trans-Trijodthyronin (γT3, trans-T3)

Anti-Triiodthyronin (rT3) ist ein Produkt der Thyroxindeiodierung in peripheren Geweben. Es wird üblicherweise klinisch verwendet, um die Schilddrüsensekretion und den Stoffwechsel des Schilddrüsenhormons im peripheren Blut festzustellen. Die Untersuchung von Anti-Triiodthyronin wird auch zur Diagnose und Beurteilung von Schilddrüsenfunktionsstörungen, insbesondere zur Beurteilung von Hyperthyreose, verwendet. Bei Hyperthyreose ist γT3 empfindlicher als T3 und T4. Klinisch wird γT3 üblicherweise durch die RIA-Methode bestimmt. Grundlegende Informationen Fachklassifikation: Wachstum und Entwicklung Checkklassifikation: endokrine Untersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Gefunden bei Schilddrüsenfunktionsstörungen. Normalwert: Anti-Triiodthyronin: 0,2-0,8 nmol / l Überdurchschnittlich: Gefunden bei Schilddrüsenvergiftung (extraokulare Hyperthyreose, schmerzlose Schilddrüsenentzündung, subakute Schilddrüsenentzündung usw.), niedrigem T3-Syndrom, Nabelschnurblut, Neugeborenen. Negativ: Positiv: Tipps: Vor der Inspektion müssen Sie aufhören, jodreiche Lebensmittel wie Seetang, Seetang, Seefisch und Garnelen zu essen. Je nach Menge der Lebensmittel sollten Sie 2-4 Wochen aufhören zu essen. Normalwert 0,2 bis 0,8 nmol / l. Klinische Bedeutung Erhöhen: Gefunden bei Schilddrüsenvergiftung (extraokulare Hyperthyreose, schmerzlose Schilddrüsenentzündung, subakute Schilddrüsenentzündung usw.), niedrigem T3-Syndrom, Nabelschnurblut, Neugeborenen. Gefunden bei älteren Menschen, Hunger, Stress und vielen systemischen Erkrankungen wie Mangelernährung, schwerer Hepatitis, Nierenerkrankungen. Reduzieren: Hypothyreose (primäre Hypophyse). Niedrige Ergebnisse können Krankheiten sein: Hyperthyreose bei älteren Menschen, hohe Hypothyreose kann eine Krankheit sein: Überlegungen zu autonomen hochfunktionellen Schilddrüsenadenomen Tabu vor der Inspektion: 1. Vor der Inspektion müssen Sie aufhören, jodreiche Lebensmittel wie Seetang, Seetang, Seefisch und Garnelen zu essen. Je nach Menge der Lebensmittel sollten Sie das Essen für 2 bis 4 Wochen einstellen. 2. Die folgenden Medikamente sollten vor der Untersuchung abgesetzt werden: Nehmen Sie je nach Dosierung und Zeit keine weiteren 2 bis 8 Wochen ein. (1) Jod enthaltende Arzneimittel, wie Jodid, zusammengesetzte Jodlösung, Jod enthaltende Tabletten usw. (2) Arzneimittel, die die Schilddrüsenfunktion beeinträchtigen, wie Schilddrüsentabletten und Antithyreotika. (3) Einige chinesische Kräutermedizin wie Algen, Seetang, Perlmutterfalter, Klette, Mutong usw. 3. Der Patient sollte am Tag der Untersuchung fasten. Anforderungen an die Inspektion: Erklären Sie dem Arzt die Vorgeschichte der Medikamente und die Lebensmittel, die vor kurzem gegessen wurden. Inspektionsprozess Normales Reagenzglas mit 2-3 ml Nüchternblut zur Kontrolle. Nicht für die Menge geeignet Nicht für Menschen geeignet: Personen, die vor dem Test Propylthiouracil, Glukokortikoide, Choledochrom und andere Medikamente eingenommen haben. Menschen mit reduzierter hämatopoetischer Funktion wie Leukämie, verschiedener Anämie, myelodysplastischem Syndrom oder Menschen mit Thrombozytopenie sollten auf die Blutabnahme achten und nicht mehr oder mehr Blut abnehmen. Nebenwirkungen und Risiken 1. Drücken Sie nach der Blutentnahme nicht auf das Nadelloch, um ein subkutanes Hämatom zu vermeiden. Wenn sich ein kleines Stück Bluterguss im Blut befindet, ist es leicht zart. Bitte keine Panik. Sie können nach 24 Stunden eine heiße Kompression durchführen, um die Absorption von Blut zu fördern. Die allgemeine geringe Menge an Stau wird nach 3 bis 5 Tagen allmählich absorbiert und die Farbe wird heller und normaler. 2. Nach der Blutabnahme sollten Symptome wie Schwindel, Schwindel, Müdigkeit usw. sofort auf dem Rücken liegen, eine kleine Menge Sirup trinken und sich dann einer körperlichen Untersuchung unterziehen, nachdem die Symptome gelindert sind.

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