17-Hydroxycorticosteroide im Urin
Nachdem das von der Nebennierenrinde ausgeschiedene Cortisol von der Leber inaktiviert wurde, liegen die meisten davon in Form von Glucuronsäureester oder -sulfat vor und werden als 17-Hydroxycorticosteroide bezeichnet, die über den Urin ausgeschieden werden. . 17-Hydroxycorticosteroid im Urin ist ein Hormon, das von der Nebennierenrinde im Urin und seinen Metaboliten, hauptsächlich Cortisol, Tetrahydrocortisol, Cortisol, Tetrahydrocortisol und dergleichen, ausgeschieden wird. Der Gehalt an 17-Hydroxycorticosteroid im Urin kann die Sekretion von Cortisol aus der Nebennierenrinde widerspiegeln und zur Diagnose bestimmter endokriner Erkrankungen beitragen. Lassen Sie den Urin 24 Stunden lang stehen, um die Gesamtmenge zu berechnen (mit 5 bis 10 ml konzentrierter Salzsäure). Nehmen Sie 10 ml zur Kontrolle. Grundlegende Informationen Fachklassifizierung: Wachstums- und Entwicklungskontrolle Klassifizierung: Urin- / Nierenfunktionstest Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Gefunden bei primärer oder sekundärer Nebenniereninsuffizienz, Hypopituitarismus oder bilateraler Adrenalektomie, Mangelernährung, Leberzirrhose, Tuberkulose und einigen chronisch verfallenden Krankheiten. Normalwert: Urin 17-Hydroxycorticosteroid (männlich): 5-15 mg / 24 h Urin 17-Hydroxycorticosteroid (weiblich): 4-10 mg / 24 h Überdurchschnittlich: Gefunden bei Nebennierenüberfunktion (verursacht durch Tumor oder Hyperplasie), ektopem ACTH-Syndrom, Operation, Adipositas, Hyperthyreose, akuter Erkrankung oder einer großen Anzahl von Hormonbehandlungen (Cortison), Pankreatitis. Negativ: Positiv: Tipps: Um die Beeinflussung von Urinproben durch Pflanzenpigmente zu vermeiden, nehmen Sie vor dem Test keine chinesischen Kräutermedikamente oder pigmentierten Medikamente mehr und hören Sie länger als 1 Woche auf, Tee zu trinken. Normalwert Männchen 13,8 ~ 41,4 & mgr; mol / 24 h (5 ~ 15 mg / 24 h). Frau 11 ~ 27,6 uMol / 24 h (4 ~ 10 mg / 24 h). Klinische Bedeutung Reduziert bei primärer oder sekundärer Nebenniereninsuffizienz, Hypopituitarismus oder bilateraler Adrenalektomie, Mangelernährung, Leberzirrhose, Tuberkulose und einigen chronisch verzehrenden Krankheiten. Erhöhungen treten bei Nebennierenüberfunktion (verursacht durch Tumor oder Hyperplasie), ektopischem ACTH-Syndrom, chirurgischen Eingriffen, Übergewicht, Schilddrüsenüberfunktion, akuter Erkrankung oder Behandlung mit massivem Hormon (Cortison), Pankreatitis usw. auf. Geringe Ergebnisse können Krankheiten sein: sekundäre Nebenniereninsuffizienz, hohe Pankreatitis- Ergebnisse können Krankheiten sein: Schwangerschaft mit chronischer Nebenniereninsuffizienz, endokriner Hypertonie, primäre Nebenniereninsuffizienz Um die Beeinflussung von Urinproben durch Pflanzenpigmente zu vermeiden, nehmen Sie vor dem Test keine chinesischen Kräutermedikamente oder pigmentierten Medikamente mehr und hören Sie länger als 1 Woche auf, Tee zu trinken. Inspektionsprozess (1) Sammeln Sie 24-Stunden-Urin und konzentrieren Sie 5 bis 10 ml konzentrierte Salzsäure in der Urinflasche vor, um Korrosion zu vermeiden. (2) 5 ml gemischten Urin absaugen, in ein verschlossenes Reagenzglas geben und den pH-Wert mit 620 ml / l Schwefelsäure auf 1 einstellen. (3) 1,5 g wasserfreies Natriumsulfat zugeben, sofort mischen, 5 ml n-Butanol zugeben, 5 Minuten schütteln und zentrifugieren, um auszufällen. (4) Die obere Schicht von n-Butanol und ein weiteres Röhrchen pipettieren, 200-250 mg wasserfreies Natriumcarbonat zugeben, gut schütteln, 5 Minuten stehen lassen, das Interferenzpigment entfernen, zentrifugieren und ausfällen, hinzufügen und verstopfen, 20 Minuten im Wasserbad bei 60 ° C, Nach 5-minütigem Abkühlen wurde die Farbe mit einer Wellenlänge von 420 nm gemessen, die Röhre auf Null gestellt und die Extinktion abgelesen. Nicht für die Menge geeignet Generell keine Tabus. Nebenwirkungen und Risiken Nr
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