Absteigendes thorakales Aortenaneurysma

Einführung

Einführung in das thorakale absteigende Aortenaneurysma Ein absteigendes Aortenaneurysma ist das häufigste Aneurysma bei thorakalen Aortenaneurysmen. In der Vergangenheit war die Ursache für absteigende Aortenaneurysmen hauptsächlich Syphilis, und die meisten von ihnen werden derzeit durch atherosklerotische Läsionen verursacht. Faktoren wie fortgeschrittenes Alter und Bluthochdruck erhöhen die Inzidenz von atherosklerotischen Läsionen. Andere Ursachen sind Trauma, bakterielle Infektion und Nekrose der mittleren Schicht der Arterie. Die meisten absteigenden Aortenaneurysmen treten in der proximalen absteigenden Aorta distal der linken Arteria subclavia auf. Die erkrankte Aorta ist fusiform, unterschiedlich lang und erstreckt sich manchmal über die gesamte Länge der absteigenden Aorta oder sogar bis in den Bauch. Nahe der Arterie. Das Aneurysma wächst langsam und bricht schließlich durch die Blutung. Die durchschnittliche Überlebenszeit beträgt nach einer eindeutigen Thoraxdiagnose ca. 3 Jahre. Grundkenntnisse Der Anteil der Krankheit: 0,002% Anfällige Personen: keine bestimmte Bevölkerung Art der Infektion: nicht ansteckend Komplikationen: Hämoptyse

Erreger

Ursachen des Aneurysmas der Aorta thoracica descendens

In der Vergangenheit war die Ursache für absteigende Aortenaneurysmen hauptsächlich die Syphilis, die derzeit zum größten Teil durch atherosklerotische Läsionen verursacht wird, wobei älteres Alter, Bluthochdruck und andere Faktoren die Inzidenz atherosklerotischer Läsionen erhöhen. Sexuelle Infektionen und Nekrose der mittleren Schicht der Arterie.

Verhütung

Vorbeugung gegen Aortenaneurysma des Brustkorbs

Es gibt keine wirksame vorbeugende Maßnahme für diese Krankheit. Eine frühzeitige Diagnose und Behandlung stellen den Schlüssel zur Vorbeugung und Behandlung dieser Krankheit dar. Bei Patienten mit Riesenaortenaneurysma können jedoch große Aneurysmen mit einer größeren Wandthrombose kombiniert werden, so dass es auch zu Embolien aufgrund von Thrombusablösung kommen kann. Und eine Thrombozytenaggregationshemmung kann helfen, Thrombosen vorzubeugen.

Komplikation

Aortenaneurysma-Komplikationen im Brustkorb Komplikationen Hämoptyse

Die Aneurysmakompression des linken Hauptbronchus kann Dyspnoe, Lungenruptur oder Hämoptyse verursachen. Die Unterdrückung des linken wiederkehrenden Kehlkopfnervs ist heiser, das Aneurysma wächst langsam und verschleißt schließlich durch die Blutung und die Krankheit ist die schwerwiegendste Komplikationen werden durch eine Thrombose erschwert, denn sobald der Entstehungsmechanismus des Aneurysmas eingeleitet ist, nimmt das Aneurysma unter dem Einfluss eines schnellen und unter hohem Druck stehenden Blutflusses der Aorta weiter zu. Wenn ein großes Aneurysma ohne rechtzeitige Behandlung gebildet wird, wird das Aneurysma In der Umgebung können sich lokale Turbulenzen bilden, die eine pathologische Grundlage für eine Thrombose bilden, und lokales Reißen nach Gewalt kann einen auslösenden Faktor darstellen. Wenn der Thrombus abfällt, kann dies eine Embolie verursachen und den Patienten zum Leben erwecken.

Starke Blutungen stellen eine häufige und gefährliche Komplikation einer Aortenaneurysma-Operation dar. Sie stellen auch die Hauptursache für den Tod in frühen Jahren dar. Die Vorbeugung und Behandlung von Blutungen ist der Schlüssel zum Erfolg einer Aortenaneurysma-Operation:

Ich sollte die geeignete Operationsmethode wählen, um ein gutes Feld und eine ausreichende Operationszeit zu haben.

2 Der chirurgische Eingriff sollte weich, präzise und wahr sein.

3 Blutungen sollten nicht auf künstliche hämostatische Materialfüllung beruhen, aufgrund der schlechten Füllwirkung, leicht zu infizieren, leicht lokal ein Pseudoaneurysma zu bilden, proximale Anastomosenblutung kann rechts Vorhofshunt verwendet werden.

4 strenge Kontrolle des Blutdrucks nach der Operation, um Bluthochdruck durch anastomotische Blutungen zu verhindern.

Symptom

Aortenaneurysma- Symptome bei Brusttropfen Häufige Symptome Schmerzen in der Brust, Heiserkeit, Atemnot, Hämoptyse, Bluthochdruck, dumpfe Schmerzen

Aneurysmen der Aorta des thorakalen Abstiegs stellen möglicherweise in einem frühen Stadium keine Symptome dar. Wenn ein Aneurysma aufwächst, klagt es häufig über Schmerzen in der Brust zwischen den Rückenschultern. Manchmal sind die Schmerzen im unteren Rücken, den Schultern, den oberen Gliedmaßen oder im Nacken. Die Schmerzen sind oft anhaltende dumpfe Schmerzen. Die Aneurysma-Kompression des linken Hauptbronchus kann zu Atemnot, Lungenruptur oder Hämoptyse führen, und die Unterdrückung des linken N. laryngeus recurrens ist heiser.

Das Risiko eines Aneurysmas ist hoch.Obwohl bei einigen Patienten keine klinischen Manifestationen vorliegen, wird das Aneurysma unter dem Einfluss eines schnellen und unter hohem Druck stehenden Blutflusses der Aorta weiter ansteigen und die umgebenden Organe werden gepresst, sobald der Aneurysmabildungsmechanismus eingeleitet ist. Die klinischen Manifestationen, sogar die Tumorruptur, führten zum Tod des Patienten. Laut Literatur ist es wahrscheinlicher, dass das Aneurysma bei einem Innendurchmesser von mehr als 5,4 cm oder in Kombination mit Bluthochdruck reißt.

Untersuchen

Untersuchung des thorakalen absteigenden Aortenaneurysmas

1, Röntgenuntersuchung des Brustkorbs und Computertomographie-Untersuchung können Aneurysma-Block und Pulsation oder Thrombose sehen.

2, kann die Aortenangiographie den Ort, die Form und das Ausmaß des Aneurysmas eindeutig diagnostizieren und anzeigen, aber aufgrund seines Traumas kann sie Komplikationen wie eine periphere arterielle Embolisation verursachen, und die Anwendung ist begrenzt.

Diagnose

Diagnose und Diagnose des thorakalen absteigenden Aortenaneurysmas

Die Krankheit kann nach klinischen Kriterien und Untersuchungen diagnostiziert werden, ohne dass eine Identifizierung erforderlich ist, aber das wichtigste klinische Kriterium ist die Unterscheidung der Ursache des Aneurysmas: Atheromatöser Plaque und Thrombus. Die Aortenangiographie kann keinen atheromatösen Plaque identifizieren. Die transösophageale Echokardiographie (TEE) liefert mit Thrombus ein hochwertiges Echtzeitbild der absteigenden Brustaorta, mit dem Größe und Ausmaß des Tumors genau gemessen werden können. Dies zeigt, dass der Blutfluss aufgrund des langsamen Blutflusses im Tumor stagniert. Echo, entdeckte Thrombus und atheromatöse Plaque, festgestellt, dass die Kompression benachbarter Organe, da die Bildung von Thrombus, neu und alt, und vielschichtige Veränderungen, der neu gebildete Thrombus echoarm ist, und es gibt ein Gefühl der Drift Das Echozentrum des Thrombus ist schwach und das Echo um ihn herum stark. Es scheint eine kapselartige Struktur zu haben. Die pathologischen Veränderungen des atheromatösen Plaques liegen hauptsächlich in der Intima der Arterie. Die Läsion ragt in das Lumen hinein. Das Innere des Plaques kann hämorrhagisch sein. In der Echozone wird das Endometrium unterbrochen, wenn die atheromatöse Plaque aufgrund äußerer Kraft zerbricht oder zusammenbricht, um eine komplexe Plaque zu bilden.Daher ist die freie Oberfläche der Plaque unregelmäßig, mit Intimalruptur und Ulkusbildungund mehreren Thrombusschichten. Veränderung und Umgebung Das Echo scheint einen scharfen Kontrast zur hüllkurvenartigen Struktur zu haben.

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