zu treiben und abzunehmen Reduzieren Sie das Krebsrisiko.
Das Wichtigste, um die Funktion des Immunsystems zu verbessern, ist: Ernährung, Bewegung und Kontrolle der Probleme. Eine gesunde Lebensweise kann helfen, uns von Krebs fernzuhalten. Es ist auch gut zur Vorbeugung von Tumoren und zur Vorbeugung anderer Krankheiten. Andere Studien haben gezeigt, dass geeignete Aktivitäten nicht nur die Immunität des Menschen verbessern. System, und reduzieren Sie die Inzidenz von Darmkrebs durch die Erhöhung der Peristaltik des menschlichen Darmsystems, hier verstehen wir vor allem einige der Probleme der Ernährung bei der Verhinderung von Tumorentstehung.
Humanepidemiologie und Tierstudien haben gezeigt, dass Vitamin A eine wichtige Rolle bei der Reduzierung des Krebsrisikos spielt: Vitamin A unterstützt die normale Schleimhaut und das Sehvermögen und ist direkt oder indirekt an den meisten Gewebefunktionen des Körpers beteiligt. In der Leber, in den ganzen Eiern und in der ganzen Milch liegt die Pflanze in Form von -Carotin und Carotinoiden vor, die im menschlichen Körper in Vitamin A umgewandelt werden können. Eine übermäßige Zufuhr von Vitamin A kann nachteilige Reaktionen im Körper und in der -Karotte hervorrufen Dies ist bei Carotinoiden nicht der Fall und der niedrige Vitamin-A-Gehalt im Blut erhöht das Risiko für bösartige Tumoren.Studien haben gezeigt, dass Menschen mit niedrigem Vitamin-A-Gehalt im Blut die Wahrscheinlichkeit von Lungenkrebs erhöhen, während Menschen mit niedrigem Blutspiegel bei Rauchern Vitamin-A-Mengen können Lungenkrebs potenziell verdoppeln: Vitamin A und sein Gemisch können dazu beitragen, freie Radikale im Körper zu entfernen (freie Radikale können das Erbgut schädigen), das Immunsystem stimulieren und die Differenzierung von Zellen im Körper unterstützen. Geordnetes Gewebe (während der Tumor durch eine Störung gekennzeichnet ist). Einige Theorien legen nahe, dass Vitamin A bei frühen Karzinogenen helfen kann Invasion mutierte Zellen wurden umgekehrt das Auftreten des normalen Wachstums von Zellen.
Darüber hinaus legen einige Studien nahe, dass eine Supplementierung mit -Carotin allein das Krebsrisiko nicht senkt, sondern die Inzidenz von Lungenkrebs erhöht. Wenn -Carotin jedoch an Vitamin C, E und andere Antitoxin-Substanzen bindet, wirkt es schützend. Es wird gezeigt, weil es die freien Radikale im Körper erhöhen kann, wenn es von selbst konsumiert wird. Darüber hinaus gibt es Wechselwirkungen zwischen verschiedenen Vitaminen. Studien an Menschen und Mäusen haben gezeigt, dass die Verwendung von -Carotin 40% der Vitamine im Körper reduzieren kann. Auf der E-Ebene besteht eine sicherere Strategie darin, verschiedene Lebensmittel zu sich zu nehmen, um ein ausgewogenes Vitamin zum Schutz vor Krebs zu erhalten, da einige Schutzfaktoren bisher nicht entdeckt wurden.
Vitamin C, E ist eine weitere Antitumorsubstanz, die die Schädigung von Karzinogenen wie Nitrosaminen in Lebensmitteln verhindert: Vitamin C schützt die Spermien vor genetischen Schäden und verringert das Risiko von Leukämie, Nierenkrebs und Hirntumoren bei ihren Nachkommen. Vitamin E kann das Risiko von Hautkrebs verringern Vitamin E hat die gleiche Antitumorwirkung wie Vitamin C. Es ist ein Fänger, der vor Toxinen schützt und freie Radikale fängt Die Kombination der Vitamine A, C und E schützt den Körper vor Toxinen. Besser als es alleine anzuwenden.
Gegenwärtig hat die Forschung auf dem Gebiet der Phytochemie große Aufmerksamkeit erregt: Die Phytochemie ist eine in Pflanzen vorkommende Chemikalie, einschließlich Vitaminen und anderen in Pflanzen vorkommenden Substanzen. Es wurden Tausende von Pflanzenchemikalien gefunden, von denen viele Antikrebseigenschaften aufweisen. Der Schutzmechanismus dieser Chemikalien verringert nicht nur die Aktivität von Karzinogenen, sondern verbessert auch die Immunität des Körpers gegen Karzinogene: Die meisten Pflanzen bieten eine antioxidative Aktivität, die die Schutzwirkung der Vitamine A, C und E, wie beispielsweise einer Tasse Kohl, übertrifft. Enthält 50 mg Vitamin C und 13 U Vitamin E, aber seine antioxidative Aktivität entspricht der antioxidativen Aktivität von 800 mg Vitamin C und 1100 U Vitamin E. Es kann gefolgert werden, dass die antioxidative Wirkung in Obst und Gemüse weitaus besser ist als wir wissen. Die Wirkung von Vitaminen ist stark, und zweifellos werden natürliche Pflanzenprodukte in Zukunft dazu beitragen, Krebs vorzubeugen.
Komplikation
Sattelkeimzelltumor-Komplikationen Komplikationen Diabetes insipidus
Sehfeldstörung, Diabetes insipidus, Wachstumsstörung usw., die zur Verbreitung und Metastasierung neigt.
Symptom
Satteloberkeimzelltumorsymptome Häufige Symptome Hypophysenfunktionsstörung Hemianopie Isotrope Hemianopie Gewichtsverlust Erhöhter Hirndruck
Der Krankheitsverlauf ist lang, die wichtigsten klinischen Manifestationen sind Diabetes insipidus, Gesichtsfeldstörung und hypothalamisch-hypophysäre Dysfunktion.Einige Patienten haben möglicherweise einen erhöhten Hirndruck (11%). Diabetes insipidus tritt bei fast allen Kindern auf. Beim ersten Symptom kann die durch erhöhten Hirndruck verursachte direkte Kompression des Sehnervs oder Verstopfung des Interventrikularraums zu einer primären oder sekundären Atrophie des Sehnervs führen, und die Abnahme der Sehschärfe, Gesichtsfelddefekte können sich als bilaterale Hemianopie, isotrope Hemianopie oder Gesichtsfeld manifestieren Konzentrizität, Hypothalamus-Hypophysen-Dysfunktion können auf Wachstumsverzögerung, Kleinwuchs oder Gewichtsverlust hinweisen.
Kinder im schulpflichtigen Alter mit Diabetes insipidus in der Anamnese, insbesondere Mädchen, sollten in Kombination mit Gesichtsfeldschäden oder Wachstumsstörungen, erhöhtem Hirndruck die Möglichkeit dieser Erkrankung in Betracht ziehen, die neurologische Untersuchung oder zerebrospinale Flüssigkeit und Blut fördern Laboruntersuchung.
Untersuchen
Kontrolle des Sattelkeimzelltumors
1. Untersuchung von Liquor cerebrospinalis Da solche Tumoren anfällig für die Verbreitung und Metastasierung von Subarachnoidea sind, hat die exfoliative Zytologie von Liquor cerebrospinalis einen wichtigen diagnostischen Wert.
2. Serumuntersuchung aufgrund der ursprünglichen embryonalen Eigenschaften des Tumors, dynamische Messung von Alpha-Fetoprotein (AFP), Choriongonadotropin (HCG) und Tumorantigen (CEA) im Serum zur Diagnose von Krankheiten, Bewertung der Wirksamkeit und des Wiederauftretens Die Überwachung hat eine gewisse Bedeutung, die CEA kann leicht erhöht sein, der AFP steigt in der Reihenfolge: Keimzelltumor, Teratom, Endodermaler Sinustumor und Choriokarzinom, HCG steigt von hoch nach niedrig, gefolgt von Choriokarzinom, Fortpflanzung Zelltumor, embryonales Karzinom und endodermaler Sinustumor.
3. CT-Tumoren befinden sich im oberen Sattelpool und zeigen eine leicht dichte Masse, eine klare Grenze, eine gleichmäßige Textur und eine verbesserte gleichmäßige Abtastung. Der Unterschied zwischen Hypophysentumoren besteht darin, dass der Sattel nicht vergrößert ist, der Unterschied zum Kraniopharyngeom ist derjenige Verkalkung ist selten.
4. MRT-Tumoren sind gekennzeichnet durch T1 lange T2 abnorme Signale im Sattel und einige Kinder haben möglicherweise nur eine Verdickung des Hypophysenstiels. Der verstärkte Scan zeigt eine offensichtliche Verstärkung. Einige Tumoren sind riesig und der Sattel ist nach dem Sattel entwickelt. Wie in Abbildung 1 dargestellt, kann die MRT das hohe Signal von Hypophysenstiel und normaler Nervenhypophyse besser anzeigen, was für die Differentialdiagnose hilfreich ist.
Diagnose
Diagnose und Identifizierung von Satteloberkeimzelltumoren
Die Krankheit muss von Kindern mit Kraniopharyngeom, Hypophysentumoren und optischem Gliom unterschieden werden.
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