Heterophiler Agglutinations-Absorptionstest

Es gibt ein heterophiles Antigen (Forssmanantigen, F.antigen) zwischen Menschen, Tieren, Pflanzen und Mikroorganismen, das den Körper dazu anregen kann, einen heterosexuellen Antikörper (Fsantigen Lectin) (Fsantibody Lectin) (F.antibody) zu produzieren. Neben der Reaktion mit dem entsprechenden Antigen kann es auch mit roten Blutkörperchen oder Gewebeinfusionen anderer Tiere reagieren. Der Nachweis von F-Antikörpern im Patientenserum kann bei der klinischen Diagnose und Behandlung bestimmter Krankheiten hilfreich sein. Grundlegende Informationen Fachliche Einstufung: Untersuchung auf Infektionskrankheiten und Einstufung: Blutuntersuchung Anwendbares Geschlecht: ob Männer und Frauen Fasten anwenden: Fasten Analyseergebnisse: Unter dem normalen Wert: Normalwert: Nein Überdurchschnittlich: Negativ: (1) Der normale heterophile Antikörpertiter im Humanserum ist im Allgemeinen 1: 160 positiv. (2) Heterophile Antikörper in normalem Humanserum werden im Allgemeinen nicht von roten Rinderblutkörperchen absorbiert, sondern können vollständig von Meerschweinchen-Nierengewebe absorbiert werden. Positiv: (l) Heterophile Antikörper im Serum von Patienten mit infektiöser Mononukleose können von roten Rinderblutkörperchen vollständig und von den Nierengeweben von Meerschweinchen teilweise absorbiert werden. (2) Das Antiserum (Pferdeserum) oder der heterophile Antikörper im Serum der Serumpatienten kann vollständig vom Nierengewebe des Meerschweinchens und von roten Blutkörperchen des Rindes absorbiert werden. (3) Heterologe Antikörper bei Patienten mit infektiöser Mononukleose sind nicht immer positiv. Sie traten zum ersten Mal am 4. Tag des Beginns auf, die meisten traten nach der ersten Woche auf, häufig dauerten sie bis zur 3. Woche nach dem Beginn einer kleinen Anzahl von Patienten Kann mehrere Monate dauern. Es wurde berichtet, dass die Anzahl der Fälle mit signifikanten Antikörpertitern in der ersten Woche der Krankheit etwa 40% beträgt und in der zweiten Woche auf 60% ansteigt. Aufgrund des inkonsistenten Timings heterophiler Antikörper ist es jedoch erforderlich, diese regelmäßig zu überprüfen, z. B. eine Erhöhung des Antikörpertiters im Verlauf der Krankheit. Tipps: Bitte kooperieren Sie mit dem Arzt bei der Überprüfung. Normalwert (1) Der normale heterophile Antikörpertiter im Humanserum ist im Allgemeinen <1:80, 1:80 bis 1: 160 ist verdächtig und> 1: 160 ist positiv. (2) Heterophile Antikörper in normalem Humanserum werden im Allgemeinen nicht von roten Rinderblutkörperchen absorbiert, sondern können vollständig von Meerschweinchen-Nierengewebe absorbiert werden. Klinische Bedeutung (l) Heterophile Antikörper im Serum von Patienten mit infektiöser Mononukleose können von roten Rinderblutkörperchen vollständig und von den Nierengeweben von Meerschweinchen teilweise absorbiert werden. (2) Das Antiserum (Pferdeserum) oder der heterophile Antikörper im Serum der Serumpatienten kann vollständig vom Nierengewebe des Meerschweinchens und von roten Blutkörperchen des Rindes absorbiert werden. (3) Heterologe Antikörper bei Patienten mit infektiöser Mononukleose sind nicht immer positiv. Sie traten zum ersten Mal am 4. Tag des Beginns auf, die meisten traten nach der ersten Woche auf, häufig dauerten sie bis zur 3. Woche nach dem Beginn einer kleinen Anzahl von Patienten Kann mehrere Monate dauern. Es wurde berichtet, dass die Anzahl der Fälle mit signifikanten Antikörpertitern in der ersten Woche der Krankheit etwa 40% beträgt und in der zweiten Woche auf 60% ansteigt. Aufgrund des inkonsistenten Timings heterophiler Antikörper ist es jedoch erforderlich, diese regelmäßig zu überprüfen, z. B. eine Erhöhung des Antikörpertiters im Verlauf der Krankheit. Positive Ergebnisse können Krankheiten sein: infektiöse Mononukleose, pädiatrische infektiöse Mononukleose, extrachondrales Sarkom, Dünndarm-Leiomyosarkom Eine kleine Anzahl von Patienten mit lymphatischem Zellkarzinom, monozytischer Leukämie, Lymphosarkom oder Tuberkulose kann ebenfalls milde positive Ergebnisse aufweisen. Inspektionsprozess (1) Vorläufiger heterophiler Agglutinationstest: 1 Ordnen Sie 10 Röhrchen an, geben Sie 1 ml normale Kochsalzlösung in das erste Röhrchen und 0,5 ml der verbleibenden Röhrchen. 2 In das erste Röhrchen wurden 0,2 ml des Testserums gegeben, und nach dem Mischen wurden 0,5 ml in das zweite Röhrchen gegeben, gemischt und nacheinander in das 9. Röhrchen verdünnt, und das 10. Röhrchen wurde als Kontrolle verwendet. 3 In jedes Röhrchen 0,5 ml 1% ige Suspension roter Blutkörperchen von Schafen geben Zu diesem Zeitpunkt beträgt das Serumverdünnungsverhältnis des 1-9-Röhrchens 1:10, 1:20, 1:40, 1:80, 1: 160, 1: 320,1 640, 1: 1280, 1: 2560. 4 Mischen Sie das 37 ° C Wasserbad für 1 Stunde. Wenn keine Agglutination auftritt, sollte es über Nacht bei 4 ° C und dann für 1 Stunde in ein 37 ° C Wasserbad gestellt werden, um die endgültige Beobachtung zu ermöglichen. 5 Das Ergebnis wird durch denselben Hämagglutinationstest des Teströhrchens bestimmt, das Röhrchen mit der höchsten Verdünnung erscheint als (++) - Agglutination, und der Kehrwert des Serumverdünnungsfaktors des Röhrchens ist der Titer des Serums. (2) Identifizierung des heterophilen Agglutinationstests: 1 Test zur Absorption von Meerschweinchen-Nierengewebe Nehmen Sie 1% 20% Meerschweinchen-Nierengewebesuspension, geben Sie 0,2 ml Testserum hinzu und mischen Sie. Die Zellen wurden 1 h bei Raumtemperatur stehengelassen und häufig geschüttelt, mit 1500 U / min zentrifugiert und der Überstand wurde als 1: 5 verdünntes absorbiertes Serum entnommen und der Antikörpertiter wurde gemäß einem vorläufigen heterophilen Agglutinationstest erneut getestet. Das Ergebnis wird wie bisher beurteilt. 2 Rinder-Erythrozyten-Absorptionstest Nehmen Sie 20% Rinder-Erythrozyten-Suspension 1 ml, geben Sie 0,2 ml Testserum hinzu, mischen Sie sie und lassen Sie sie 1 Stunde lang bei Raumtemperatur stehen, oft während des Zeitraums geschüttelt. Bei 1500 U / min zentrifugieren, 10 min lang war der Überstand ein 1: 5 verdünntes absorbiertes Serum. Das Serum wurde nach einem vorläufigen heterophilen Agglutinationstest erneut auf den Antikörpertiter getestet. Die Ergebnisse werden wie oben beschrieben beurteilt. Nicht für die Menge geeignet Nr Nebenwirkungen und Risiken Nichts

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