Benzolvergiftung

Einführung

Einführung in die Benzolvergiftung Benzol ist eine aromatische Kohlenwasserstoffverbindung, die durch fraktionierte Destillation von Steinkohlenteer und Erdöl-Cracking erhalten wird und eine ölige Flüssigkeit mit farblosem und aromatischem Geruch ist. Sehr flüchtig, entzündlich und explosiv. Industriell als Lösungsmittel, Verdünnungsmittel und chemischer Rohstoff eingesetzt. Benzol ist eine mäßig giftige Substanz, die akute oder chronische Vergiftungen verursachen kann. Unter einer akuten Benzolvergiftung versteht man den pathophysiologischen Vorgang, bei dem die Anästhesie des Zentralnervensystems die Hauptmanifestation nach oraler Gabe von benzolhaltigen organischen Lösungsmitteln oder nach Einatmen hoher Benzoldampfkonzentrationen ist und bei chronischer Benzolvergiftung Benzol und seine Metabolitenphenole die Zellen direkt hemmen. Die Kernspaltung führt zu Zellmutationen, die die hämatopoetische Funktion des Knochenmarks beeinträchtigen. Klinische Manifestationen einer kontinuierlichen Verringerung der Anzahl weißer Blutkörperchen führen schließlich zu einer aplastischen Anämie oder Leukämie. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,065% Anfällige Personen: häufiger bei Schuhmachern Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Anämie

Erreger

Ursachen einer Benzolvergiftung

Umweltfaktoren (50%):

Einatmen von Benzoldämpfen oder Hautkontakt mit Benzol durch Vergiftung, es gibt akute, chronische Punkte. Eine akute Benzolvergiftung führt vor allem zu einer Anästhesie des Zentralnervensystems, zu Koma und Muskelzuckungen, hohe Benzolkonzentrationen wirken stimulierend auf die Haut. Eine langfristig niedrige Benzolkonzentration kann chronische Benzolvergiftungen, hämatopoetische Störungen, eine frühzeitige Verringerung der Anzahl der weißen Blutkörperchen und dann eine Verringerung der Thrombozytenzahl und Anämie verursachen. Patienten können klinische Manifestationen wie Nasenbluten, Zahnfleischbluten, subkutane Blutungen und Menorrhagie aufweisen.

Irrtum (30%):

Eine akute Benzolvergiftung wird meist durch versehentliches oder akutes Einatmen von benzolhaltigen organischen Lösungsmitteln verursacht. Diese organischen Lösungsmittel schließen Farben, Verdünner, Industrieklebstoffe und dergleichen ein. Eine chronische Benzolvergiftung wird durch langzeitiges Einatmen geringer Konzentrationen von Benzol und Metabolitenphenolen verursacht.

Verhütung

Prävention von Benzolvergiftungen

Bei akuten Vergiftungen können Sie die Stelle sofort an die frische Luft bringen, kontaminierte Kleidung entfernen und kontaminierte Haut mit Seife oder Wasser waschen. Orale Vergiftung, Patienten sollten Magenspülung sein, vergiftete Menschen sollten im Bett ruhen und erhalten symptomatische, unterstützende Behandlung, kann Glucuronsäure gegeben werden. Denken Sie daran, zur Vorbeugung von Patienten mit Hirnödem kein Adrenalin für den Herzschlag zu verwenden. Bei Patienten mit aplastischer Anämie, die durch Benzolvergiftung verursacht wird, kann eine geringe Anzahl von Mehrfachbluttransfusionen und eine Behandlung mit Glukokortikoiden erfolgen.

Komplikation

Komplikationen bei einer Benzolvergiftung Komplikationen Anämie

Benzol führt zu angeborenen Defekten beim Fötus.Längere Einatmen von Benzol (ca. 1 bis 2 Monate) kann zu einer aplastischen Anämie führen.Wenn es jedoch früh aufgefunden wird und mit Benzol in Kontakt kommt, kann es nach ordnungsgemäßer Behandlung geheilt werden.

Symptom

Symptome einer Benzolvergiftung Häufige Symptome Ganginstabilität Übelkeit Sensibilitätsstörung Krampfleukopenie

1. Leichte Vergiftungen können Kopfschmerzen, Schwindel, Tränenfluss, trockener Hals, Husten, Übelkeit und Erbrechen, Bauchschmerzen, Durchfall, Gangstörungen, Haut-, Nagel- und Schleimhautpurpura, akute Bindehautentzündung, Tinnitus, Lichtempfindlichkeit, Herzklopfen und Teint verursachen Blasse und andere Symptome.

2, mäßige und schwere Vergiftung, zusätzlich zu den oben genannten Symptomen schlimmer, Schläfrigkeit, Reaktionslosigkeit, Delirium, etc., kann auch schnell Koma, schneller Puls, Blutdruck, Körperhaut, Schleimhaut Purpura, schnelles Atmen, Krämpfe, Muskelzittern Einige Patienten können auch Erregung, Euphorie, Lähmung und periphere Nervenschäden und sogar Atembeschwerden, Schock haben.

Untersuchen

Überprüfung der Benzolvergiftung

Blut-Routine-Test: Keine Schlussfolgerungen auf der Grundlage eines Ergebnisses oder eines einfachen Überprüfungsergebnisses ziehen. Nach den Ergebnissen einer Mehrfachüberprüfung die Fehlerfaktoren vollständig berücksichtigen und den stabilen Wert nehmen und die Gesamtdatenanalyse kombinieren und dann Schlussfolgerungen ziehen. Falls erforderlich, einen Zeitraum einhalten. Dann diagnostizieren.

Knochenmarkuntersuchung: Sie ist hilfreich für das Verständnis des Zustands hämatopoetischer Schäden Bei Patienten mit chronischer Vergiftung ist ein guter Zeitpunkt für die Diagnose und Differenzialdiagnose einer bestimmten Blutkörperchenanomalie, Panzytopenie, aplastischer Anämie, myelodysplastischem Syndrom und Leukämie. Hilfe

Aktivität der neutrophilen alkalischen Phosphatase und Bestimmung der neutrophilen Granulate.

Diagnose

Diagnose und Identifizierung von Benzolvergiftungen

Akute Benzolvergiftung Diagnose ist nicht schwierig, kann auf der Geschichte der toxischen Exposition und klinischen Manifestationen basieren, chronische Benzolvergiftung, zusätzlich zu der Geschichte der toxischen Exposition und klinischen Manifestationen, sondern auch nach Blut, Knochenmark und anderen verwandten Blut-Labor-Tests und andere verursachen können Die Ursache für Blutveränderungen wird diagnostiziert und diagnostiziert. Außerdem gibt es einen bestimmten Referenzwert für die Bestimmung von Phenol im Urin. Der Normalwert für Phenol im Urin variiert stark zwischen 132 mol / l und 253 mol / l (12,4 mg / l bis 23,8 mg / l).

Eine akute Benzolvergiftung muss von einer akuten Vergiftung anderer organischer Lösungsmittel wie Toluol, Xylol, Aceton usw. unterschieden werden, und sie muss von einem zufälligen zerebrovaskulären Koma, einer Hypoglykämie und einer Ohnmacht unterschieden werden.

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