Schuppenflechte

Einführung

Einführung in die Psoriasis Psoriasis ist eine chronische, schwer zu behandelnde Hautkrankheit, die einer Neurodermitis entspricht. Weil es gut für den Hals ist, sieht es aus wie ein Kuhkragen, dick und stark. Die klinischen Merkmale sind Lichenifikation der Haut, Hypertrophie und raues Hautbild, starker Juckreiz, langsamer Krankheitsverlauf, wiederholte Anfälle, ständige Jahre der Nichtheilung und ein leichtes Rezidiv nach der Behandlung. Es kommt hauptsächlich im Nacken, Ellenbogen und Auswurf vor und ist durch juckende und moosige Haut gekennzeichnet. Je nach Größe der Läsion können zwei Arten unterschieden werden: lokalisierte und allgemeine. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,03% Anfällige Menschen: mehr bei jungen Erwachsenen Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Follikulitis Lymphitis

Erreger

Psoriasis verursachen

Neuropsychiatrische Faktoren (20%):

Aufgrund von emotionalen Schwankungen, übermäßiger geistiger Erregung, Depressionen, Nervosität, Angstzuständen, Entsetzen oder Neurasthenie ist die Regulationsfunktion der Hirnrinde gestört, was zu Nervenstörungen im Bereich des Anus führt.

Reizfaktor (20%):

Alkohol, Kaffee und andere heiße Stimulanzien zu trinken oder Medikamente einzunehmen, die auf das Nervensystem und das Höschen einwirken, Kratzen und andere lokale Reize sind Anreize.

Krankheitsfaktoren (20%):

Verdauungskrankheiten, endokrine Störungen usw. sind ebenfalls wichtige Anreize.

Die Krankheit wird hauptsächlich durch die sieben Emotionen, den Wind und das böse Eindringen verursacht, was zum Verlust des Lagers und dem Meridianungleichgewicht führt.

Böser Widerstand gegen Wind und Hitze: Böser Wind außerhalb der Körperoberfläche, der in Sehne und Hitze niedergedrückt ist und blutige Hitze, Meridiane und Körperhaarflecken verursacht. Wenn der Wind und das Böse lange anhalten, ist die Haut ruiniert, die Meridiane sind verloren, und die Wunden im Lager sind blutig, und die Krankheit ist für eine lange Zeit nicht geheilt.

Blutige Winde und Winde: Wind böse Hitze oder sieben Emotionen innere Verletzungen, Temperament, Hitze und Feuer, feurige Hitze im Lager Blut, Blutverlust und Meridiane sind mit Hautausschlag und rot gefüllt. Das Blut ist heiß und windig, der Wind ist trocken und der Juckreiz ist juckend, und der Schuppen wird entfernt.

Blutmangel und Windtrockenheit: Emotionales Leid erreicht nicht, erwärmt die Hitze und verbrennt lange Zeit Yin und Blut. Unzureichendes Blut im Lager, trocken und windig, Hautdystrophie, Meridianinsuffizienz, so Hautausschlag, Juckreiz ist unerträglich.

Kurz gesagt, emotionale innere Verletzungen, das Eindringen des Windes ist der prädisponierende Faktor dieser Krankheit, das Lager ist nicht harmonisch, das Meridianungleichgewicht ist die Pathogenese dieser Krankheit. Das Reiben der Kleidung und das wiederholte Reiben begünstigen nicht das Blut im Lager und das Ausdünnen der Meridiane, was die Rauheit und Verdickung der Läsionen verschlimmert.

Die Krankheit wird durch die sieben Emotionen verletzt, hauptsächlich durch das körpereigene Herz, die Milz durch die feuchte Hitze, die Lunge durch die Windvergiftung zwischen der Hautpflege, exogenes rheumatisches Fieber, was zu Hautblockaden, Blutmangel und Trockenheit, Hautglanz führt Zu.

Verhütung

Psoriasis-Prävention

Verhindern Sie zunächst eine Infektion

Lokale Infektion ist eine wichtige Ursache für Psoriasis, vor allem nach einer Erkältung, kompliziert mit Mandelentzündung, Bronchitis, müssen aktiv behandelt werden, versuchen, den Krankheitsverlauf zu verkürzen, Mandeln wiederholt Entzündungen und eng mit dem Ausbruch der Psoriasis verbunden, erwägen Tonsillektomie Dies ist besonders wichtig für Jugendliche.

Zweitens allergische Faktoren

Es stellt eine der wichtigsten Ursachen für Psoriasis dar. Aufgrund von Allergien, die durch Essen, Einnehmen von Medikamenten oder Berühren bestimmter Substanzen verursacht werden, kann es häufig zu einer Psoriasis kommen. Nach jedem Wiederauftreten sollten die Patienten sorgfältig daran denken, was sie kürzlich eingenommen oder kontaktiert haben. Eine Substanz, die die Haut juckt und dann Erythem, dann sollte diese Substanz in Zukunft vermieden werden. Zum Beispiel einige Meeresfrüchte, Rind- und Hammelfleisch, Gewürze und andere Substanzen.

Drittens feucht und kühl

Es gibt viele Fälle von Psoriasis durch Wind und Kälte. Aufgrund der feuchten Umgebung und des kalten Wetters kann die Krankheit auftreten oder sich verschlimmern. Daher sollten Patienten versuchen, große Hitze und Hitze zu vermeiden, um die Haut zu stimulieren, und der Raum sollte belüftet und trocken gehalten werden.

Viertens spirituelle Faktoren

Im täglichen Leben, aufgrund von Arbeitsstress, schlechter Erholung, übermäßigem psychischen Stress, emotionaler Instabilität, Angst und Wut, kann aber auch die Haut nicht angemessen anpassen oder langfristige Ernährung ohne Regeln, übermäßiges Essen, mehr Essen, Übermäßiges Trinken und Trinken von Tee sowie äußere Ursachen für Erkältungen, Fieber, Entzündungen der Mandeln, geringe Immunfunktion, mangelnde Resistenz, was zum Auftreten und Wiederauftreten von Psoriasis, übermäßigem mentalem Stress, Temperament, Depressionen und anderen mentalen Faktoren als Anreize führt und andere Ursachen erklärt Die erste Ursache der Induktion, die 18,6% der gesamten Inzidenz von Psoriasis in China ausmacht, ist übermäßiger mentaler Stress. Sie kann eine Reihe von psychologischen oder physiologischen Reaktionen hervorrufen, neuroendokrine Störungen fördern, das körpereigene Immunabwehrsystem schädigen und Stoffwechselstörungen bestimmter Enzyme fördern Das Auftreten von Psoriasis, also im Falle von unwiderstehlichen oder unvorhersehbaren plötzlichen Ereignissen, sollten die Patienten versuchen, die Stimmung zu kontrollieren, eine ruhige Stimmung zu bewahren, eine angemessene Schlafzeit zu gewährleisten, wenn nötig, eine angemessene Menge Beruhigungsmittel zu sich zu nehmen.

5. Verwenden Sie die folgenden kontrollierten Medikamente mit Vorsicht

Welche Medikamente wurden zum ersten Mal zur Behandlung von Psoriasis eingesetzt, die eine Schlüsselrolle bei der Wirksamkeit und dem Wiederauftreten der Krankheit spielten? In einer Zeitspanne ist die medizinische Gemeinschaft in das Missverständnis über die Richtung der Behandlung von Psoriasis eingetreten, hauptsächlich in: Wenn bei Patienten mit Psoriasis Pickelrötungen auftreten, deutet dies darauf hin, dass das Immunsystem des Patienten geschwächt ist, die endokrine Dysfunktion und die Mikrozirkulation unbefriedigend sind, was zu einer Funktionsstörung der Hautausscheidung führt, so dass sich das im Körper auszuscheidende Endotoxin unter der Haut ansammelt und die verwendeten Medikamente. Es wird nicht verwendet, um die Immunität zu verbessern, die normale Stoffwechselfunktion der Haut wiederherzustellen und das Endotoxin auszuscheiden, sondern verwendet Hormone und Immunsuppressiva, um die Immunität zu unterdrücken und die Ausscheidungsfunktion der Haut zu kontrollieren. Da ein Patient ein grundlegendes Verständnis dieser Medikamente haben sollte, sind die Medikamente, die üblicherweise zur Bekämpfung von Psoriasis verwendet werden, Corticosteroide, Antitumormittel usw., Corticosteroide: hauptsächlich zur äußerlichen Anwendung, orale Verabreichung, äußerliche Anwendung von üblicherweise verwendeten Medikamenten Easy, Färben der Haut, Skinkang, Hautlotion, Hautcreme, Dalux (Dänemark) usw. Die orale Gabe von Prednison, Dexamethason und einigen importierten hochkonzentrierten Hormoninjektionen von Threxin (USP) und Psoriasis zur Bekämpfung von Kortikosteroiden, obwohl wirksam, einfach anzuwenden, aber die Nebenwirkungen sind sehr groß, können Patienten kurzfristig machen Fett, quietschendes Haar, langes Haar, Osteoporose und sogar Frakturen werden die Hauptursache für schwere Psoriasis, so dass der allgemeine Patient keine Hormone missbrauchen kann, nur äußerlich oder unter Anleitung eines Arztes angewendet werden darf oder einfach zu handhaben ist Atrophie oder plötzlicher Rückzug der lokalen Haut, dh ein schwerwiegender Rückprall, der den Zustand verschlimmert.

Kurz gesagt, es gibt viele Gründe für die Auslösung von Psoriasis: Nur Patienten schenken ihrem täglichen Leben mehr Aufmerksamkeit, achten auf die Umwelthygiene und beseitigen aktiv prädisponierende Faktoren wie das Vermeiden von Alkohol, das Vermeiden von Gewürzen, Fisch und Garnelen, Meeresfrüchten, Hammel und Kakerlaken sowie Erkältungen und Mandeln. Entzündung, Krankheit sollten in der formellen medizinischen Abteilung behandelt werden, und einige kontrollierte Medikamente sollten mit Vorsicht angewendet werden, um die Wahrscheinlichkeit eines erneuten Auftretens zu verringern.

Komplikation

Psoriasis-Komplikationen Komplikationen Follikulitis Lymphitis

Neurodermitis ist eine Art lokaler neurologischer Dysfunktion der Haut, die im Leben häufiger auftritt. Es gibt viele Anreize, die Symptome sind leicht und schwer, und ein längerer unheilbarer Verlauf hat viele nachteilige Auswirkungen auf das normale Leben der Patienten und ihrer Familien. Die Krankheit ist chronisch, die Symptome sind leicht und schwer und es ist leicht, nach der Heilung einen Rückfall zu bekommen. In schweren Fällen können Follikulitis und Lymphitis sekundär sein. Anhaltendes Reiben des Knöchels oder des oberen Rückens kann dazu führen, dass sich stärkehaltiges Material in der Dermis ablagert, was wiederum zu einer plaque- und bryophytenähnlichen Krankheit führt.

Symptom

Symptome der Psoriasis Häufige Symptome Hautschuppiger Wind Papeln Hautausschlag Papeln Gelenkschwellung Roter Heuschnupfen Juckreiz Erythem Erythem (klare Grenze)

Klinische Manifestation

Im Frühstadium der Erkrankung kann nur das zeitweise Jucken des betroffenen Teils, insbesondere nachts, häufig zu Schlaflosigkeit führen, die Haut erscheint hellbraun rund oder polygonal, die Oberfläche ist glatt oder mit zuckerartigen Schuppen bedeckt, dicht eingebunden, mit der Entwicklung der Erkrankung. Die Papeln gehen allmählich in Stücke über und bilden bei den Briten eine moosartige Veränderung. Zu diesem Zeitpunkt ist die erkrankte Haut trocken, verdickt und die Hautlinien sind vertieft, miteinander verflochten, und die Haut ist hervorstehend und zeigt eine Diamantform oder eine polygonale Form, und die Grenze ist klar. Ich habe diesen jungen Mann bei dieser Krankheit gesehen.

Differenzierung des Syndroms

Die Krankheit kann in drei Arten unterteilt werden. Die meiste anfängliche Entwicklung ist Wind- und Wärmestase, und dann ist das Blut heiß und windig.

Wind und Hitze auf der Muskeloberfläche: lokal nur paroxysmaler Juckreiz, meistens durch Kratzen oder Reiben und andere Reizungen, lokale Haut sieht moosig, polygonal (oder rund) aus, wie die Größe der Kappe, rötliche Haut Oder wie gewohnt auch emotionale Depressionen, Schlaflosigkeit und andere Symptome.

Blutmangel und Windtrockenheit, böser Muskeltisch: Pickel gehen in Stücke über, Hautverdickung, trocken und rau, oder eine kleine Menge von Grauschuppen, was zu moosigem, paroxysmalem Juckreiz führt, verstärkt, oft zerkratzt und zerkratzt, Blutige und sekundäre Infektionen.

Wind- und Hitzestase: häufiger bei Patienten mit lokalisierten Erkrankungen, Hautläsionen in Stücken, hauptsächlich Papeln, blassrot oder hellbraun, rau und fett, juckende, schnelle moosige Veränderungen nach dem Kratzen. Die Zunge ist dünn oder leicht fettig und die Venen sind glatt oder sanft.

Blutig und windig: häufiger bei Patienten mit generalisierter Haut, roten Hautläsionen, generalisiertem Körper, großen invasiven Flush-Plaques, Kratzern, Blutstauung, moosigen Veränderungen, Juckreiz, insbesondere bei Menschen nachts. Mit Verstimmung, Durst, Schlaflosigkeit und mehr Träumen, ängstlich und gereizt. Rote Zunge, dünnes Fell, rutschiger Puls oder Faden.

Blutmangel und Windtrockenheit: Die Krankheit ist lange nicht geheilt, es wird schlimmer, die lokalen Hautläsionen sind dick und rau, die Farbe ist hell oder hellbraun, die Oberfläche ist trocken und schuppig, juckt und juckt, besonders nachts. Die Zunge ist leicht, das Fell ist dünn und die Venen sind dünn.

Untersuchen

Psoriasis-Untersuchung

Abnormale Leistung der Untersuchung lebender Hautzellen:

1. Die Hautvorsprünge sind sauber verlängert und der untere Teil ist verdickt.

2. Verlängerte dermale Papille und Ödeme.

3. Die Partikelschicht verschwindet.

4, Parakeratose: Zellen in der keratinisierten Schicht enthalten konzentrierte, nicht verschwindende Kerne, die als Parakeratose oder unvollständige Keratinisierung bezeichnet werden.

5, MUNRO-Mikroabszeß: Mikroabszeß, der durch im Stratum corneum angesammelte Neutrophile gebildet wird und als Munro-Mikroabszeß bezeichnet wird. Gefunden bei pustulöser Psoriasis.

Diagnose

Psoriasis-Diagnose und Identifizierung

Diagnose

Die Diagnose basiert hauptsächlich auf typischen klinischen Manifestationen, und die Histopathologie hat einen bestimmten diagnostischen Wert.

Differentialdiagnose

Je nach klinisch einwandfreiem Zustand und typischen moosartigen Schäden kann in der Regel keine Blasenbildung, kein Juckreiz, kein chronisches Vergehen usw. diagnostiziert werden. Es muss jedoch von folgenden Krankheiten unterschieden werden:

(a) chronisches Ekzem.

(B) Scrapie: häufiger bei älteren Menschen, häufig im Zusammenhang mit der Jahreszeit, Hautläsionen sind sekundär.

(C) Lichen planus: tritt in der Handgelenksflexion, im Unterarm, in der Wadenstreckung, im Rumpf usw. auf, Hautausschlag ist groß, rund oder polygonal, flache Papeln, leicht gerundete Mitte, dunkelrote Farbe, blassviolette oder normale Hautfarbe, Die Oberfläche hat einen wachsartigen Glanz und spezielle Veränderungen in der Histopathologie.

(4) Psoriasis: Die Basis der Läsion ist rötlich oder dunkelrot infiltriert und die silberweißen Schuppen sind bedeckt.Nach dem Ablösen der Schuppen weist die Basis ein Dünnfilmphänomen und eine punktförmige Blutung auf, und Psoriasis-Schäden sind in anderen Körperteilen üblich.

(5) Primäre Hautamyloidose: tritt in der lateralen Ausdehnung der Wade auf, die Läsion ist eine runde oder halbkreisförmige braune Pickel von hohen bis großen Mungobohnen, dicht mit Plaques ohne Verschmelzung integriert, wachsartiger Glanz, raue Oberfläche, Inkonsequent war der Kongorot-Hauttest positiv.

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