Li Wensheng-Test
Dieser Test ist eine einfache Differenzialdiagnose und ein Hilfsmittel zur Behandlung von tuberkulöser Meningitis und eitriger Meningitis und sollte bei schlechten Laborbedingungen in Betracht gezogen werden. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Untersuchungsklassifikation: Untersuchung der Liquor cerebrospinalis Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Tipps: Aktiv mit Ärzten zusammenarbeiten. Normalwert Normale Zerebrospinalflüssigkeit Zwei-Röhren-Sedimente sind klein, im Allgemeinen nicht mehr als 2 mm. Klinische Bedeutung Abnormale Ergebnisse: (1) Wenn das Sulfosalicylsäureröhrchensediment zweimal oder mehr als das Quecksilberchloridröhrchen ist, handelt es sich hauptsächlich um eitrige Meningitis. (2) Wenn das Quecksilberchlorid-Röhrchensediment zweimal oder öfter als das Sulfosalicylat-Röhrchen ist, handelt es sich meistens um eine tuberkulöse Meningitis. (3) Der Niederschlag in den beiden Röhren ist ähnlich und die Diagnose kann nicht unterschieden werden. Müssen Sie die Bevölkerung von Menschen mit Verdacht auf Meningitis überprüfen. Hohe Ergebnisse können Krankheiten sein: tuberkulöse Meningitis, Überlegungen zur suppurativen Meningitis Tabu vor der Untersuchung: Es ist notwendig, mit dem Arzt zusammenzuarbeiten, um den richtigen Namen sauber und ordentlich zu schreiben, um Verwechslungen durch den gleichen Namen oder ähnliche Namen zu vermeiden. Wenn Sie diese beachten, können Sie sich Zeit für die Diagnose sparen. Bei der Untersuchung bildet sich mit zunehmendem Eiweißgehalt in der Liquor cerebrospinalis schnell, schwer und fest der durch Sulfosalicylsäure gebildete Alkaloidniederschlag, der durch Quecksilberchlorid gebildete Metallniederschlag ist flockig, bildet sich langsamer und haftet am Röhrchen. Mauer. Inspektionsprozess Sowohl Sulfosalicylsäure als auch chloriertes Hochquecksilber können Proteine in der Liquor cerebrospinalis ausfällen. Entsprechend dem Verhältnis der Niederschläge in den beiden Röhrchen können tuberkulöse Meningitis und eitrige Meningitis identifiziert werden. Nicht für die Menge geeignet 1. Bei offensichtlichen Papillenödemen oder Zerebralparesen sind Kontraindikationen kontraindiziert. 2. Patienten, die unter Schock, Erschöpfung oder gefährdetem Zustand sind, sowie lokale Hautentzündungen und Läsionen in der hinteren Schädelgrube sind kontraindiziert. Nebenwirkungen und Risiken Wenn der Patient während der Punktion Symptome wie Atmung, Puls oder abnormale Farbe hat, brechen Sie die Operation sofort ab und behandeln Sie sie entsprechend.
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